• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hallo in die Runde,

die letzte Woche war ziemlich ereignisloses mdrza. Mal mit dem mtb, mal mit dem gravel. Der Frühling macht hier zwar nochmal eine kleine Regenpause, aber ich bin optimistisch, dass der März fahrradfreundlich wird :daumen:

Die nächsten Wochen werde ich hier nur noch sporadisch auftauchen: mit dem 01.03. ist endlich mein zweiter Elternzeit-Monat gekommen. D.h. viel Zeit mit Baby Wump und Frau Wump, gelegentliche Runden mit dem Zweirad sind gestattet :). Aber wenn ich nicht im Büro sitze, beginnt bei mir auch automatisch so eine Art „Internet-fasten“, d.h. ich mache nur das nötigste online. Digital-Abstinenz tut der Seele gut.

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit, schönes Wetter und sichere Fahrten! Bleibt gesund!

Es grüßt euch bis zum April,

der Wump
 
...

Die nächsten Wochen werde ich hier nur noch sporadisch auftauchen: mit dem 01.03. ist endlich mein zweiter Elternzeit-Monat gekommen. ...

Uns fehlen hier auch gerade zwei Leute, die sich diese Auszeit mit der Kraft ihrer Lenden erarbeitet haben.

Genieße jeden Augenblick, das sind Momente für die Ewigkeit.

... und erinnere Dich dran, wenn Dein Nachwuchs in einigen Jahren heulend im Supermarkt auf der Erde liegt und ruft: "Ich will das aber". :cool:
 
@Wump wünsche euch eine gute Zeit.:daumen:

Gestern gab es endlich die erste längere Runde 2019, jedoch hat der Wind dermassen gepustet, dass ich das Ganze etwas abgekürzt habe. Ich fuhr 60 Kilometer gegen den Wind, dann hatte ich genug, das Durchschnittstempo lag bei 22 km/h, nur Laufen ist noch langsamer. Mit dem Wind machte das Ganze natürlich mehr Spass.
Heute infolge Sturmwarnung liess ich das Pony stehen, habe doch einige Kilometer, welche durch den Wald führen.
Am Samstag konnte ich den Rahmen vom neuen Trek Emonda holen, jetzt fehlt nur noch die Schaltung. Dass die Steckachsen bei einem Scheibenrenner bereits am Rahmen montiert sind, wusste ich nicht, nun man lernt nie aus.
Bezüglich Heuschnupfen bin ich auch betroffen, richtig los geht's bei mir aber erst Mitte Mai wegen der Graspollen. Am 16. Mai werde ich ein 600er Brevet fahren, Schaffhausen - München - Schaffhausen. In München war ich noch nie, aber viel mehr als einen Biergarten werde ich wohl von München nicht zu sehen bekommen.
@all guten Wochenstart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
Das ist ja wohl wieder typisch: wochenlang bestes MdRzA-Wetter und ich hab blöde, nicht radtaugliche Termine noch und noch und genau an dem Tag, wo es ideal gewesen wäre, zwei Sitzungen mit etwas beingymnastik zu verbinden, ist Sturm und Regen vom gröbsten angesagt...:rolleyes:
MdRzA hab ich mir natürlich nicht nehmen lassen, aber das Pferdchen muss am Bahnhof warten: die ganzen Regen- und Wechselklamotten mag ich dann doch nicht den ganzen Tag rumschleppen...
 
Moin,
hier war beim MdRzA nichts von der Ruhe vor dem Sturm zu spüren: kräftiger Südwestwind mit Böen bereits in Sturmstärke, allerdings ebenfalls noch trocken und warm. Eine Lage Kleidung obenrum zuviel ... Mal gespannt, wie es beim Heimweg wird.

Allen eine schöne Woche!
 
Moin, bei dem Wetter brauche ich mich nicht zu stark zu ärgern, dass ich heute das Auto nehmen "musste". Ich darf nachher noch zum Zahnarzt.. danach möchte ich schnell nach Hause, daher Auto.
Hoffe dann morgen wieder mdrza.
 
Hallo zusammen,

heute Morgen war hier sozusagen noch die Ruhe vor dem Sturm. Windstill, trocken und mit Temperaturen um die 8°C relativ angenehm zum Fahren.
Mittlerweile ist die Sturmfront hier angekommen und heimwärts sind dann 30km/h Gegenwind angesagt. Das kann ja was werden, bin eh schon platt vom gestrigen Krafttraining ...:eek:
Aber immerhin ist es trocken.

Btw: Ist von euch schonmal jemand beim Mondsee Radmarathon mitgefahren? Stehe gerade kurz vor der Anmeldung
 
30 km/h Wind nur? Mich hat heute Rückenwind auf die Arbeit geblasen. Da fährste in der Ebene ohne Anstrengung mit 45 km/h und was das seltsamste ist: völlig still isses, kein Wind um die Ohren. Aktuell ist es ruhiger mit gelegentlichen Böen und kurzen Schauern. Das wird heimwärts eine Lotterie.
 
... Mich hat heute Rückenwind auf die Arbeit geblasen. Da fährste in der Ebene ohne Anstrengung mit 45 km/h und was das seltsamste ist: völlig still isses, kein Wind um die Ohren. ...

Gleiche Bedingungen in Ostwestfalen.

Ich werde mich gleich zu Feierabend die ersten 20 km in den Wind stellen und dann mit einem schönen Bogen nach Hause segeln.
 
Bei Böenspitzen zwischen 70 und 100km/h lass ich mich heute mal heimchauffieren - ich glaub, ich hab in meiner ganzen MdRzA-Karriere noch nie das Rad in den Bus gepackt, aber im Moment ist mir gar nicht nach Radfahrer im eiskalten Regen: am Mittag gabs ein knappes Dutzend Spritzen in den Fuss und irgendwie kämpfe ich grad arg mit dem Kreislauf.Da ich die Rosskur das letzte Mal gut vertragen hab, hoffe ich mal, das dies nicht das erste Angriffszeichen der Magendarminfektion ist, die in der Familie meiner Arbeitskollegin die Runde macht...
 
Moin moin,
Wind war noch etwas da, aber der Regen war pünktlich zu meinem Start durch. Hab im Bett vorher noch ganz andere Befürchtungen gehabt. das kam schon recht viel Wasser von oben heute Nacht.
Jetzt ist nur noch Aprilwetter.
@b_a : lass die Vernunft ruhig gewinnen. Recht so. Gute Besserung
Schö Di
 
Guten Morgen
Heute spät unterwegs, da ich zu Hause noch ein neues Backupsystem einrichten musste und unser Support nur zu Bürozeiten arbeitet. Auf der Fahrt schon beinahe ferienfeeling: stahlblauer Himmel, Sonne pur und ein Gegenwind, der Lanzarote alle Ehre gemacht hätte, das Rauschen des Waldes wäre mit geschlossenen Augen glatt als Brandung durchgegangen und selbst ein Hauch von Salz war spürbar...
 
Das war ein langes, ausgiebiges Radl-Wochenende: Samstag war Frau sibi auf Mädel-Tour, da konnte ich die MTB-Strecke für Rosenmontag auskundschaften, Sonntag Vormittag noch die letzte unbekannte Stelle anschauen, bevor am Nachmittag d'r Zoch kam. Montag dann die eigentliche Tour im Wind- und Regenschatten der Eifel: Sonnenschein, eine halbe Stunde Schauer mit Blitz und Donner und dann wieder Sonnenschein. Auf der Rückfahrt über die offene Fläche ein paar Bäume, die quer lagen bis zur Schluss-Einkehr, wo ein paar Restjecken quer lagen. Frage des Wirtes: Ihr seid doch nicht verkleidet - oder? Nach einem "Nein" durften wir im kleinen Raum neben der Karnevalsparty in Ruhe das Bier genießen.

Heute war der Weg zur Arbeit dann etwas bedächtiger. Heute Mittag kommt der letzte Zug, fast direkt an der Arbeit vorbei. Dann ist der Karneval 2019 auch schon wieder Geschichte.
 
Kennt ihr das, ihr seid mit eurem Renner unterwegs und auf einmal kommt euch am Fahrverhalten irgendetwas merkwürdig vor. Irgendwie federt das Rad doch mehr als sonst ... Hmm was da los ...
Wenige Meter späters dann die Erkenntnis: Plattfuß! :eek:

Heute auf der Heimfahrt war es nach über 10.000 km Ruhe mal wieder so weit, ich musste "rechts ranfahren" und Schlauch wechseln. Wenigstens regnete es da nicht mehr und ich war heilfroh u.A. Gummihandschuhe in meinem "survival Pack" mit dabei zu haben, so blieben wenigstens die Hände sauber.
Naja, ich hoffe das war's erstmal wieder in Sachen Pannen, kann aber gut sein das die Mäntel nach 12k km einfach durch sind.

Hoffe ihr seid besser durchgekommen
 
Zurück
Oben Unten