• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

898236BE-17AE-4735-A56F-A2376E65A7BC.jpeg
:eek: Was issn bei euch los?

Das ist bei uns los :D
Allerdings bleibt das Pony Freitags jeweils ohnehin im Stall...
Gute Besserung @empty123 versauter Urlaub ist gemein :( hoffentlich kommst du jetzt rasch wieder auf die Beine...
 
Moin,

leider auch nicht mdRzA, Erkältung hält sich auch hartnäckig, aber morgen muss die Weg sein... naja dafür kann ich meinen Wasservorrat bei der Arbeit auffüllen ;)

Wetterbericht ist auch lustig, gestern sollte hier schon Regen sein, es kam kein Tropfen, und für heute sagt eine App auch Regen vorraus, es wird aber ziemlich sicher wieder nichts kommen. Hofentlich stimmt aber die Vorhersage fürs Wochenden, bis Sonnenschein und bis 20° ;)

Hatte ja vor Weihnachten mal wieder nen Platten und da dann das Hinterrad getauscht von den 4Seasons auf Schwalpe Durano Plus Performance, der Reifen hat dann die Rapha 500 problemlos durchgehalten, bei nicht immer guten Wegen.
Vorne ist noch ein 4Seasons drauf, der wird heute auch ausgetauscht, für ein einheitliches Bild. Passt auch optisch besser zum Rad und Felgen (schwarz/weiß) :D
20181226_140437.jpg
 
Moin, ich lese hier im Moment null mit weil ich keine Zeit finde und weil ich sowieso nicht mdrza fahre, weil ich krank bin(Erkältung). Angefangen hat es bereits Dienstag vor 3 Wochen, also 2 Tage vor Abflug nach Mallorca. Auf Mallorca lag ich dann seit Samstag komplett flach. Die Woche nach meinem Urlaub war ich krank geschrieben und lag auch noch komplett flach. Diese Woche war ich zwar arbeiten, bin aber immer noch nicht fit. Ich hoffe das es am Wochenende gravierend besser wird.
War nun das zweite Jahr Malle ohne wirklich Rennrad gefahren zu sein. Läuft..

Ich hoffe es geht euch hier allen gut!
Denkt dran, immer schön Helm aufsetzen, auch wenn es "bescheuert aussieht" ;-)

Das ist echt bescheiden. Vor allem mit dem Urlaub. Diese hartnäckige Erkältung hatte ich auch + eine heftige Grippe. Das hat mich dieses Jahr schon fünf Wochen gekostet.

Ich wünsche Dir möglichst schnelle Besserung und dass Du wieder aufs Rad kommst.

Ich bin ziemlich kaputt von der Woche. Bestimmt war die Zeitumstellung schuld - Weg damit :rolleyes:

Wünsche euch ein schönes Wochenende. Soll ja super radtauglich werden.
 
@empty123 Gute Besserung.

Der Regen hat gestern pünktlich zum Feierabend aufgehört. Auf dem Heimweg habe ich noch ein neues Schaltwerk geholt. Letzte Woche hat der Stock im Getriebe nicht nur das Schaltauge gehimmelt, auch das Schaltwerk hatte was abbekommen. In der klaren Nacht ist es wieder frisch geworden, aber die Luft ist immer feucht-trüb. Über Tag soll es heute besser werden und morgen wird der Frühling erwartet. Berliner Temperaturen werden wir aber nicht erreichen.
 
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/fahrrad-verkehr-union-lehnt-neue-regeln-ab-a-1261308.html

Kleiner Auszug aus dem Artikel:

Damit handelten sich die Länder jedoch eine Abfuhr bei CDU und CSU in Berlin ein. "Die Vorschläge sind dazu geeignet, auf lange Sicht dem Fahrrad eine einzigartige Privilegierung gegenüber den anderen Verkehrsmitteln zu verschaffen", erklärte der stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag, Ulrich Lange gegenüber dem SPIEGEL. "Grundsätzlich gelten für alle Verkehrsteilnehmer die gleichen Rechte."

Eine Freigabe des Radverkehrs in Gegenrichtung führe zu einem höheren Unfallrisiko in engen Einbahnstraßen, so Lange weiter. "Ich sehe schon die Radrowdys in den Startlöchern, das kann nicht gut gehen." Fahrradfahren müsse sicher sein.


Kein Wunder, dass sich in Deutschland nicht viel tut, was die Radfreundlichkeit angeht.
 
Klar, dass eine Regeländerung, die einen Überholabstand von Radfahrern mit mind. 1,5 Metern gesetzlich vorschreibt dem Radfahrer nicht als Privileg zugesprochen werden kann. Wo kämen wir denn da hin. Der Radfahrer soll einfach einen Helm tragen, wenn ihm sein Leben lieb ist. Sieht zwar Scheiße aus, aber schützt halt die Birne, wenn der LKW beim Abbiegen dem Radler über die Beine fährt (kann aber sein, dass ich da jetzt etwas durcheinander bringe).
Mal ehrlich: Es kann doch nicht sein, dass der Autofahrer der alleine in seiner 2 Meter breiten Karre sitzt und 8 qm Platz auf der Staße beansprucht (also jetzt nur mit seinem Blechpaket), und gut Klimatisiert und geschützt am Straßenverkehr teilnimmt, gegenüber einem Radfahrer benachteiligt wird, der nicht einmal Steuern zur Benutzung der Straße zahlt. Merkt Ihr doch selber, oder?

Die Union mit Autolobby Andi weiß schon wie man das macht - so geht das in anderen Bereichen auch. Wir packen die Sache nicht an der Wurzel an. Nein! Wir bekämpfen die Symtome. Denn eins ist doch mal klar: Mit zufriedenen Radfahrern gewinnt man keine einzige Wahl!
 
Zuletzt bearbeitet:
seien wir realistisch: welche Partei würde sich in Schland im Regierungssitz gegen die ganzen etablierten Lobbies der, u.a., Autoindustrie durchzusetzen vermögen? Sieht doch genauso aus wie bei den Ammis bezügl. Waffengesetzt. Wir wollen aber wir können (Schulterzucken) nicht.
 
Moin moin,
ich reihe mich für heute auch mal ins Lazarett ein. Eine Magen Darm Geschichte hat mir heute Nacht den Stecker gezogen. Aber ich will mich hier jetzt weiter damit breit machen, sonst kommen wir uns noch hier wie im Wartezimmer der Arztpraxis vor:D
Feste NAhrung bleibt schon wieder drin und morgen wird wieder geradelt:p
@empty123 : Dich hats aber heftig erwischt. DA wünsche ich mal alsbaldige Besserung.
 
Schon alleine die STVO muss grundlegend angepasst werden. Alles wird heller (Auto Xenon, Werbeschilder usw.) und beim Thema Rad ist man in den 90ern stehengeblieben. Sieht man ja auch daran, dass alle vernünftig hellen Leuchten (Lupine Rotlicht, Bontrager Flare rt usw.) nur über Grenzländer (Österreich) zu bestellen sind.
 
Schon alleine die STVO muss grundlegend angepasst werden
Da gebe ich Dir zu 100% recht. So eine seltsame Rechtssprechung gibt es nur bei Euch, ansonsten seit ihr recht gut unterwegs. :)
Aber ansonsten will ich das Thema nicht weiter diskutieren, bringt ja eh nichts.
Ich habe heute Morgen gesagt, dass ich am Nachmittag verlängern werde. Daraus wurde nichts, es war anstatt 10 Grad nur 5 Grad, ich war nicht angemessen gekleidet. so fuhr ich halt direkt nach Hause, zudem liegt noch überall Schnee. Eigentlich wollte ich am Sonntag einen 200er fahren, aber die Wetterprognose verspricht Schnee und Regen.
Nun mache ich halt am Samstag ein kleines Rennen mit meinen beiden Trek Emonda's, einmal ohne und einmal mit Scheibenbremse, je 60 Kilometer. Anschliessend feiern wir den 14ten Geburtstag von queruland Junior. Melde mich dann am Montag wieder. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

im Moment bin ich nach der Arbeit froh fünfe geraden sein zu lassen. Deshalb gibt es von mir auch nur sporadisch mal ein Zeichen.

Seit heute habe ich Urlaub und sitze derzeit im ICE nach München. Von da gehts dann nach Gran Canaria. Dort geht es... Na ratet mal!
DC9AC0E2-2AAA-4A8C-A5C0-FD9879754C55.jpeg
 
und morgen ist dann wieder Haus- und Hoftag angesagt.
genau, so auch hier bei Allkurradler's.
IMG_20190406_161328.jpg

ich baue mir einen ganz privaten Radweg :D
mit leichten Kurven und 0.05hm :p

Meine Frau fährt ja leider schon länger nicht mehr Rad :( Habe ihr vor etwa 10 Jahren mal eines gekauft (sie hat es auch kurz probegefahren vor dem Kauf) aber sie kam mit der Schalterei nicht zurecht.
Wann muss ich vorne schalten, wann hinten, weshalb links dieser Hebel und rechts der andere um runterzuschalten...
Gestern meinte Sie, etwas mit einer einfachen Schaltung würde sie eventuell wieder fahren :)
Ich dachte sofort an ein Rennrad mit DI2, da ist doch schalten sicher einfach? :D
Sie möchte aber ein Tiefeinsteiger, und ja nichts schnelles. Jetzt such ich mal die Radläden in der Gegend ab, wer etwas mit Nabenschaltung rumstehen hat.
Mit etwas Überredungskunst macht sie dann nächste Woche mal eine Probefahrt :):):)
 
Zurück
Oben Unten