• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Nabend,

hat jemand an sowas hier Interesse? Ungetragen, Größe L.
Passt mir leider nicht.

464052-tyymk25zr3w5-img_20180717_211509-large.jpg

464051-ps9ew7nzb0mh-img_20180717_211453-large.jpg

464050-uualy5k05fka-img_20180717_211416-large.jpg

464049-6qlf8v7zcppa-img_20180717_211348-large.jpg

Ich hätte Interesse, L sollte eigentlich passen. Wie groß und schwer bist du denn, dass es nicht passt, zu locker zu straff?

Gruß, Benjamin

@Lagges das mit der Stadtautobahn in Rostock kenne ich auch.

Es ist zwar schon ein paar Jahre her, daß ich mal für ein Semester in Lütten Klein in der Warnow Allee gewohnt habe. Da bin ich mit dem Rad entlang der Stadtautobahn und durch den Barnsdorfer Wald zur Südstadt gependelt. Seinerzeit war die Stadtautobahn auch schon gut belebt und die S-Bahn permanent überfüllt. Da empfand ich es wesentlich entspannter, drum herumzukurbeln.

@faliero Brunnen - Einsiedeln ist auch erstmal ne Ansage für MdRzA ... ich hoffe, ihr habt Duschen :D
Sind 631 Höhenmeter, da ich über den Radweg zwischen Sattel und Rothenthurm fahre, um den gefährlichen Verkehr auszuweichen. Dafür geht es am Abend fast nur abwärts. Heute Abend werde ich über die Ibergeregg oder wenn ich ganz mutig bin über die Sattelegg und dann den Pragelpass nachhause fahren.:)
Zum Glück haben wir sogar eine richtig tolle Dusche und mein Rad darf mit in mein Büro.
DA91957D-9A65-426C-8134-153538DA24E1.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

auch heute bei sommerlichem Wetter zur Arbeit hin und wieder zurück gekümmert. Beides ohne besondere Vorkommnisse.

Wenn ich mir den Wetterbericht der nächsten Woche so ansehe, weiß ich nicht wie ich das überstehen soll. Mir ist es ja jetzt schon zu warm. Aber egal, ändern kann ich es ja doch nicht.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.

Zu Beginn der Heimfahrt fühlte ich mich doch etwas fertig, also ab zum Bahnhof. Im Zug geärgert und über gpsies eine neue Runde nach Hause gebastelt. So waren es 54 km nach Hause. Immerhin.

Und die Tochter ärgert sich über ihr Stadtradeln-Team. Die beiden Jungs in ihrem Team sind älter, haben mehr Power und Zeit zum Radeln, ihre Chancen, teamintern zu gewinnen, sinken. :( Jetzt ist sie gerade nochmals los. Respekt!

Lese hier viel über Rennen. Einziges Rennen was ich in den letzten Tagen mitbekommen habe, war das Einsiedlerkrebs Rennen meiner Kinder;-)
Wir haben im Watt einige Einsiedlerkrebse gesammelt. Die dürften anschließend gegeneinander antreten. Sind natürlich in allen Himmelsrichtungen los gelaufen.

Guten Morgen,

heute das volle Naturprogramm: erst eine Wildschweinfamilie, dann ein Reh und ein Fuchs...
Schön wars, vor allem mit meinem Kollegen. Ein wenig Ablenkung von den Strapatzen der Woche ist immer gut :)

Die Beine sind erstaunlich gut heute morgen. Gestern Nachmittag hatte ich auch schon so eine Phase, wo ich einfach mal für 500m voll reingehauen und alles gegeben habe.
Läuft imo ganz gut. Das einzige was wirklich nervt, ist dieser Sitzpickel... oder eher schon Furunkel. Ich denke, da muss ich zum Arzt mit gehen.

Moin,

Freitag, und damit 5/5 erreicht :)

Hab mir die Woche eine Ixon IQ Premium bestellt, kam gestern an, aber die Halterung passt nicht an den Lenker. Die Schraube ist zu kurz, wenn ich das mitgelieferte Gummiteil verwenden will. Ohne passt der Halter gerade so, aber mit dem Gummiding könnte ich das Licht ja noch ein wenig ausrichten. Und mit meiner Handyhalterung auf dem Vorbau passt das Licht leider auch nicht wenn ich das Handy montiert habe, weil nach außen hin das Lenkerband ist und nur in der Mitte keine Brems/Schaltzüge sind, die ich mit dem Halter eindrücken würde :confused:
Mal sehen ob ich im Lager eine längere Schraube finde (Wenn denn die mitgelieferte eine genormte Schraube ist, und kein Hersteller-eigenes-Ding) und das dann irgendwie passt.

Guten Morgen,
heute leider mit dem Auto :(
War gestern beim Arzt wegen Schmerzen unter der Achsel, konnte den Arm kaum mehr heben. Habe seit längeren dort eine Art Knoten/Verdickung.
Jetzt ist das wohl entzündet und eitrig :eek: :(:(:( Evtl. weil ich am Sonntag die Lederkombi lang anhatte, mir war zu kalt um mich oben rum rauszuschälen (Einteiler)... während der Würstlpause. Eine mechanische Reizung ist durchaus denkbar lt. Arzt.
Nun stellt sich die Frage wann aufschneiden, heute oder Montag......
Ah... so ein Mist!!! Was man sich alles für einen Blödsinn einfangen kann....
Diese Woche hat es echt in sich :( so wenig Schlaf wie in dieser Woche hatte ich auch schon lange nicht mehr.

Wünsche euch ein schönes Wochenende gute Fahrten heute bei dem Traumwetter :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

Freitag 4/5 bei mir:)

Moin,

Freitag, und damit 5/5 erreicht :)

Hab mir die Woche eine Ixon IQ Premium bestellt, kam gestern an, aber die Halterung passt nicht an den Lenker. Die Schraube ist zu kurz, wenn ich das mitgelieferte Gummiteil verwenden will. Ohne passt der Halter gerade so, aber mit dem Gummiding könnte ich das Licht ja noch ein wenig ausrichten. Und mit meiner Handyhalterung auf dem Vorbau passt das Licht leider auch nicht wenn ich das Handy montiert habe, weil nach außen hin das Lenkerband ist und nur in der Mitte keine Brems/Schaltzüge sind, die ich mit dem Halter eindrücken würde :confused:
Mal sehen ob ich im Lager eine längere Schraube finde (Wenn denn die mitgelieferte eine genormte Schraube ist, und kein Hersteller-eigenes-Ding) und das dann irgendwie passt.

an dem Halter ist doch die Kleine Schraube, wenn man den Deckel wegschraubt kann man den "Riemen" in eine andere Kerbe eihängen und somit die Länge variieren;)
es sei den es gibt wieder eien aderen Halter?!:idee:

an dem geht es wie beschrieben;)

IQ-Side-No-Shield.jpg

@Roland E. mein Halter sieht so aus:
busch-mueller-Lampenhalterung-fuer-IXON-IQ-schwarz-universal-64445-212347-1522929918.jpg
Die Schraube kann man in dem schwarzen Teil noch drehen, um mehr Länge zu haben, aber selbst dann ist die noch ca. 10mm zu kurz

bumm.png

Zeitgleich mit dem Handy in der Halterung kann ich die Lampe ja wohl leider nicht verwenden, wenn das mit der längeren Schraube passen sollte, muss dann wohl doch ein Bolt her? ;)

jo... Cockpitverlängerung. Hat auch den Vorteil, dass du nicht so starke Selbstblendung hast, da die Lampe weiter vorn ist.

Im übrigen hat mir Bumm ein "Kulanztausch" für 35€ angeboten. Ohne Garantie und Gewährleistungsverlängerung. Ich soll die alte Lampe auf eigene Kosten einschicken.
Wenn ich mir das Angebot bei Bike24 anschaue, lege ich wohl doch lieber 5 Euro mehr drauf und habe ne neue mit Garantie und sogar schon mit dem Blendschutz.

Die Ixon Space wird lauf Rose erst in 15 Wochen erwartet. Das ist dann etwas, was auf die Wunschliste für Weihnachten kommt :)

moin moin,

heute trotz schweren beinen wieder mit dem rad los. wegen eines krankheitstages sind es dann 4/4 tagen geworden. mehr war zumindest nicht rauszuholen.
mit den halterungen / lampen von BUMM bin ich übrigens alles andere als zufrieden. zumindest was frontlichter betrifft. hier sind mit bei ruppiger strecke bereits 2 lampen zu bruch gegangen, weil sich diese aus der halterung gelöst haben.
bin jetzt auf eine knog pwr umgestiegen. ich weiss ist keine stvo-lampe aber hält bombe und ist klein und unauffällig.
pwr_cycling_lifestyle-0412_2.jpg

gestern hat sich übrigens auf dem heimweg mein vorderes schutzblech zerlegt... die sks raceblade xl von sks.
DSC_0005.JPG

Zurück