• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

... wetter wird langsam besser und momentan auch zum größten teil morgens auch wieder hell.
wegen zeitumstellung hat sich das aber ja demnächst wieder erledigt^^
kommt gut auf die arbeit!
hier im mittleren Norden der Republik:
29. Mrz: SA 06:07, SU 18:52
31. Mrz: SA 07:02, SU 19:56 Uhr

Beinah doppelt so lange Tageslicht wie am 4. Advent: SA 08:36 SU 16:08
Also, jammere nicht :D:p:cool:


edit: heute bloß direkt 8/5/15 aufm Damenrad.
 
Mal eine ganz andere Frage ... Wie zählt ihr eigentlich Home-Office? Also z.B. 2 Tage Home Office und 3 Tage Radeln, ist das dann ein 3/3 oder ein 3/5?
 
Moin,

letzte Woche nichts weltbewegendes passiert.

Dafür hat der Montag gleich mit aller Wucht Diener Woche eingeleutet. Meine jüngste Tochter musste in der Nacht noch mit Blaulicht ins Krankenhaus nach Göttingen gebracht werden. Sie fing abends an zu husten und litt dann unter akuter Atemnot. Da wir sowas noch nie hatten, waren meine Frau und ich völlig überfordert mit der Situation. Also hat meine liebe Frau Pedalhirsch die 112 angerufen. In der Nacht um 2 Uhr bin ich dann noch losgefahren und habe beide wieder nach Hause holen dürfen. Bei meine Kleenen handelte es sich um ein PseudoKrupp. Ist bei einer 6-jährigem zwar selten, kommt aber vor.
Dementsprechend müde war ich am Dienstag auf der Arbeit. Meine Fahrten habe ich im Schleichtempo gekullert. Also alles in Allem brauch ich das nicht nochmal.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
ByeBye WP, für mich ist es wohl gelaufen :(
Liege nun mit der blöden Erkältung flach, die Ingwer-Selbstheilungsversuche konnten es nicht verhindern.
So ein Sch....., Ich wollte doch die 1000 noch knacken.
Und vorallem erzähle ich allen, das Radfahren mache mich gesünder.
Da bin ich schon noch überzeugt davon, aber alles hält es leider doch nicht fern.

Bin heute Morgen wie immer aufgestanden und habe mein Müsli gefrühstückt.
Dabei habe ich mit dem Gedanken gespielt, einfach mal loszufahren und zu sehen wie ich in der Firma ankomme.
Hab es dann aber sein lassen, mit Schädelbrummen, tropfender Nase und Niesanfällen möchte ich mich den Kollegen nicht zumuten.
Und ich kenne mich, nach 28km Frischluftfahrt und der Dusche fühle ich mich immer gut.
Fragt sich nur wie lange :(

@Pedalhirsch
Kann mich an eine ähnliche Situation mit unserem Sohn erinnern, der war damals auch in einem Alter in welchem man nicht mehr den PseudoKrupp vermuten würde.
Uns wurde am Telefon geraten, heisses Badewasser in die Wanne zu lassen und ihn in den Dampf zu bringen. Bis die Wanne voll war, hielten wir ihn ans offene Fenster damit er kühle frische Luft bekam.
Bei ihm war aber vermutlich die Atemnot nicht so stark, hat auf jeden Fall sehr schnell geholfen.
Die telefonische Notfallberatung war bei uns schon öfters hilfreich, mussten aber zur Sicherheit auch meistens ins Krankenhaus.
Wünsche Dir noch gute Erholung.

Allen noch einen guten Endspurt.
Und lasst mich bitte unter den ersten 10 hier :p
 
Wenn Dir DAS wirklich reicht... o_O

Das kommt drauf an, wie lang der Flur ist und ob du den Hausflur einer Etagenwohnung mitzählst. ;)

Irgendwie lese ich das Wort Sonne so häufig. Bei mir ist gefühlt seit einer Ewigkeit nur miese-piese matsch-patsch. Aber die im Radio haben schineres Wetter angesagt ;)

Ich versuche mich dann auch mal: 6/5/15. Leider weiterhin noch ohne Renner. Aber dafür seit 01.01.2019 noch keinen Tag ohne Rad zur Arbeit mit einem Urlaubstag. Mal sehen wie lange es hält.
 

Anhänge

  • 2019-03-28 16.42.17.jpg
    2019-03-28 16.42.17.jpg
    957,3 KB · Aufrufe: 34
Freitags ist Wiegetag, da kann ich vor Aufregung kaum schlafen :cool:
Dann springt man schon einmal um 03.00 Uhr aus den Federn und absolviert noch schnell ein paar Kräftigungsübungen.

MdRzA mit kurzer Hose, Beinlingen, Langarm-Unterhemd, Kurzarm Trikot und Gelbling.
Das Ganze bei 4 Grad, schaizze war das frisch, da hätte ich für meine 6 Kilometer fast keinen Punkt bekommen.

Schönen (Arbeits)Wochenausklang für alle Mitmacher :daumen:
 
Moin moin,
dann haben wir das mit dem WP ja auch bald wieder geschafft. Wird auch Zeit, meine Form ist schon so, dass ich bei nahezu jeder mdRzA und zurück jedesmal zwei Km vor dem Ziel extrem rausnehmen muss :D:D:D:p:p
War wieder mal schön, mit euch Punkte zu sammeln:daumen:
Das Wetter spielt zum Abschluss hier mal sowas von mit. Blauer Himmel, Strassen auch absolut trocken und das WE soll sogar noch wärmer werden.
Also, auf zum Endspurt. Kommt gut durch den Freitag.
 
Moin,

gestern MdrnH etwas verlängert, und meine letzten WP Punkte eingefahren, immerhin noch über 250 gekommen und nebenbei ein paar Kacheln abgefahren :)

Heue MdAzA, da ich nach Feierabend früh zum Bahnhof muss, mal sehen ob ich dann Sonntag Nachmittag vielleicht doch noch Zeit zum Radeln finde und ein paar Punkte sammel.

@Allkurradler , deine Top Ten Platzierung sollte ja kaum gefährdet sein, bei über 200 Punkten (oder 50 Stunden) Abstand zu Platz 11 ;)
 
AHH, heute morgen total verpennt. Also nix essen, nix Kaffee und so weiter. Als ich in meiner Eile an meinem Springtier im Flur vorbei hastete dachte ich mir so, warum nicht.

Heute also keine schwere Winterjacke, keinen schweren Rucksack, keine ollen Winterstiefel. Sneakers, Pulli und die Gazelle. Devise: Schneller sein als die Kälte, wie immer Nass-Kalt bei entspannten 5°C. Wie auf Wolken, man ging das schnell. Die Umstellung vom MBT mit Winterreifen (Spikes) aufn Rennrad macht immer am meisten Spaß.
 
Zurück
Oben Unten