• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hallo zusammen,
nur ein kurzes Lebenszeichen von mir, da ich momentan Urlaub (T-Zug) habe. Die KiTa Eingewöhnung unserer Tochter steht an, macht sie aber ganz prima!
Etwas Bewegung bekomme ich dabei auch weil wir nur mit dem Fahrrad und Anhänger unterwegs sind. Wäre aber trotzdem schön wenn es dabei nicht immer dauerhaft regnen würde...

Ansonsten ist heute mein neues Rose angekommen und ich finde es mega gut! ?Ein echt schneidiges Rad und mit 10,3 Kilo in Größe 59 auch recht leicht. Mal sehen, eventuell kommt noch ein kürzerer Vorbau ran.
(Sorry für das schlechte Bild, der ständige Regen hat mich in den Keller gezwungen)
 

Anhänge

  • IMG_20200310_160910_772.jpg
    IMG_20200310_160910_772.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 86
Hier gab es heute Dauerregen, Pony blieb im Büro. Morgen werde ich vor der Arbeit eine Runde fahren. Langsam dürfte es trockener werden, langsam wachsen mir Schwimmhäute, nun ich werde Petrus persönlich bitten, dass das Wetter etwas trockener wird, Temperatur ist egal. Es kann nur noch besser werden. Schönen Feierabend.
@Madders ist doch mega, ich denke hast alles richtig gemacht. :bier:
 
Eklig warmer Gegenwind und eklig nass von unten... allerdings war gestern die Heimfahrt mit Regen und Nebel noch viiieel ekliger. Kurz bevor die Dunkelheit die Welt verschluckte, querte noch irgendwas vor mir die Strasse - für ne Katze war’s zu klein, für einen Fuchs war der Gang zu hoppelig - muss wohl ein Hase gewesen sein: der März ist da :)
 
Moin moin,
ich merke schon ich kann mich in die Jubelschreie mit einreihen. Einfach nur herrlich der Morgen!! Noch ca. ein bis zwei Wochen und wir können den Sonnenaufgang wieder genießen. Bis auf die Irren hier, die schon um 2 Uhr starten:p:p
das war eben eine Belohnung für die verlängerete Regenfahrt gestern. ich wusste, dass es nicht aufhören wird ( war meist nur fieser Niesel mit Wind) aber das hielt mich nicht vor ner 70km Rückfahrt ab. Es war schön warm. Hatte allerdings gar nicht bedacht, dass ich unter der Regenkombi auch noch Winterklamotten anhatte:eek::D.Also dementsprechend nass von außen und innen gewesen. geil war es aber trotzdem.
Schönes Bergfest nachher
 
Super Temperatur, von oben Trocken und die Böen lange nicht so schlimm wie ich befürchtete (die Rollos haben doch ganz schön geschebert). Naja, oder mal abwarten wie es auf dem Heimweg wird :D

Beine waren ungewöhnlich schwer, obwohl ich gestern eine Pause eingelegt habe ? Daher schön langsam mit 80% GA2 und 5% GA1. Das klappt bei mir sonst nie :D
 
Moin,

2/5, mehr wirds wohl nicht, wenn die Vorhersage für morgen stimmt. Und wieder mit dem MTB, das Rennrad ist noch in der Wekrstatt, haben da grad viel zu tun, sollte aber diese Woche fertig werden.
Dafür heute wie bei @greenhornlenker ein herrlicher Morgen, noch bei Dunkelheit und Mondschein gestartet und nach 15km konnte ich das Licht ausmachen, es war zwar noch keine Sonne zu sehen, aber dank klarem Himmel schon hell genug :)

Tierische Begegnungen: Wildgänse, Nutria, Rehe, Hasen... und etliche Vögel waren am zwitschern :D

20200311_055706.jpg
20200311_062851.jpg


Noch ca. ein bis zwei Wochen und wir können den Sonnenaufgang wieder genießen.

Naja und kurz danach ist es wieder dunkel morgens, wegen der Zeitumstellung ;) Aber dann ist es ja nach Feierabend länger hell :)
 
Größtenteils trocken von oben, aber feucht bis nass von unten. Bei 11° C und auf offener mit teils kräftigem Wind. Auf kurvigen Streckenabschnitten war das schon grenzwertig. Aber es hat - und darauf kommt es an - endlich mal wieder für die große Runde gereicht.
Für morgen sind ähnliche, aber etwas windärmere Bedingungen vorausgesagt. Vielleicht wird's was, zwei Tage hintereinander die große Runde zu machen.
Fühlt sich auf jeden Fall gut an durchzufahren, auch wenn die Klamotten zu warm waren und ich deshalb teilweise spürbar Tempo rausgenommen habe.
 
moin zusammen,

heute mal das straßenrad (single speed) rausgeholt. die 10 Grad sollen auf dem rückweg geknackt werden. der hinweg war trocken, sonnig und noch recht frisch. aber hat mal wieder laune gemacht etwas flotter und auf dem asphalt unterwegs zu sein. kommt alle gut an!
 
Zurück
Oben Unten