@Lagges : Geb dir vollkommen Recht mit dem Gardasee und dem Windsurfen

Nicht umsonst fahren wirs seit ca.1990 mehrmals jährlich nach Riva. Allerdings wird der Wind leider weniger

ist eine traurige Tatsache die auch schon in der SURF thematisiert wurde. Es könnte wohl tatsächlich mit der geänderten Thermik durch den extremen Verkehr liegen. Auch die Temperaturen sind höher. Viele wandern daher ja ab zum kiten, da muß man sich von Riva aus aber entweder auf den See shutteln lassen oder halt ab Malcesine wohnen. Für meinen Freund ist kiten keine Alternative. Mir gefällt es auch nicht, hat was von Schleppliftfahren
Hast du denn Tips für einen Surfspot im Norden der im August sicheren Wind bietet??? Momentan sind wir noch recht planlos....
Wir hatten in den 90ern auch mal gedacht in den Norden zu fahren im August (kann gar nicht sagen was mich dieser Betriebsurlaub nervt

) Sind nach Zandvoort hoch und haben keinen freien Campingplatz gefunden.... sind dann weiter und waren 1 Woche bei miesem Wetter in Kalifornien bei Kiel, aber zumindest gab es Wind.
Anschließend weiter nach St.Peter Ording. Dort wurden wir am Campingplatz mit unserem VW T3 Magnum abgewiesen weil angeblich die Schiebtür bei "diesen" Fahrzeugen zu laut ist!

Letztendlich noch einen schönen Platz gefunden jedoch ohne Surfmöglichkeit da das Wasser einfach die meiste Zeit weg war

Irgendwie befürchte ich für heuer wieder eine ähnliche Irrfahrt im August
Radltechnisch heute ca. 16Grad, sonnig mit lockerer Bewölkung, noch langsam unterwegs, aber es ist schon besser. Ob ich die 200km diese Woche schaffe mit 4/5

?? Momentan steht der Tacho bei ca. 107
Schönen Tag und gute Fahrten!