• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Gestern auf dem Weg zur Geburtstagsfeier quietscht die vordere Bremse. Das kommt bei Nässe schon mal vor, hörte sich aber anders an, als sonst. Die Kontrolle zu Hause bestätigt den Verdacht: Nach vier Wochen sind die Beläge durch. Der nasse Dreck fordert seinen Tribut.

Heute Morgen habe ich die Regenlücke gleich zu Anfang genutzt und bin trocken durchgekommen, sie war aber auch etwas länger als gestern und reichte laut Regenradar bis zu @Vito Leone :D. Dazu warme 12°. Es kann nur besser werden, meint der Norweger:
2020-03-Wetter.png
 
Alta.... gestern war ja wohl mal so richtig mieses Dreckswetter :D Da kam selbst die neue Castelli ein wenig an ihre Grenzen. Habe sowohl auf dem Hin als auch auf dem Rückweg tatsächlich etwas feuchte Arme bekommen auf den letzten 5-10km. Aber alles kein Drama, dafür das es durchgeschüttet hat :)

Heute tatsächlich mal Sonnenschein und zweistellig. Da habe ich es mir nicht nehmen lassen, mal eine dünnere Lage anzuziehen und endlich mal wieder die Sommerschuhe (natürlich mit Überschuhen) zu fahren.
Das war ganz cool, aber der brutale Gegenwind war gar nicht mehr so schön :eek:
Normalerweise hat es auf meiner Strecke ja immer so Stellen, wo der Wind verwirbelt und man wenigstens mal für ein paar Minuten druchatmen kann. Aber heute kam der Wind so komisch, dass ich permanent treten musste, um nicht anzuhalten. Nunja... das merkt man jetzt auch in den Beinen. Ich bin milde gesagt im Arsch :D Aber morgen ist ja Regeneration Day, insofern sollte sich das halbwegs ausgehen.
 
Aber heute kam der Wind so komisch, dass ich permanent treten musste, um nicht anzuhalten.

Ich hab leider ein Stück das leicht bergauf, und anschließend komplett im offenen Feld ist. Und das sogar ziemlich lang. Windrichtung ist beim Heimweg eigentlich immer Kopfwind. An Tagen wie heute, fange ich wirklich an zu überlegen mir eine andere Route zu suchen (obwohl dieser Feldweg einfach super ist. Asphalt und kein Auto für ca. 5km). Ich hatte auch konstant 40-50 km/h Gegenwind... Mensch bin ich fertig... :D
 
Auch hier eine schöne Heimfahrt und da ich nach einem Termin beim Orthopäden eine halbe Stunde früher als sonst dran war, gab es gut die Hälfte mit Sonne :D und die wurde dann auch für eine kleine Verlängerung genutzt - musste mir irgendwie auch den Kopf freiradeln (auch wenn das nicht wirklich gelang) - irgendwie ist alles ein bisschen doof: das mri vom Fuss bestätigt die Probleme und schmerzen (erste Knorpelschäden, Defekte an den Sehnen und jede Menge Flüssigkeit, da da nicht hingehört) aber eine Ursache die therapierbar wäre lässt sich nicht ableiten... Blöd - wenn man vom Facharzt gefragt wird, ob man nicht noch eine schlaue Idee hätte :rolleyes:

EFF3D310-0BB8-4A11-8D3A-58627496CB00.jpeg
 
Guten Morgen allerseits!
Erster :D , wobei der @Dynamo72 bestimmt auch schon auf dem Rad sitzt :cool:
Heute wieder richtig entspannt bei 11Grad und nachlassendem Wind zur Arbeit geradelt. Gestern der Heimweg wurde bei herrlichem Sonnenschein ein wenig ausgedehnt damit ich mein WP-Ziel abhaken konnte.

Kommt gut in den Tag!
Gruß Marcus
 
MaZdA bzw. MoKkA bei + 10 Grad und Starkregen.

Alter Falter, hier hat es über Nacht in einer Tour geschüttet: Ein seliges Glück für Felder und Wiesen. Da kann ich auf dem Rückweg mal einige Dinge auf Vorrat kaufen.
Holz für den Kamin, wenn irgendwann der Strom abgeschaltet wird
Unterhemden- und Hosen, falls Geschäfte geschlossen werden
Calciumhydroxid (Kalk) für die Fäkaliengrube, wenn die Toiletten nicht mehr benutzt werden können.

Ich bin ja eigentlich von Grund auf ein sorgloser Mensch. Meine Befürchtung geht aber dahin, dass wir jetzt hier einige ganz ungemütliche Wochen erleben werden. In China selber finden sie ja ganz langsam zur Normalität zurück. Da muss man aber auch berücksichtigen, dass dort das öffentliche Leben ganz massiv und mit aller Konsequenz eingegrenzt worden ist. Dagegen sind die bisherigen Maßnahmen in Europa ja noch Ponyhof.

Möge es das Leben gut mit uns meinen!

Schönen Donnerstag.
 
Guten Morgen, heute gibt es einen Prachtstag, werde am Mittag mein Büro schliessen um zu Radeln.
Ab Morgen dürfte in der CH der Notstand ausgerufen werden, nicht so krass wie in Italien, aber es wird dann wohl eher ziemlich ruhig werden.
Leider hat man keine andere Wahl als das man da durch gehen muss.
Und andere Fragen sich schon, weil die Produktion und der Konsum dadurch stark zurück gehen oder schon zurück gegangen sind, ob das die Klimaerwärmung beeinflussen könnte, ich denke eher nicht.
Wünsche viele Kilometer auf dem Rad und passt auf Euch auf.
 
Der Regenschauer hat mal wieder den Boden aufgeweicht, aber die Wege sind endlich mal vom den Überresten der Holzabfuhr gereinigt worden. Die Schienbeine sind trotzdem wieder grau gesprenkelt.

Die ADFC-Tour, die ich am Samstag leiten sollte, werde ich absagen. Die meisten sind zwar nicht in einer Risikogruppe, aber gerade jemand, der gesund ist und unerkannt mit leichten Schnupfensymptomen die Viren rumträgt, ist aus Sicht des Virus der ideale Wirt.

@S-Express Wohl dem, der einen Garten hat, in dem er eine Grube ausheben kann.
 
Zurück
Oben Unten