Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vi auguro un Felicissimo Anno Nuovo, un 2018 che esaudisca ogni vostro desiderio ed aspettativa.
Edit: Achja, mein Sigma BC 16.16 Tacho (5 Monate alt) scheint auch kaputt zu sein![]()
Schlimmer kann's nicht werdenDanke für die Erinnerung, ich werde wohl auch zu Wahoo wechseln und mir einen Elemnt Bolt kaufen.
Happy new year!!!
Mein Edge 820 hab ich nach 1,5 Jahren zum Austausch geschickt, da der Akku statt 10 Std, wie bisher, nur noch 6 Std hielt. Da waren die Vorgängermodelle weit robuster
Bekam nun anstandslos ein Neugerät, welches aber nun auch ähnlich viel Strom verballert. Nach 3:15 Std war knapp die Hälfte weg, normal wären 10% pro Stunde.
Ich denke, ich sage mich los von Garmin und wechsle zu Wahoo.
Du fährst auch nur nen Drittel von dem was ich fahreich kann bez. Durchhaltevermögen des Akku bei meinen Garmin's nicht klagen. Auch bei Kälte merke ich nix von schwächerer Akkuleistung,
Du fährst auch nur nen Drittel von dem was ich fahre![]()
Hast Du den 820er?
Ich hatte drei Fälle in meinem Radfahrumfeld, die damit Probleme hatten. Alle umgetauscht worden ohne nachfragen.
Ach SiSi, ich schrieb ja auch, dass die Vorgängermodelle, sprich 800, 810, 705, da wesentlich beständiger waren und selbst nach Jahren noch ihre Akkuleistung beibehielten. Was hat denn nun dein 920xt mit der Edge Serie zu tun? Von dem is doch nicht die Rede. Auch nehme ich meinen 820er nicht mit in die Badewanne oder ins Planschbecken. Wie gesagt, es hatten 3 Kollegen mit mir den 820er und seltsamerweise schwächelten bei allen der Akku nach der kurzen Betriebszeit.Der 820 passt so schlecht ans Handgelenk und baden gehen mag der sicher auch nicht, hab den 920 xt. Da hab ich noch nichts von schwachen Akku gehört. Umtausch heißt nicht viel.. Garmin fackelt nicht lang und tauscht, die möchten keine negativ "Schlagzeilen". Meiner wurde kürzlich auch getauscht, so schnell wie der Ersatz rausgeschickt wurde, konnte am beanstandeten Gerät gar nix getestet worden sein (war kein! Akkuproblem).
Hmmm.... das ist bei meinem crosser mit sks-Schutzblechen gleich gelöst, ich hatte damit aber noch keine Probleme und bin die ersten zwei Jahre ja auch ins Gelände mit dem Teil... vielleicht liegt es an der Lampe vorne?@Muffenrider
Die von Rose verbauten Schutzbleche sind sogar von SKS, scheinbar ein Spezialmodell nur für Rose (inkl. Rose Logo)
Problematisch beim vorderen Blech ist die Halterung: Fast das komplette Gewicht hängt an einer Schraube im inneren der Gabel. Die Abstützung von der Nabe zum Blech sorgt nur dafür das nix schlackert - gehalten wird da allerdings gar nichts, eher im Gegenteil. Die Halterung "zieht" sogar noch an der Schraube und belastet diese Stelle so sogar noch mehr.
Für mich kann das so gar nicht dauerhaft halten.
@Pedalhirsch : wat machste denn für Sachen? Im Moment ist wohl etwas der Wurm drin. Erst Schulter und jetzt dickes Knie. Das reicht aber auch erstmal für ne Zeit, wa? Gute Besserung auch von Meinereiner![]()