• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@CGB wünsche gute Besserung, so ein Mist

Heute war es fast windstill, aber sehr kalt, nur gerade +4 Grad und ich in kurz kurz. Normalerweise schaue bevor ich das Haus verlasse auf die Temperatur. Dieser Kälteschock führte mich dann halt zum Bahnhof, ich hatte keine Lust nochmals rein zu gehen um noch zwei Schichten Klamotten anzuziehen. Morgen nehme ich Urlaub, muss zum Freundlichen die Kette wechseln, nach 5'500 km, gibt eine schöne 200er Runde. Solange hat bei mir noch nie eine Kette gehalten. Das selber zu machen ist mir einfach zu heikel und ich zu blöd. Allen einen guten Tag :daumen: .

Edit @greenhornlenker wegen der Tour an die Ostsee wäre noch der Otobäär möglich, aber eventuell ist es vom Wetter her dann nicht mehr so günstig. Im nächsten Frühjahr steht einer Serie BRM-Brevets an, dann ein Trainingslager im Juni, evtl. mache ich die Runde vor den Sommerferien, also so Ende Juni, mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
arghhh @CGB: da hat dich dein Pony wohl regelrecht abgeworfen ;)
hat nicht ordentlich gespurt^^


Heute war es fast windstill, aber sehr kalt, nur gerade +4 Grad und ich in kurz kurz. Normalerweise schaue bevor ich das Haus verlasse auf die Temperatur.
bibber.
bei mir auf dem weg war mal bei rund 0 grad einer in kurz kurz unterwegs. da fror man beim zugucken^^

danke euch!

wird dann halt ein gaaanz lockeres wochenende im energiesparmodus^^

kommt alle gut an
 
moin zusammen,

heute mit dem camper zur arbeit und morgen dann hoffentlich über das wochenende an die nordsee :)
gestern auf dem rückweg hat es mich erwischt, schön im antritt ist mir die kette abgesprungen und es folgte ein richtig schöner tritt ins leere... die Folge: Tapete ab, Helm kaputt, Prellungen an Schulter und Steiß, ein Wechselglas futsch und das Rücklicht kaputt ... War mal ganz schlechtes Timing....
Liest sich nicht gut. Wünsche schnelle und gute Besserung.
Was dein Gaul angeht, muss das ja ein ziemlich wilder sein um aus dem Stand heraus so ein Chaos anzurichten... :D
Lass´ Dir mal von @FAVORITplus ein paar Handgriffe im Umgang mit Mustangs beibringen ;)
 
Liest sich nicht gut. Wünsche schnelle und gute Besserung.
Was dein Gaul angeht, muss das ja ein ziemlich wilder sein um aus dem Stand heraus so ein Chaos anzurichten... :D
Lass´ Dir mal von @FAVORITplus ein paar Handgriffe im Umgang mit Mustangs beibringen ;)
danke

ging nach einer S-Kurve bergauf. also nicht direkt beim anfahren sondern bein antritt zum sprint^^ Stichwort: Strava-Segment. Hab ich übrigens nicht geholt^^
 
@CGB gute Besserung

gestern hatte ich keine Termine und das Wetter sah einladend aus. So konnte ich endlich wieder eine Runde über die Insel drehen. 2020-05-27 09.54.38.jpg2020-05-27 16.45.12.jpg

Ich bin überwiegend dem Ostsee-Küsten-Radweg D2 gefolgt. Demzufolge habe ich den Crosser genommen und bin über Feldwege und Schotterpisten gefahren. Das kostet natürlich viel Zeit und Körner gekostet.
Zwischendrin durfte ich noch 3 Platten beheben.
Ab Mittag zog wieder anständig Wind auf, bis Arkona natürlich von vorn.
Kurz hinter Arkona habe ich die touristische Fahrt beendet um schnell zur Wittower Fähre zu kommen. Ich wollte vor der letzten Fähre dort sein.
Alles in Allem sind 226 km zusammengekommen. Ich war ganz schön knülle aber Spaß hat´s trotzdem gemacht

https://www.strava.com/activities/3521614814https://www.strava.com/activities/3521615049
 
Zuletzt bearbeitet:
Eure Osteo und Chiropraktiker Geschichten erinnern mich daran, dass ich eigentlich auch mal wieder hingehen wollte. Ich habe neben dem Kniewehwechen nämlich schon seit geraumer Zeit Probleme beim Schulterblick nach links ;)
 
moin moin zusammen,

die wehwehchen verheilen langsam. nooch etwas steif in der Hüfte aber es wird. am Dienstag dann wieder bik2work!
heute mit dem Camper zur Arbeit und dann um 13 Uhr ab an die Nordsee! Einfach mal ausserhalb der eigenen 4 Wände draußen die Seele baumeln lassen, Grillen und Chillen.
Kommt alle gut an und ins lange Wochenende
 
Moin,

5/5 diese Woche, Mai 100% mdRzA, und gestern die 4.000 km vollgemacht :D

heute wieder frisch , Bolt sagte was von 2° in den teils dichten Nebelfeldern, aber ich hab die Winterhandschuhe mitgenommen war also kein Problem ;)

Die Schafe gestern haben wohl doch nicht gut gearbeitet, denn der Deich wurde maschinell bearbeitet, und nun liegt das Graszeugs erstmal überall auf dem Deichverteidigungsweg.... naja zum Glück ist es so trocken, dass es Dienstag wohl schon wieder weg ist.

20200528_164901.jpg
20200529_055144.jpg

20200529_060610.jpg



Achja, gute Besserung @CGB erhol dich am langen Pfingst-WE ;)
 
Moin moin,
auch angekommen. Wetter ebenfalls traumhaft auch wenn es wie bei meinem Vorsprecher etwas frisch war, war ich wegen der schönen Sonne doch ab und an mit den Gedanken beschäftigt, auch die Armlinge runterzuziehen:D. Der Frühling zeigt sich hier echt von seiner besten Seite.
Kommt alle gut in das lange Wochenende:daumen::daumen:
 
MdRddG mit hohem Niedriggasanteil auf Wald- und Forstwegen mit Geheinlagen.

Dazu immer wieder dieser Duft. Diese Mischung aus "Opium" von Yves Saint Laurent, Cannabis aus Holland und saftigem Filet mit Kräutern.

Mit anderen Worten: Frisch gemähtes Gras!

img_6205.jpg


Schönen Freutag an alle Knüller, Tapetenwechsler, Kachelsammler und whatever it takes. Jetzt mache ich Unkraut und später gibt es Spinat mit Bratkartoffen und Spiegelei.

Das Leben kann soooo schön sein.
 
Die heutige Fahrt reihe ich ins Kapitel "kühlen Kopf bewahren" ein.
Frechblauer Himmel bei 13Grad mit frischem Windeinsatz aus Norden. Zur bisher üblichen Tracht - 2 dünne Langarmschichten oben und kurze Bib unten - noch die Knielinge übergezogen. Nur Hände und Kopf waren recht frisch, an der Kaffeemaschine angekommen.
Schönen Freitag, allen. Ein schönes, langes Wochenende euch Faulpelzen mal wieder :p und last but not least gute Besserung allen betroffenen.
 
Ein schönes, langes Wochenende euch Faulpelzen mal wieder :p
Hey, das ist das letzte lange Wochenende dieses Jahr, bis Weihnachten... 3. Oktober und Reformationstag fallen auf einen Samstag... mehr Feiertage gibts bis Weihnachten nicht.
Nächstes Jahr ist es noch schlimmer, Pfingsten eine Woche eher, 3. Oktober, Reformartionstag und die Weihnachtstage sind am Wochenende ?
 
Hey, das ist das letzte lange Wochenende dieses Jahr, bis Weihnachten... 3. Oktober und Reformationstag fallen auf einen Samstag... mehr Feiertage gibts bis Weihnachten nicht.
Nächstes Jahr ist es noch schlimmer, Pfingsten eine Woche eher, 3. Oktober, Reformartionstag und die Weihnachtstage sind am Wochenende ?
Freut euch doch. Dann kann - nach hoffentlich überstandener Krise - ohne Hindernisse das BIP wieder angekurbelt werden ;)
Estland - ich glaube zusammen mit den NL - ist das Land in der EU mit den wenigsten Feiertagen.
 
Zurück
Oben Unten