• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

UI, ich dachte immer, das wäre eher nur eine Art leere Warnung im Beipackzettel, wenn man immer danach beim Arzt warten muss.
Trat bei mir während der halben Stunde auf. Ich empfehle eindringlich, geduldig diese Zeit beim Arzt abzuwarten. Ich will da aber keine Angst machen. Die Ärzte können mit der Situation selbstverständlich gut umgehen und nach einer halben Stunde sollte die Gefahr vorüber sein.
Nach MdRnH heute wieder laufende Nase. Habe das mit einer Nasendusche stoppen können. Trägheit/Müdigkeit spüre ich bisher nicht. Ich hoffe weiterhin, dass der Spuk in ein paar Tagen vorbei ist.
Wie bist den denn sonst mit dem Nuroad zufrieden? Mich würde vor allem der Lack interessieren, der mir recht empfindlich wirkt.
Ich habe das schwarze 2018er Modell. Das hat eine Kombi aus Matt- und Glanzlack. Mir ist am Lack noch nichts Negatives aufgefallen. Lediglich meine Frau bemängelt die Langweiligkeit der Optik und schlägt buntes Griffband, Sattel u.ä. vor, obwohl sie sich sonst in keiner Weise für unser Hobby interessiert.
Weiteres zum Rad im Nuroad-Faden; wenn die defekte Beleuchtung wieder in Ordnung ist, werde ich zu dem Thema berichten.

Moin moin,
ich gar nicht, wer mich geritten hat, dass ich unter der Regenjacke so viel Schichten angezogen habe:mad:. Ist wohl dem Wintertrott geschuldet. Geregnet hat es natürlich auch nicht, war nur hohe Luftfeuchtigkeit mit etwas Nebel. Da war eine Stunde Sauna von Innen angesagt. Egal, man weiß ja nie, was heute Nachmittag noch kommt;)
Zuerst kommt aber mal das Wochenende:D:D

Gestern Abend habe ich das warme, nicht mehr ganz trockene Wetter für eine kleine Verlängerung genutzt und war eine gute Stunde vor dem ersten Schauer zurück. Heute freut sich der Allergiker :(. Immerhin war der Regen schon durch, aber auf dem halbem Weg war ich in den Wolken. Nach Feierabend beginnt das lange Wochenende :)

Es regnet! Ich kann die Fenster öffnen im Büro. Wie geil ist das denn! Aber todmüde bin ich trotzdem. Die insgesamt doch hohe Pollenbelastung kostet viel Kraft. Im Moment sind gleich zwei Allergene in Maximalbelastung unterwegs. Dazu das ermüdende Gegenmittel. Und mein Renner ist auch nicht fahrfähig: Der Steuersatz muss getauscht werden, aber der Schaftvorbau sitzt fest in der Gabel. Das kann also dauern.

Moin allseits!
Vorhin bei lauen 8 Grad im strömenden Regen mdRzA. Der Heuschnupfler in mir hat sich auch voll über das Pi-Wetter gefreut. Manche Pfützen schaumig-gelb, wie auf Malle bei Pinienblüte ... Klüsen immer noch geschwollen wie nach einer Klopperei, aber das Jucken und die Mattigkeit lassen langsam nach. Guten Arbeitstag euch.

Es regnet! Ich kann die Fenster öffnen im Büro. Wie geil ist das denn! Aber todmüde bin ich trotzdem. Die insgesamt doch hohe Pollenbelastung kostet viel Kraft. Im Moment sind gleich zwei Allergene in Maximalbelastung unterwegs. Dazu das ermüdende Gegenmittel. Und mein Renner ist auch nicht fahrfähig: Der Steuersatz muss getauscht werden, aber der Schaftvorbau sitzt fest in der Gabel. Das kann also dauern.

Nimmst du das "Gegenmittel" morgens oder Abends?

Hallo zusammen,
wie im Wetterbericht angekündigt gab es heute früh ordentlich Regen auf die Mütze. Immerhin waren die Temperaturen mit 7°C aber einigermaßen mild. Man konnte während des Niederschlags richtig sehen wie es das winterliche Salz von den Straßen spülte. Mein Randonneur bekam diese salzige Brühe natürlich voll ab, da muss ich am Wochenende mindestens mal die Kette reinigen.

Bin gespannt wie der Heimweg wird, sicher ist nur das Gegenwind ansteht...

Hier blauer Himmel und Sonnenschein. Auch für die nächsten Tage so voraus gesagt. :)

Euch allen eine schöne Zeit. Wir machen Sie uns.

Anhänge

• 7536314A-1DF7-4CF4-9456-F57B77918723.jpeg
    7536314A-1DF7-4CF4-9456-F57B77918723.jpeg
    576,9 KB · Aufrufe: 175
  • 265EB812-335C-4365-B6FC-0B38C19ACBF3.jpeg
    265EB812-335C-4365-B6FC-0B38C19ACBF3.jpeg
    769,7 KB · Aufrufe: 174
  • A17C7C01-1A72-447E-9A68-2EA40271B540.jpeg
    A17C7C01-1A72-447E-9A68-2EA40271B540.jpeg
    672,5 KB · Aufrufe: 169
Habe mich heute morgen nach langem Überlegen vom Wetterbericht abschrecken lassen. Sitze nun im Speisewagen beim Bier und sehe, dass die Straßen trocken sind.

Schade ...

@FabiW : was n los:eek:, 30-40 KM pro Tag ist doch bombe. Viel mehr fahre ich auch nicht;). Zumindest nicht unter der Woche:D
Wilkommen auf dem Hof der Verrückten:D
Ich bin zufrieden :D Aber was manche hier runterreißen... Hut ab :daumen:
Vielen Dank für die Begrüßung! Diese Woche 3/5 Tagen gefahren. Wobei heute schon die Rolle und das Auto gelächelt haben. Aber draußen fahren ist halt schon was anderes. Und nach 10 Min wirds ja warm und wenn in der Umkleide nur ein weiterer Radlhelm liegt "wächst man schon ein wenig" :p

Moin,

seit Anfang der Woche arbeitsttechnisch wieder am rotieren. So geht es aber schon seit Beginn des Jahres. Unsere Verkäufer hauen die Verträge durch was das Zeug hält. Dazu kommt dann noch, dass Demo noch mehr Chaos entstehen wird. Unsere Firma wird durch den Neubau der Verkaufsfläche und der Erweiterung der Werkstatt vergrößert. Ich bin jedesmal froh, wenn ich mich nach der Arbeit auf mein Pony schwingen kann und genussvoll nach Hause rollern kann.

Gestern war der pure Wahnsinn auf den hiesigen Straßen los. Ich war froh als ich dann doch endlich unter unser Carport abbiegen konnte. Vom Anfang bis nach Hause nur riskantes Überholen und so weiter. Selbst bei mir in der Straße, welche wenig bis kaum befahren ist, musste so ein Dölmer sehr knapp an mir vorbeidonnern.

Heute morgen dann wieder alles entspannt.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.

Ja... das Wetter ist zu schön. Alle drehen am Rad. Ich selbst muss mich auch erstmal wieder an idiotische Überholmanöver und Deppen am Steuer gewöhnen. Das wird erstmal wieder nen bissel dauern.

Aber was soll ich sagen. Heute letzter Tag. Bis Donnerstag ist erstmal Pause, weil es da auf die Insel geht :)
Ich muss mich dafür erstmal in Stimmung bringen :D

guten Morgen
Samstags morgens um 7.00uhr ist hier noch ganz entspanntes mdrza. schlafen wohl alle noch:D
Visite ist erledigt:) jetzt folgt mdrnh:)
mal sehen welcher Weg mich nach Hause bringt;) habe Zeit:) zu Hause ist eh niemand, da frau nachtradler in urlaub ist. dort wo das weiße zeug rum liegt und radfahren unmöglich ist:eek:
euch allen einen schönen Tag:)

An Deinem Beitrag gefällt mir nur, dass Du im Büro die Fenster öffnen kannst.

Schon klar, dass wir hier alle ziemlich bescheuert sind. Trotzdem befällt mich manchmal das Gefühl, dass Du Deine Gesundheit oder Dein persönliches Befinden doch sehr in die zweite Reihe stellst. Beim Querlesen bin ich auch auf den Zeitungsartikel über Deine radfahrerischen MdRzA-Aktivitäten, als auch auf Deine gesundheitlichen Sorgen im Vorjahr gestoßen.

Jetzt unterstelle ich mal, dass Du ja schon groß bist und maximal mit Fürsorge und Bedacht handelst.

Mecker also nicht über die Pollenbelastung, nimm Dein Gegenmittel, reparier den Renner und heul nicht. :daumen:

P.S. Hier noch ein Video mit den Übungen, die ich täglich im Keller auf dem Ergometer meiner Gattin absolviere ...

Zurück