• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Verschwörungsfanatiker glauben übrigens weiterhin nicht daran, dass irgendwelche Chinesen verseuchte Fledermäuse gegessen und damit den Virus ausgelöst haben.
Das ist ja auch totaler Blödsinn. Jeder weiß, dass 5G die Ursache ist.

Sorry, aber das habe ich tatsächlich heute in den Niederungen des Internets gelesen.
 
Mahlzeit ich bin heute auch mal wieder mdRzA, irgendwie ist in letzter Zeit immer das Wetter unpassend, mal morgens Regen, dann zum Feierabend...

Heute morgen sollte dann mal kein Regen sein, zum Feierabend vielleicht, aber mich hat auf der Hinfahrt schon ein Regenschauer erwischt, der noch nicht auf dem Radar zu sehen war bei Abfahrt :D Und derzeit sieht es so aus, als ob ich zur Rückfahrt trockenbleiben könnte, mal schauen ;)

Ich setze einen 10er darauf, dass wir dort das letzte Fußballspiel in dieser Saison mit Zuschauerbeteiligung sehen werden und vom nächsten Wochenende an kein Publikum mehr zugelassen wird.
Da halte ich dagegen, die Dosen wollen ihr CL-Spielgegen Tottenham mit Zuschauern durchziehen... Vielleicht wirkt deren Plörre ja desinfizierend?:idee:
Ich werde mir dann am Wochenende das Derby irgendwo in DO ansehen, bin ja eh vor Ort :D
 
Seit Samstag mein Rad wieder, und heute bei bestem Wetter 10grad, kaum Wind um 5 Uhr los zur Arbeit, schöne 33,5km gefahren. Hab ich das vermisst :) Heute habe ich auch die TopPeak Satteltasche ausprobiert, die 15l Tasche hatte ich mir von Amazon bestellt.
Hab heute morgen auf jeden Fall meine Softshell Jacke, meine Tupperdose, meine Dose mit dem Müsli reinbekommen und es war noch Platz, bin mal gespannt, nach Feierabend muss da meine Jacke, meine Strickjacke, mein Shirt, Jeans und mal schauen ob die Schuhe dann noch passen, ansonsten in den Rucksack, den habe ich heute provisorisch mitgenommen.

Welches Rücklicht habt ihr für die Tasche, könnt ihr mir eins empfehlen, was man hinten an die Tasche machen kann
 
Moin, habe das unfreiwillige Bergtraining tatsächlich überstanden. Und sogar recht passabel, wie ich finde. Interessanterweise ist das knie seitdem deutlich lockerer geworden :)
Auch so bin ich super aus der Nacht rausgekommen. Samstag früh (Unitag) war sonst immer ein Graus um 8 Uhr aufzustehen. Diesmal war ich bereits 6:30 munter und konnte nicht mehr schlafen. Auch den ganzen Tag über war ich total gut drauf. Man könnte meinen, es wird Frühling :p
Heute ebenfalls ziemlich gute Beine trotz eher widriger Umstände. Ich bin gespannt ;)
 
Ich will ja nicht klugscheißen, aber bei Antibiotikaeinnahme gilt normalerweise Sportverbot. Die Kombination kann zu Herzmuskelentzündungen führen. Drei Tage nach der letzten Pille wieder langsam anfangen.
War mir nicht klar. Ab morgen wieder Auto. Frau hat mich auch schon angeschissen ?
 
Ich will ja nicht klugscheißen, aber bei Antibiotikaeinnahme gilt normalerweise Sportverbot. Die Kombination kann zu Herzmuskelentzündungen führen. Drei Tage nach der letzten Pille wieder langsam anfangen.

Mein Cousin hat das als Jugendlicher hinbekommen. Damals war man noch nicht so auf die Problematik sensibilisiert.
 
Guten Morgen
Leichter Frost, aber trocken- beides soll sich bis heute Abend nachhaltig ändern :rolleyes:
Zudem wabert mein Vorderrad... schon wieder eine Speiche hin: ich hätte wohl besser auf mein Bauchgefühl gehört und auch vorne alle Alu-nippel ersetzt, aber mein Freundlicher beruhigte mich vor nicht mal drei Wochen nach der „Totalsanierung“ des Hinterrades und meinte, vorne sei die Belastung viiiieeeel geringer, die würden schon noch halten. Denkste...
 
Gestern stellte ie Vorhersage 100% Regenwahrscheinlichkeit für den gesamten Vormittag in Aussicht. Karsten Schwanke sagte gestern Abend, der Regen von @Vito Leone trocknet auf dem Weg auf dem Weg über den Rhein zeitweise ab. Ich schaue während des Frühstücks raus: Trocken. Der Regenradar sagt, es gebe noch ein Restzeitfenster von einer Stunde. Karsten Schwanke hatte also recht. Bis der letzte Kleinkram zu Hause fertig war, hat es noch etwas gedauert, aber ich bin trocken losgekommen und der Regen kam noch später, als der Regenradar sagte: Erst 10 Minuten vor der Firma tröpfelte es leicht. Heute Mittag soll es wieder trocken werden. Das passt, denn ich möchte heute früher Feierabend machen und bei meinem Vater zum Geburtstag vorbeischauen.
 
Heute war einer der Tage, an denen sich die Spreu vom Weizen trennt. Draußen kräftiger Dauerregen, im Fahrradabteil der Bahn der Füllstand auf Minimum. Keiner da, außer den harten Knochen in ihren Ganzkörperkondomen. Und mir, dem Angeber, der mit dem Rad nur die Kurzstrecke fährt und dank anständiger Schutzbleche dabei noch nicht mal Überschuhe tragen muss. Ok, die Wechselsocken habe ich gebraucht. ?
 
Gestern stellte ie Vorhersage 100% Regenwahrscheinlichkeit für den gesamten Vormittag in Aussicht. Karsten Schwanke sagte gestern Abend, der Regen von @Vito Leone trocknet auf dem Weg auf dem Weg über den Rhein zeitweise ab. Ich schaue während des Frühstücks raus: Trocken. Der Regenradar sagt, es gebe noch ein Restzeitfenster von einer Stunde.
Ich möchte mal an dieser Stelle betonen, dass das nicht 'mein Regen' ist ;) Also ganz und gar nicht. Ich habe den nicht bestellt und er ist mir auch nicht willkommen. Und so habe ich heute morgen auch länger gerätselt, welches Klamottensetting denn das Richtige ist.

Der Morgenregen war vom Norweger mit 5 Grad angekündigt und wäre eigentlich gerade eben noch etwas für mein Schmuddelwinterwetteroutfit gewesen. Schmudddelwinterwetteroutfit hieße: Fiandre NoRain, GripGrab CyclinGaitor, Regenüberschuhe und wasserdichte Winterschuhe. Aber am Nachmittag bei 10 Grad würde ich mich darin zu Tode schwitzen.

So habe ich dann nach langer Zeit der Regenhose mal eine zweite Bewährungschance gegeben. Darunter kurze Bib und Beinlinge und für die Füße die Kombination aus GripGrab CyclinGaitor, Regenüberschuhen und Sommerschuhen. Zu meiner Überraschung hat sich das so als ganz brauchbar erwiesen.

Die Fahrt war dann wider Erwarten gar nicht so grauselig. Nein, eigentlich war's ganz nett. Gemütliches Regentropfenzerplatschen auf Jacke und Hose. Dazu im Gestrüpp rings um die Vennbahntrasse reges Frühlingsgezwitscher. Und die Luft riecht nach Frühling. Das tut so gut!

Die letzten Tage geht es auf einmal spürbar auf das Ende des Winterpokals zu und ich wage es zu behaupten, dass ich schon lange nicht mehr so einfach durch den Winter gekommen bin. Nur mal zu Anfang des Winters etwa eine Woche lang ein kurzes mentales Tief. Soll es das wirklich gewesen sein?

Kommt mir gut durch den Tag und in den Frühling!
 
Zurück
Oben Unten