• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

gestern hat sich übrigens auf dem heimweg mein vorderes schutzblech zerlegt... die sks raceblade xl von sks.
Ist mir auch mehrmals passiert.
Schreib SKS direkt an. Du bekommst garantiert kostenlos Ersatz ;)
Habe ich auch bekommen.
nur blöd, dass die überhaupt kaputt gehen
Weshalb ich dann keinen Ersatz mehr für den Ersatz wollte, weil der Ersatz auch kaputtging.

Auf großer Runde ins Büro gekullert. War mir heute irgendwie nicht nach "schnell".

Tochter hat einen Ausweg gefunden, teamintern noch Chancen zu wahren: Morgens geht's zu Oma. "Kann ich da nicht mit dem Rad hinfahren?"
Von mir aus sehr gerne, ich würde auch mitfahren, was im Sinne der Streckenfindung ohnehin zwingend wäre und runde 70 km bringen würde. Jetzt muss man das familienintern aushandeln. Frau grandsport wird die Idee nicht mit der allergrößten Begeisterung hören, weil sie dann mit den drei anderen im Auto los muss.

mit den halterungen / lampen von BUMM bin ich übrigens alles andere als zufrieden. zumindest was frontlichter betrifft. hier sind mit bei ruppiger strecke bereits 2 lampen zu bruch gegangen, weil sich diese aus der halterung gelöst haben.
Das deckt sich leider mit meinen Erfahrungen.

@Diabolus Ich habe wohl auch mal irgendwo gelesen, dass die Ixon IQ ggfs mit einer Cateye-Halterung kompatibel sei. Vielleicht gibt es auch auf diesem Wege eine Lösung?

@Vito Leone Danke für den Hinweis, ich hab jetzt erst mal zwei längere Schrauben aus dem Lager geholt, scheint auch zu passen.
Nur da der Lenker in der Mitte dicker ist, muss ich den Halter so weit öffnen, dass die Schraube unten schon fast wieder am Lenker kratzt.
Probehalber hab ich das montiert bekommen, ich schau zuhause mal wie das mit der Lampe drauf aussieht, dann mache ich da auch mal Bilder von.

und welche hast du jetzt?
Gar keine mehr. Bei Regen werde ich entweder nass oder ich schütze mich mit Regenklamotten oder nehme ein anderes Rad (mit fest montierten Schutzblechen (Reiserenner)).

@greenhornlenker Ja, das ist sie! Aber wenn ich ihr sage, dass du sie "Kleine" nennst, dann springt sie dir ins Gesicht. :D
So nah am Stamm fällt es mir auch sehr schwer, ihr nahezubringen, dass ein Vergleich mit älteren Jungs einfach nicht fair ist für sie und sie unter diesen Bedingungen saugut ist und es doch ein Riesenerfolg ist, mit ihrem Team im Pro-Kopf-Schnitt das ganze Dorf abgehängt zu haben.
Zwar finde ich wirklich, dass das eine große, sehr respektable Leistung ist, aber ich weiß selbst, dass sich das nicht so anfühlt, wenn man Kraft und Wille für andere Ziele hat. Da mag der Kopf noch so Recht haben, die Wucht des eigenen Willens macht da alles platt.

Zuletzt bearbeitet:
Das vergangene Wochenende in München war schön, aber auch ohne Radfahren anstrengend. Die vergangene Woche war eine relativ ereignislose 5/5 (ok, bis jetzt 4,5/5) Woche. So langsam macht sich die Hitze auch am Baggersee bemerkbar. Sogar mal in 1,50 Tiefe ist es über 20° warm. Da bleibt die Abkühlung fast auf der Strecke

Moin @all. Hier auch die 4/5 gemeistert. Bei Ankunft setzte leichter Niesel ein, für den man sich bedanken darf.

Screenshot_20180720-104918.png

So sieht derzeit meine Licht-Lösung aus, wenn im dunkeln mit dem RR gefahren werden soll. Lezyne Macro Drive 800XL kopfüber am Topeak Ridecase. Eine andere, stilvollere Telefonhalterung muss noch her, sonst bin ich volkommen zufrieden mit dem Set-Up. Eine handliche Powerbank ist eh immer am Mann. Für den zeitgleichen Einsatz mit Hero5 Session gibt es die Hama Doppelhalterung.

Stressfreien Restfreitag und schönen Runden am WE. Last but not least, @Rennsemme - schmerzfreie "Beschneidung" und schnelle Genesung.

Anhänge

• Screenshot_20180720-104952.png
    Screenshot_20180720-104952.png
    1,3 MB · Aufrufe: 36
@greenhornlenker
@Low7ander
Dankeschön! Ja, so siehts aus, am Wochenende kann man das am allerwenigsten gebrauchen! :(

Noch dazu wollten wir eigentlich nach Loket, CZ zum MX GP. :(
Lt. Arzt soll das ganze noch "ausreifen" lassen :eek: bei Fieber etc. aber sofort in die Klinik oder zum Notdienst :rolleyes: Sowas will man ja ganz gerne hören!!! Jetzt bin ich erst recht verunsichert, googlen darf man eh nix, da liest man gleich von Sepsis usw...... :(
Nicht das ich wehleidig bin, wirklich nicht, aber so bakterielles Zeug ist ungut und da hab ich deutlichen Respekt vor.

Zuletzt bearbeitet:
Uuuuh sind das Ksyriums mit Exalit Flanke? =)
Wenn bei mir das Geld lockerer sitzen würde, wäre das Ding auch in meinen Besitz gewandert!

.... wenn ich mal groß bin :D

Hallo liebe Gemeinde,
5/5 komplettiert.
Mir fehlen meine Extrakilometer und das merke ich an meiner Stimmung. Interessant zu lesen, dass es der/-m Einen oder Anderen hier ähnlich geht.... Ich sauge dann auf dem normalen Weg die Umwelt in mich auf und genieße das Draußen.
Interessant fast erschreckend war bei der Threadschau, dass Ihr schon anfangt die Lampen vorzubereiten......klingt komisch bei 32 Grad.

Allen ein schönes entspanntes Wochenende!

Uuuuh sind das Ksyriums mit Exalit Flanke? =)
Wenn bei mir das Geld lockerer sitzen würde, wäre das Ding auch in meinen Besitz gewandert!

.... wenn ich mal groß bin :D
Nö, das sind nackige Vision TriMax 35KB. Beim hiesigen Händler für relativ kleines Geld bekommen.

edit: und ausserdam hat das CAAD12 die gegnerische Versicherung gesponsert. Dazu musste ich kleinstverdiener nicht warten, um gross zu werden :D:D:D

Hallo liebe Gemeinde,
5/5 komplettiert.
Mir fehlen meine Extrakilometer und das merke ich an meiner Stimmung. Interessant zu lesen, dass es der/-m Einen oder Anderen hier ähnlich geht.... Ich sauge dann auf dem normalen Weg die Umwelt in mich auf und genieße das Draußen.
Interessant fast erschreckend war bei der Threadschau, dass Ihr schon anfangt die Lampen vorzubereiten......klingt komisch bei 32 Grad.

Allen ein schönes entspanntes Wochenende!
32Grad oder nicht... Bei Einbruch der Nacht ist mit Dunkelheit zu rechnen :p:D

Soo, Halterung passt, nur eben nicht gleichzeitig mit dem Handy. Weiter nach außen geht ja nicht wegen den Zügen und dem Lenkerband. Auch die Schraube ist unten sehr nah am Lenker, aber der Halter sitzt fest, jetzt brauche ich nur noch Dunkelheit zum Testen der Ausleuchtung :D
20180720_184942.jpg 20180720_185021.jpg 20180720_184935.jpg 20180720_185041.jpg 20180720_185057.jpg

hier nur mein Bericht.
Ich wollte ja an 4/5 Tagen MdRzA und MdRnH und habe es ...
geschafft.

130 km pro Tag, morgens 65 hin und abends denn wieder zurück. War an den letzten Tagen aufgrund des Gegenwindes und der Ermüdung etwas grenzwertig, aber es ging dann halt doch.

Werde nun mal schauen, ob ich in Zukunft wenigstens an 2 Tagen die lange Runde fahren werde.

Jetzt ist erstmal Erholung und den Regen geniesen angesagt.

Heute 5/7 diese Woche. Also zwei habe ich noch.
Heute morgen wieder Mal gemerkt, wie wichtig die Regel Nr. 1 (Radfahrer müssen innerhalb von einer Minute überholt werden, egal wie blöd das auch ist) für Autofahrer ist. Hatte es heute morgen eilig und musste durch die Stadt anstatt draußen Rum (ist näher & geht schneller). Baustelle auf 30,km/h begrenzt. Durchgezogene Linie. 30 Sachen hatte ich locker drauf, trotzdem musste mich ein Idiot überholen. Hat nach 50m gemerkt, dass es nichts wird. Vollbremsung und zurück in die Spur, ich war natürlich im Weg und hatte groses Glück, dass der Abschnitt schon weitgehend fertig war und "nur" mit den klassischen Rote-weißen Schildern abgesperrt war. Reflexartig nach rechts ausgewichen und stand dann mitten auf der Baustelle.
Bin nicht so der Freund von Verkehrspolizisten, aber da hatte ich gerne einen gehabt, der Junge wäre sicher ein paar Tage seine Pappe los geworden.

Gruß Lukas

Zurück