• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mir fällt da noch etwas ein:
Hecken zurückschneiden, Eichenlaub zusammenfegen, Zwiebeln setzen, Blockhäuser reparieren, Dachrinnen laubfrei machen, ...

Beine rasieren, Achselhaare trimmen, Brust rasieren, ...

@Diabolus :Jung, das wird langweilig. Fahr mit mir am 25.12. nach Berlin und dann mit nem Flixbus wieder zurück :daumen: :daumen:
Ick hab da grad ne völlig bescheuerte Idee... :rolleyes: Mal schauen ob sie realisierbar ist.

Bei der bescheuerten Idee bin ich auf jeden Fall dabei! ;)

Heute war ich so richtig schön im Flow, da nimmt mir eine Radfahrerin die Vorfahrt. Trotz starken Bremsmanövers war die Kollision nicht zu vermeiden und ich bin leider über den Asphalt geschlittert. Böse auf die rechte Kniescheibe gefallen.

Durchgangsarzt hat die Wunde gereinigt, Tetanus aufgefrischt und geröngt. Zum Glück nix gebrochen.

Ärztlicher Rat: Knie und mich schonen [und was heißt das für den Winterpokalstart??]

Im Ergebnis bin ich ganz froh, dass es doch einigermaßen glimpflich ablief.

Euch schönen Restfreitag und entspanntes Wochenende

@ Tonno_A
Von meiner Seite aus auch alles Gute!

Nachdem ich letzte Woche dienstlich in Moskau war, hab ich zumindest diese Woche 3x den Weg zur Arbeit mit dem Rennrad bestreiten können. Wollen wir hoffen das nächste Woche zum WP Start das Wetter so bleibt! Mal schauen ob ich es heute früh aus der Arbeit schaffe um noch eine schöne extra Schleife in den Heimweg einzubauen.

A propos Sturz (gute Besserung an unseren Thunfisch_A!): Was sind denn eure Rezepte, wenn die Tapete ab ist? Ich habe derzeit ziemlich Probleme mit Ellenbogen und insbesondere Hüfte, wo die Wunden nicht so recht verheilen wollen. Alle Verbände verkleben immer wieder mit der Wunde. Wenn ich sie dann abmache, geht's wieder von vorne los. Jetzt, nach 10 Tagen, scheint es endlich zu zu sein. Irgendwie war das früher nicht so ..... Werde ich alt?

Nachdem die Woche mal wieder am Sonntag begann, war ich am Dienstag Nachmittag bereits etwas ausgelaugt obwohl nur 160km in den Beinen. Naja, manchmal soll es nicht sein und ich bin Mi/Do mit dem Auto gefahren. Heute wieder etwas fitter und die Zeit dazu und trotz umständlichen 'Fahrrad holen' heute morgen, die Stecke bestritten (Das Auto fährt so heute nur 20km statt 70km. Ist doch auch was...). Mit frischer Energie hat's auch wieder richtig Spaß gemacht. Bleibt dann also wohl bei 3/5 (oder 4/6...).

Ah und die Softshell ist immernoch zu warm. Aber so komme ich dann auch mit GA1 an, weil ich gar nicht mehr schwitzen will :D

Mal sehen wie viele Punkte ich diesen WP sammeln werde. Laut Strava war mein Loch letztes Jahr schon gewaltig von Dec bis Feb.

@Tonno_A , mann da gibt kein gefällt mir für:(. Wasn Mist. Kann die olle Kuh nicht aufpassen:mad:. Hast Du Ihr wenigstens klar gemacht, in welche Lage sie dich gerade gebracht hat und was die für Punkte durch diese Blödheit verloren gehen werden? Mannmann, und wir unterhalten uns über rücksichtslose Autofahrer.

Heute war ich so richtig schön im Flow, da nimmt mir eine Radfahrerin die Vorfahrt. Trotz starken Bremsmanövers war die Kollision nicht zu vermeiden und ich bin leider über den Asphalt geschlittert. Böse auf die rechte Kniescheibe gefallen.

Durchgangsarzt hat die Wunde gereinigt, Tetanus aufgefrischt und geröngt. Zum Glück nix gebrochen.

Ärztlicher Rat: Knie und mich schonen [und was heißt das für den Winterpokalstart??]

Im Ergebnis bin ich ganz froh, dass es doch einigermaßen glimpflich ablief.

Euch schönen Restfreitag und entspanntes Wochenende
Der Unfallverursacherin dann eben die gerechte Strafe aufbrummen: für dich (viele) Punkte einfahren bis Du wieder reinhauen kannst :D
Gute und schnelle Besserung

A propos Sturz (gute Besserung an unseren Thunfisch_A!): Was sind denn eure Rezepte, wenn die Tapete ab ist? Ich habe derzeit ziemlich Probleme mit Ellenbogen und insbesondere Hüfte, wo die Wunden nicht so recht verheilen wollen. Alle Verbände verkleben immer wieder mit der Wunde. Wenn ich sie dann abmache, geht's wieder von vorne los. Jetzt, nach 10 Tagen, scheint es endlich zu zu sein. Irgendwie war das früher nicht so ..... Werde ich alt?
Jodtinktur druff und keine Pflaster, Verbände, nix. Trocknet und heilt viel schneller, meiner Erfahrung nach.
Dir auch gute Besserung!

Der Unfallverursacherin dann eben die gerechte Strafe aufbrummen: für dich (viele) Punkte einfahren bis Du wieder reinhauen kannst :D
Gute und schnelle Besserung

Jodtinktur druff und keine Pflaster, Verbände, nix. Trocknet und heilt viel schneller, meiner Erfahrung nach.
Dir auch gute Besserung!
und was ist mit Babypuder?? soll doch auch gehen, oder?

Jodtinktur druff und keine Pflaster, Verbände, nix. Trocknet und heilt viel schneller, meiner Erfahrung nach.Dir auch gute Besserung!
Danke. Dass es immer besser ist, oberflächliche Wunden nicht abzudecken, ist mir klar. Aber nachdem ich schon Bett und Hosen versaut hatte wollte ich das irgendwie verhindern. Anziehen muss man sich auch irgendwie .... zumindest außerhalb der eigenen vier Wände...
Es geht nicht um kleine Kratzer oder Schürfwunden, leider bin ich schon mit ziemlichem Tempo auf dem Asphalt entlang geschliddert.

@Tonno_A Autsch! Auch von mir: Schnelle Genesung!

@Christian_GF Willkommen auf der Weide!

Ick hab da grad ne völlig bescheuerte Idee... :rolleyes: Mal schauen ob sie realisierbar ist.
Haha! Der @Dynamo72 kennt den Flixbusfahrer. Der parkt dann mit seinem Gefährt ummet Eck herum, so dass der @greenhornlenker ihn nicht sehen kann. Dann setzt der Dynamo einen treudoofen Blick auf und macht ein Angebot, das der @greenhornlenker nicht ausschlagen kann: "Ach komm. Kopf hoch. Ick bring' Dir mit dem Rad wieder schnell nach Hause, weeste!" :D

@danielito23 Da sind auf einmal lauter Meckelbörgers im Ranking. Irgendetwas ist da vermurkst. Schau doch bitte mal. Fehlalarm!

Zuletzt bearbeitet:
Haha! Der @Dynamo72 kennt den Flixbusfahrer. Der parkt dann mit seinem Gefährt ummet Eck herum, so dass der @greenhornlenker ihn nicht sehen kann. Dann setzt der Dynamo einen treudoofen Blick auf und macht ein Angebot, das der @greenhornlenker nicht ausschlagen kann: "Ach komm. Kopf hoch. Ick bring' Dir mit dem Rad wieder schnell nach Hause, weeste!" :D
Na so ähnlich, nur @greenhornlenker 's Hinweg ist mein Rückweg. ? Am WE erstmal die Regierung befragen. Bei positiven Ausgang Montag auf der Maloche klären. ?

Ich habe mir mal meinen Arbeitsweg genauer angesehen.
Ab hier geht der breite Radweg in einen benutzungspflichtigen über.

20191025_105945.jpg

Von unten gesehen haben wir 2m Höhenunterschied und eine schöne Asphaltkante. Abends ist das natürlich nicht beleuchtet.

20191025_110013.jpg

Danach ist der Radweg (innerorts) einen Meter breit.

20191025_110101.jpg

Mit dem MTB ist das unproblematisch.
Der ungeübte Rentner könnte schon mal Probleme bekommen.

Ach ja...
3/5

Gute Besserung an @ Tonno_A, und @werners enger, blöd, aber viel Luft dran lassen, und vorsichtig bewegen. Braucht ein bisschen. Gesundheit geht immer vor dem Winterpokal. Danach hat man immer noch genug Zeit um Punkte zu jagen.
Herzlich Willkommen den Neuen!

Bin schon gespannt auf die bescheuerte Idee, auch wann der Vito Leone ab Montag startet. Vielleicht übers Hohe Venn zur Baustelle in AC.
Ich war letzte Woche auch mal da. Hab unter anderem bei BC was abgeholt.

Zurück