Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, ich fahre ja erst seit Mai 2016 täglich mit meinem S-Ped zur Arbeit1. Sofern du keine Leiden hast, werden sich deine Beine daran gewöhnen. Das ist am Anfang fast immer so, dann zwicks ein wenig und nach paar Wochen ist das dann kein Problem mehr.
Darf ich fragen mit was für einer Übersetzung du da fährst?
Ich werde ja demnächst ein Gravelbike auf meinem Arbeitsweg testen und da habe ich in beide Richtungen ein bis zwei recht steile Anstiege.
Da frage ich mich wie das mit 34/32 zu fahren ist.
Heute 4/4 und mal wieder komplett ohne Unterstützung, Akku ist wieder randvoll
Habe an meinem E-Bomber aber vorne 26 und hinten 32 (original war sogar 36) was eine schöne Untersetzung ergibt.
Ich kann ja auch aus dem Sattel und dank den SPD etwas kräftiger reintreten, aber das machen meine Beine nicht lange mit. Runterschalten und etwas langsamer hochkurbeln geht bei mir viel besser.
Ich hoffe der Gewichtsunterschied von gut 25kg zu etwa 9kg macht es mir möglich da mit einer Kompaktkurbel hochzukommen. Sonst muss ich was mit 3x10 suchen was aber leider immer seltener wird.
Puhh, das ist schon stramm.Meine Frau arbeitet in der Gastronomie, da schauen sie, dass 6 Stunden dazwischen liegen. Wer um 6 Uhr zum Hotel-Frühstück erscheinen muss, darf die Hotelbar schon um Mitternacht verlassen...
Ich auch, muss mich da auch als kleines Weichei outen. Wenn es "nur" kalt ist, dann gehts meistens, aber nass/kalt mit Aussicht darauf, dass es den ganzen Tag so bleibt, da kann ich mich auch oftmals nicht aufraffen.Etwas Motivation brauche ich schon noch wenn es länger nur nass und neblig ist
@R.Hotzenplotz @vincentius Euch beiden ein schönes Abenteuer, gute Fahrt und viel Spaß!
Gebe mir mal die Hälfte abheute sollen es sommerliche 17°C werden.
So ähnlich hat mein Trecker angefangen, inzwischen bin ich bei 20-32-44 mit 12-36. Es ist ganz nett, auch mit Gepäck längere Steigungen in einer 80 TF fahren zu können, aber auch die oberen 27% gehen im Sitzen, wenn man ganz vorne auf der Sattelspitze bleibt.Ist eine klassische MTB-Übersetzung: 22/32/42 auf 11/34. Kleinster Gang also 22:34 - da geht schon was. Das Problem ist eher, das Vorderrad auf dem Boden zu halten. Wegen des Untergrundes braucht man Druck auf dem Hinterrad, damit es nicht durchdreht, und Druck auf dem Vorderrad, damit es nicht abhebt. Ist vielleicht ganz gut, dass ich den Lenker dort so tief habe wie am Renner und eine ordentliche Sattelüberhöhung.