• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Über die Datenbank von rad-net und die Webseiten der RTF-Veranstalter solltest Du an die Streckenbeschreibungen - vor allem auch der Permanenten RTFs - und eventuell geplante Routen kommen. Bei uns in der Kante, d.h. Saarland/Rheinland-Pfalz gibt es von einer Privatperson die Liste mit fast allen Routen :). Find' ich toll, dieses Engagement.:daumen::daumen::daumen:





Strava kann man auch aus einer Beobachterposition heraus nutzen, ich glaube @sibi macht das ;). Den Routenplaner von Strava nutze ich lieber als gpsies.com, weil ich Routen besser bearbeiten kann - außerdem kann ich die geplanten Routen einfach auf meinen Wahoo Bolt laden, vielleicht für Dich ein Argument. Ist ein Weg nur noch gestrichelt, dann lass diesen mit Deinem tollen neuen Rad :daumen: lieber aus :D:D:D.Geht mit dem von @koutenmann genannten Komoot auch, dort bekommst Du zusätzlich Abbiegehinweise.

Ein ganz anderer Ansatz ist eine Ortsteil-/Gemeinde-Challenge, wie sie sich z.B. @imi in seinem Heimatkreis gestellt hat. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass das funktioniert: Ab Winterpokalbeginn 2017/18 bis August 2018 habe ich alle Ortsteile im Saarland besucht, zumindest alle, deren Existenz ich ausfindig machen konnte. Aktuell mache ich mit dem einen oder anderen Kanton im benachbarten Departement Moselle weiter. So besuchte ich am Samstag unter anderem Brouck, eine Gemeinde (commune) mit sage und schreibe 84 Einwohnern ... und auf der feldwegbreiten D19C bis zum Nachbardorf Narbéfontaine habe ich kein Auto gesehen, außer dem auf dem Foto vom Ortsschild :D:

Anhang anzeigen 657748

Und bevor ich es vergesse: probiere doch mal brouter-web im Modus fastbike-lowtraffic aus.
Wow, super. So viele Infos :daumen:.Klasse
 
Wie macht Ihr es, dass es nicht langweilig wird?

Ich fahre Kacheln bei Velowiewer an, aber das ist gebunden an Strava ;)


Bei mir diese Woche bisher kein mdRzA, leichte Erkältung, aber morgen werde ich wieder radeln :)

Samstag dann vielleicht den ersten Hunderter diese Jahr, soll ja wieder warm bis 18° werden. Schnee und Kälte wie bei @Allkurradler will ich jetzt nicht mehr haben.
 
Guten Morgen zusammen,

der Schneeregen von @Allkurradler sehen ja fies aus. Gestern Abend im Taunus ging es aber eine ähnliche Richtung: Nach der Arbeit rief der Berg und wir sind mit einer Gruppe von Arbeitskollegen in den Taunus aufgebrochen. Aus Mieselregel wurde Dauerregen, irgendwann bekam der Regen "Fruchtfleisch" und ging kurzzeitig in leichten Hagel über. Nach 550hm Anstieg waren wir durchnässt, nach der Abfahrt auch durchfroren.

Der Ausblick auf die nasse Straße hat mich heute früh spontan entscheiden lasssen, nicht die gesamte Woche durchzuradeln.... :rolleyes:
 
Bis jetzt habe ich mich erfolgreich um Strava gedrückt :rolleyes:
OK, das musst Du natürlich mit Dir selber ausmachen. Der Strava Routenplaner ist, wie von @vincentius schon erwähnt, exzellent. Zumal man bei Wirtschaftswegen, etc. oft gut erkennen kann, ob dieser noch asphaltiert ist oder nicht.
 
@vincentius @Ironkobra Ich hatte bei strava relativ bald festgestellt, dass ich in der näheren Umgebung nichts finde, was ich nicht schon kenne. Ich nutze es eher in den Gegenden, die schon etwas weiter weg sind und um den kachelnden Freunden zu folgen (einer ist bei max square 59x59).

Heute ist es noch etwas kühler geworden und der Regen kam wie gestern passend zur Abfahrtszeit, aber nur ein leichter Niesel. Das ging ohne Regenhose (und Überschuhe). Zum Wochenende soll es wieder trocken und wärmer werden. Wird aber auch Zeit, am Samstag ist das erste 200er Brevet und anschließend kann man wohl noch draußen das Abschlussbier genießen.
 
Heute zum 4. Mal in diesem Jahr die Segel gestrichen bzw. das Carbonpony im Stall gelassen. Einerseits ist das ja nur Regen. Aber wenn der Wetterbericht was von "gebietsweise Schauer" faselt, es jedoch seit gestern früh ununterbrochen regnet, nervt mich das. Mit den Hunden heute früh in den Wald gehen hat mir gereicht. Heute bin ich mal Weichei bzw. aus Zucker.
Auf dem Radar sieht das schon witzig aus: Ein schmales Regengebiet zieht von Süden nach Norden und ich genau drunter.....
upload_2019-4-4_12-25-16.png


Kleines Detail am Rande: Gerade über der Pfalz bewegt sich das Regengebiet nicht. Ist halt so schön hier. :)
 
Habe Strava für den WP genutzt, dann bekommt man die Daten schneller in die Wertung.

Jetzt klemme ich es wieder ab und folge meinem eigenen Tempo und vor allem Wohlfühlgefühl. Kein Stress, weil irgendwo ein Segment wartet und man noch eine Sekunde herausquetschen will.

Bei längeren Alleinfahrten am Wochenende fahre ich gern meiner Nasenspitze hinterher. Es gibt hier im Umkreis genug Ecken, wo man willkürlich rechts, links oder geradeaus rollen kann.

Irgendwann nutze ich dann auf dem Tachometer die "Back-To-Start"-Funktion und lasse mich mit dem Richtungspfeil heimwärts treiben.

Bisher bin ich immer noch nach Hause gekommen. ;)
 
:eek: Was issn bei euch los?

Wir haben seit drei Tagen gefühlt Sommer! Gestern zur Nachtschicht schon bei 15°C... heute habe ich entgültig auf kurze Hose gewechselt.
Die Tagestemps lagen heute bei 21°C. Hammer! :daumen:

Dafür habe ich immer mehr mit Allergien zu kämpfen und... achja Zeitumstellung. Das erklärt vielleicht, warum ich diese Woche überhaupt nicht aus dem Tee komme.

Die Rückfahrten nach der Nachtschicht sind bisher ein Graus. Die letzten 10km ziehen sich wie Kaugummi und ich habe Pudding in den Beinen. Obwohl mir am Schluss die Sonne direkt in die Augen scheint, geht da gar nichts mehr.
 
Moin, ich lese hier im Moment null mit weil ich keine Zeit finde und weil ich sowieso nicht mdrza fahre, weil ich krank bin(Erkältung). Angefangen hat es bereits Dienstag vor 3 Wochen, also 2 Tage vor Abflug nach Mallorca. Auf Mallorca lag ich dann seit Samstag komplett flach. Die Woche nach meinem Urlaub war ich krank geschrieben und lag auch noch komplett flach. Diese Woche war ich zwar arbeiten, bin aber immer noch nicht fit. Ich hoffe das es am Wochenende gravierend besser wird.
War nun das zweite Jahr Malle ohne wirklich Rennrad gefahren zu sein. Läuft..

Ich hoffe es geht euch hier allen gut!
Denkt dran, immer schön Helm aufsetzen, auch wenn es "bescheuert aussieht" ;-)
 
Leichtes Anglühen mit dem Normalrad über 6 Kilometer in der kürzesten Distanz.

Könnte gar nicht sagen, wie das Wetter ist. Es hat aber leicht genieselt.

Der Rückweg wird ebenfalls maximal kurz und morgen ist dann wieder Haus- und Hoftag angesagt. Dann gibt es auch die große Rundumpflege für den Renner.

Für Sonntag habe ich mir eine RTF ausgeguckt. Die An- und Abfahrt liegt bereits bei insgesamt 90 Km. Vielleicht fahre ich da auch nur zum Startpunkt, esse ein Stück Kuchen und rolle dann wieder heimwärts.

Schönen Wochenausklang an alle Mitmacher.
 
Zurück
Oben Unten