• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

DSC_0136.JPG
Sitze grad bei herrlicher Bergsicht und Blick zum Simssee auf einem zu meinem Heuschnupfen (kenn ich sonst nicht so arg) passenden Bankerl :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Heuschnupfen: Hat's die Allergiker unter euch auch so krass erwischt? Schon im Februar einen so starken, anhaltenden Schub, das gab's noch nie.
Ja, hat es. Kann nach ausfahrten stundenlang nichts sehen. Bis ich drauf gekommen bin, dass das die Pollen sind, hat es ein paar Tage gedauert.
Hab das Problem, dass meine Allergien immer mehr und heftiger werden. Und im Februar hab ich damit einfach nicht gerechnet.
Nach der Fahrt die Augen auswaschen und ich hab kein Problem mehr.

Beste Grüße,
Benjamin
 
Apropos Heuschnupfen: Hat's die Allergiker unter euch auch so krass erwischt? Schon im Februar einen so starken, anhaltenden Schub, das gab's noch nie.
2003? Da dauerte der Sommer von Februar bis Ende September.

Der Schnupfen ließ heute während der Arbeit nach und die Rückfahrt habe ich doch noch verlängert. Bei 15° war die Fahrt in den Sonnenuntergang die richtige Entscheidung.
 
Apropos Heuschnupfen: Hat's die Allergiker unter euch auch so krass erwischt? Schon im Februar einen so starken, anhaltenden Schub, das gab's noch nie.
Auch bei mir. Eigentlich reagiere ich nur auf Gräser und Getreide, am meisten im Mai/Juni. Im Frühjahr habe ich nie Probleme gehabt, jetzt nach Rückkehr vom Radeln 1-2 Stunden starke Symptome. Ich hoffe, dass ich nicht von nun an jährlich auf dieses neue Allergen reagiere, sondern dass es eine Ausnahme bleibt, z. B. durch extremes Auftreten von Pollen (Mastjahr der Erle?).
Hyposensibilisierung habe ich schon gemacht. Hat ein bisschen gebracht, allerdings hatte ich insgesamt 3 mal danach einen allergischen Schock. Fand ich nicht so witzig und habe dann damit aufgehört.
In den letzten zwei Jahren habe ich den Vitalpilz Reishi eingenommen. Für die schlimmeren Tage zusätzlich ein schnell wirkendes Nasenspray und Augentropfen. In den zwei Jahren bin ich fast ohne Cetrizin o.ä. ausgekommen.
MdRzA läuft eigentlich sehr gut, allerdings steckt mein Cube Nuroad in einer Garantieabwicklung wegen defekter Beleuchtungsanlage. Muss auf Rennrad oder MTB ausweichen. Da ich auf dem Rad keinen Rucksack vertrage (Bandscheibe!), ist das Handling etwas nervig: Klamottenvorrat wöchentlich mit dem Auto transportieren usw.
 
Hat ein bisschen gebracht, allerdings hatte ich insgesamt 3 mal danach einen allergischen Schock.

@olaf1008

UI, ich dachte immer, das wäre eher nur eine Art leere Warnung im Beipackzettel, wenn man immer danach beim Arzt warten muss.

Das mit der Beleuchtungsanlage ist ja ärgerlich. Wie bist den denn sonst mit dem Nuroad zufrieden? Mich würde vor allem der Lack interessieren, der mir recht empfindlich wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
es wird etwas wärmer ( so ca. 3° Plus) allerdings wird auch die Luft etwas feuchter und mein Freund der Wind ist auch wieder mit von der Partie;). Allerdings bin ich ein paar Minuten eher los und habe mir beim gemütlichen Rollen zwei Überminuten gegönnt;). Noch vier Wochen, dann hat die Trödelei ein Ende:D:D
NVF
 
moin,
mit dem Heuschnupfen ist das so eine Sache. glücklicherweise habe ich da kein Problem. Dafür hat Frau tourer da umso mehr zu kämpfen.
Wenn hier in einigen Wochen die Landschaft gelb vom Raps ist, geht sie kaum noch raus.
 
Moin Koppel,

gestern hatte ich dermaßen schwere Beine, da ging auf dem Heimweg nix mehr. Als würde mich jemand festhalten oder die Reifen auf der Fahrbahn kleben. Hab das Nackenmassagegerät zweckentfremdet und damit 20 Minuten meine Oberschenkelmuskulatur bearbeitet. Heute nicht mit dem Rad, da meine Frau heute Abend unterwegs ist. Ihr wisst schon - Fasching - alte Weiber und so :D.

Derzeit ist es noch schön sonnig. Mal sehen wie lange noch.
Allen Allergikern alles Gute und für euch wünsche ich einen 10 Minütigen Regenschauer um die Pollen loszuwerden :).:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
wir können uns wohl darauf einstellen das es in Zukunft noch enger auf den Radwegen wird. Neben den Pedelecs mit teils überforderten Fahrern kommen nun bald noch "E-Tretroller" (wo man gar nicht treten muss) mit dazu.
http://www.nordbayern.de/region/fue...troller-auf-den-markt-1.8643321?searched=true

"Toll" wo die Entwicklung hingeht... Bloß nicht zu viel bewegen, ganz wie im Film Wall-E - Der letzte räumt die Erde auf :(

Zum Thema Stadtradeln und der RADAR! Meldeplattform habe ich auch noch ein kurzes Update:
Gestern bekam ich plötzlich einige E-Mails auf denen mir mitgeteilt wurde, dass all meine (im Sommer 2018!) eingereichten Meldungen bezüglich für Radler gefährlichen Stellen abgeschlossen wurden. :daumen:
Nur was bedeutet abgeschlossen? Die werden doch wohl nicht irgendwelche baulichen Maßnahmen getätigt haben? :eek: Das hätte ich ja bemerkt...
Nein, abgeschlossen bedeutet hier: "Ihre Anregung wurde an die Stadt Zirndorf weitergeleitet, da diese hier zuständig ist."

Ein Witz oder? Und dafür hat man jetzt 9 Monate gebraucht! Diese Ganze Plattform ist nichts als reine Augenwischerwei, von wegen "man tut ja was für den Radverkehr". Ich bin da wohl zukünftig nicht mehr dabei
 
Bald bei schönstem Wetter (noch ... wenn auch windig und dann noch aus der falschen Richtung) nach Hause radeln :)
Mir dünkt, das ist der erste Februar (seit meiner Schulzeit, also kurz nach dem Pleistozän) in dem ich nicht in einer Blechkiste saß. 20/20 im 2Rad-Cabrio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Witz oder? Und dafür hat man jetzt 9 Monate gebraucht! Diese Ganze Plattform ist nichts als reine Augenwischerwei, von wegen "man tut ja was für den Radverkehr". Ich bin da wohl zukünftig nicht mehr dabei

Immerhin hat sich nach 9 Monaten jemand mal 2 Minuten damit beschäftigt....
Bei uns gibt es ein stadteigenes Meldeportal. Dort habe ich (vor 2 Jahren?) einige Meldungen hinterlegt. Man kann dabei seine Mailadresse angeben, "wenn man über den Fortgang informiert" werden möchte. Habe ich. Aber nix gehört seitdem. Die Meldungen auf diesem Portal gehen jetzt auf einen 4stelligen Bereich zu (es ist eine kleine Stadt), aber außer dass gesammelt wird tut sich nix.

Was anderes, aber ähnlich: Die Regionale Presse hat berichtet, dass der städtische Bauhof vor 3 Jahren die Schilder beschafft hat, um gemäß Stadtratsbeschluss einige Einbahnstraßen für den Radverkehr in Gegenrichtung freizugeben. Der Bauhof sei aber mangel personeller Kapazitäten bisher nicht in der Lage gewesen, die Schilder aufzustellen. Der Knaller: Dieser Zeitungsbericht ist nun auch schon über 4 Jahre alt. Hat sich inzwischen was getan? Nee, natürlich nicht.
 
Hier gab es heute hinzu gemächliches Pedallieren, anschließend Kistenschleppen im Unternehmen. Unser Geschäftsjahr endet mit der Inventur im Februar und von Mittag an lief mir das Wasser am Rücken herunter. Was muss, das muss.

Heimwärts habe ich es dann gemütlich für eine gute Stunde rollen lassen, Beine und Seele baumeln lassen.
Mal schön die Muskulatur auf Fettverbrennung halten.

Freitag früh gibt es das wöchentliche Wiegen, da freu ick mir jetzt schon drauf. ;)
 
Moin Ponyhof!

Heute früh hab ich mich nach Umzug und längerer Pause zum ersten Mal mdRzA bequemt - mann war das toll! Bin prompt ein bisschen nostalgisch geworden und hab an den lustigen Haufen hier gedacht. Also kurzerhand Pause gemacht, ´n Foto für den Einstand geknipst und überlegt, ob ich die Zugangsdaten noch weiss (hat geklappt ;))

photo_2019-02-28_10-39-50.jpg


PS: Schön zu sehen, dass die Threadmutti auch wieder aktiv ist :D
 
Moin, heute war ich schon um 6 in der Bude, und es wurde ein langer Tag. Um 18:30 Uhr war Schluss, also ein 12 Stundentag. Am Nachmittag hatten wir eine Sitzung betreffend BGM, betriebliches Gesundheitsmanagement. Es ist ein neues Projekt, welches auf meinem Mist gewachsen ist. In unserem Betrieb, rund 2'000 Angestellte, haben wir zu hohe Ausfallzeiten. Nun muss das Ganze in das HRM-Konzept einfliessen. Wir starteten schon mehrere Versuche, nun mit dem sehr guten externen Partner scheint das Ganze nun endlich Fahrt aufzunehmen. Sorry für OT, aber die Sitzung dauerte halt 1 Stunde länger, und nach 18:30 Uhr hatte ich keine Motivation, um nach Hause zu radeln.
So, ab sofort werde ich nur noch über das MdRzA schreiben. Morgen ist das Wetter am Morgen hui, abends dann pfui. Samstags gibt es eine Radtour mit Junior und am Sonntag dann endlich eine lange Runde, ich werde berichten. Bis bald. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten