• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Gute Besserung @Rennsemme - da scheint sich diese Woche ja wirklich einiges gegen dich verschworen zu haben.... Die letzten zwei Tage kein MdRzA: gestern war die Beerdigung und Abdankungsfeier meiner Grosstante - dank den unglaublich persönlichen und treffenden Worten des Seelsorgers eine sehr stimmige Feier und das anschliessende Leichenmahl resp. „modern“ apéro riche, mit reichlich hervorragendem Wein aus ihrer Geburtsregion hielt die Familie bei Laune und friedlich. Und heute hatte ich Arzttermin mit OP- Vorbesprechung, da wollte ich nicht verschwitzt und mit stinkendem Radklamotten antraben :D wobei - so richtig froh macht mich die Sache ohnehin nicht, da hilft nicht mal Rennsemmes google-verzicht...
 
hier nur mein Bericht.
Ich wollte ja an 4/5 Tagen MdRzA und MdRnH und habe es ...
geschafft.

130 km pro Tag, morgens 65 hin und abends denn wieder zurück. War an den letzten Tagen aufgrund des Gegenwindes und der Ermüdung etwas grenzwertig, aber es ging dann halt doch.

Werde nun mal schauen, ob ich in Zukunft wenigstens an 2 Tagen die lange Runde fahren werde.

Jetzt ist erstmal Erholung und den Regen geniesen angesagt.
130km/Tag?? Damit bisr Du hier off-topic. :confused:
Boah, lmaa!
:idee:@grandsport unternimm was!

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
auch bei mir 5/5 diese Woche.
Die Geschäftsreise hat mein Chef übernommen :)
Meine Beine wollen noch nicht so ganz wie ich das gerne hätte, meine Bestzeit auf meiner flachen MdRzA war 1h und ein paar Sekunden, meistens benötige ich aber 1:05 oder so. Die flache Strecke hat gut 27km und nur 320hm. Nach hause sind es dann 60hm mehr, habe da aber nicht länger.
Naja, ich fahre ja keine Rennen ;)
Aber eine Steigerung wäre schon nett.
Gestern wurde ich auf einer Strecke mit ganz leichter Steigung von einem Radler auf knallgrünem Rennrad überholt, ich dachte ich stehe still so schnell war der vorbei :eek:
Mal sehen ob ich in den nächsten Wochen fitter oder fetter werde :confused:
2 Wochen Urlaub und "noch" keine Fahrradtour geplant :(
Mal sehen ob ich meinen Sohn noch von einer gemeinsamen Ausfahrt überzeugen kann. Mein Randonneur findet er schon mal cool :daumen:
Mein Rose dürfte jetzt die ersten 1000km überstanden haben, muss mal bei Garmin nachsehen...
Screenshot_20180720-214954.png

ach ja, gerade so ;)
Das Eagle (S-Pedelec) hat mehr auf dem Tacho, aber ich habe meine Garmin-Uhr erst später gekauft.

Weshalb kann ich beim Rose nicht mehr als 9'999km maximale Distanz angeben?
Meint Garmin das hält nicht länger :eek:
Beim E-Eagle konnte ich ja auch höher, oder war das erst so als ich die 10'000 überschritten hatte o_O
Blödes Elektronik-Gedöns, lenkt vom eigentlichen ab :p

Wünsche allen ein schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern wurde ich auf einer Strecke mit ganz leichter Steigung von einem Radler auf knallgrünem Rennrad überholt, ich dachte ich stehe still so schnell war der vorbei :eek:
Knallgrünes Rennrad? Da muss ich an das aktuelle Focus Izalco Race denken:
8087_fo0030003v2018_2018_28_di_green_090_pro_izalco-race-ultegra-eco-frame-c1.png

Von dem würde ich mich auch gerne überholen lassen. Oder noch besser. drauf sitzen und selbst der Überholende sein :D

Wenn @faliero weiterhin solche Bilder postet, falle ich in die Depression. Ich darf - wie wohl viele hier - zur Arbeit durch den Großstadtdschungel. Du lebst einen Traum :)

Diese Woche 5/5. Jetzt sind die Vorlesungen rum, ab nun unregelmäßige und laaaaange Ausfahrten. Nächste Woche soll es teils über 35°C werden. Ich freu mich (wirklich!)
 
Moin,

5/5 sind geschafft, eigentlich wie jede Woche. Heute geht's noch mal zum Extradienst, bevor es dann gegen Mittag mit der Familie zum 30ten Geburtstag der Frau meines Schwagers geht. ( In welchem Verwandschaftsverhältnis steht sie eigentlich zu mir? Egal, gefeiert wird so oder so.)

Gestern wieder ohne besondere Vorkommnisse durchgekommen. Was soll auch passieren? Auf der aktuellen Strecke fährt etwa alle halbe Stunde mal ein Auto oder Trecker lang. Also eigentlich ein Weg, den man öfter fahren könnte, wenn der Zustand der Straße nicht so bescheiden wäre.

So, gleich geht's los.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Gestern über die Ibergeregg von der Arbeit nach Hause gefahren. Besonders auf der Abfahrt macht das Masi und ich ein gute Figur.
Anhang anzeigen 580904 Anhang anzeigen 580905 Anhang anzeigen 580906 Anhang anzeigen 580907 Anhang anzeigen 580908 Anhang anzeigen 580909 Anhang anzeigen 580910 Anhang anzeigen 580911 Anhang anzeigen 580912 Anhang anzeigen 580913
Und hier sind noch ein paar Bilder von Abfahrt und Aussicht:
Anhang anzeigen 580921 Anhang anzeigen 580922 Anhang anzeigen 580923 Anhang anzeigen 580924 Anhang anzeigen 580926 Anhang anzeigen 580927
Ich finde die Abfahrt hat was von einer Achterbahn.
Dich mag ich nicht:D, du lebst in einer zu schönen Gegend.
 
130km/Tag?? Damit bisr Du hier off-topic. :confused:
Boah, lmaa!
:idee:@grandsport unternimm was!

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
Das "off topic" ist ja fast als Kompliment zu werten. Aber ich habe das ja nur als Projekt gemacht, während @grandsport seine Strecke regelmässiger fährt.

Aber uns beide vereint zumindestens das Motto " kein Geld für die Bundesbahn "
 
Hallöle mal nach Ewigkeiten. Ja es gibt ihn noch, aber seit der neuen DSGVO kann ich Tapatalk nichtmehr fürs Forum nutzen und deshalb les ich hier deutlich seltener mit. Weiterhin bisher 100% mdRzA dieses Jahr. Gruß an Alle und lassts euch gut gehen! Gruß Torsten Sent from the mobile client - Forum Talker
 
Guten Morgen
Wünsch allen einen guten Start in die Woche. @faliero Ibergeregg ist so eine meiner Hausrunden, allerdings fahr ich die lieber von Schwyz hoch als runter, da ich da schon einige sehr heikle Situationen mit entgegenkommenden Autos hatte. Ansonsten ruhiges Wochenende: Geburtstagsfeier am Samstag bedeutete Küche statt Rad, gestern dann Faulenzen und etwas schwimmen im See... hätte in der Früh eigentlich extrem Lust gehabt, etwas zu laufen, der Versuch endete aber erwartungsgemäss in einem humpelnden Spazieren... der Ausgleich zum Radfahren fehlt mir immer mehr, muss wohl in nächster Zeit ein bisschen an meiner Crawl-Technik feilen :)
 
@grandsport unternimm was!
:) Danke fürs Vertrauen.! :D
Das "off topic" ist ja fast als Kompliment zu werten. Aber ich habe das ja nur als Projekt gemacht, während @grandsport seine Strecke regelmässiger fährt.

Aber uns beide vereint zumindestens das Motto " kein Geld für die Bundesbahn "
Letzte Woche immerhin 499 km in vier Tagen - Stadtradeln sei Dank!

Habe dabei gemerkt, wie leicht es ist, km zu sammeln, wenn man nur die richtige Strecke auswählt. Wenn 127 km keinen Stress bedeuten, weil sie einfach kaum Höhenmeter haben. Meine normale Strecke ist (hin+rück) 115 km lang und machen 1300 hm. Die 12 km mehr machen kaum Zusatzzeit, aber es sind wesentlich weniger Höhenmeter. Kann man öfter machen. :)
 
Moin,

diese mdrzA- Woche wird wohl die heißeste des Jahres, jedenfalls wenn man dem Wetterbericht trauen darf ;)

Heute morgen habe ich da noch nichts von gemerkt, war mal wieder sehr neblig.
20180723_054421.jpg


Am Samstag bin ich mal eben nach Nordholz zum MFG 3 (wo ich mal 6 Monate verbringen durfte) und Deichbrand gefahren, war ganz schön staubig da auf dem Campingplatz :D (hab von dem Gelände leider keine Fotos gemacht:rolleyes:)

20180721_111011.jpg
Deichbrand 2018.jpg

Und ich hab mal testweise meine Topeak Backloader in der 10l Variante bepackt, erstaunlich wieviel da reingeht, auf dem Foto ist die Tasche zwar schon gut gefüllt, aber ich wüsste nicht was ich noch mitnehmen würde :D

20180722_153453.jpg


@tripleschulz kein Geld für die Bahn stimmt ja nur dann, wenn man kein Monatsticket hat und nur das Geld für die jeweilige Fahrt spart ;)
 
Moin moin,
auch ich hab bei herrlich kühlenden 15 Grädern noch nichts von der Wärme gespürt, aber das wird sich gleich ändern. Bin in einem Großraumbüro mit recht vielen weiblichen Mitarbeitern. Da wird die Klimaanlage erst viel zu spät angemacht:(. Ansonsten war es eine traumhaft Fahrt in kurz kurz. Hatte noch einen kurzen Baselayer drunter, der kann aber heute Nachmittag mit Sicherheit wegbleiben;);).
 
Moin,
Hamburg meldet 16 °C und umlaufende Winde 1. Der Stern strahlt wieder vom fast blank geputztem Himmel und die Temperaturen sollen fast 30 °C erreichen. Schön zur Arbeit gerollt in ebenfalls kurz/kurz. Heute ist vorletzter Tag und mehr als 2/2 schaffe ich nicht, Urlaub:)! Werde mal schauen was unser Inselposten @Chicks_on_Slicks so an Wetter zu bieten hat, Großbritianien und Irland werden Frau Bully und meiner Einer sich ansehen und der Hitze entgehen:p.
 
....

@tripleschulz kein Geld für die Bahn stimmt ja nur dann, wenn man kein Monatsticket hat und nur das Geld für die jeweilige Fahrt spart ;)


Nicht ganz.
Man spart auch Geld, wenn man ein Monats- oder Jahresticket hat und die Bahn trotzdem pro Fahradmitnahme 5,50€ nimmt. Und das läppert sich auf die Dauer.
 
Zurück
Oben Unten