• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

langweilig, immer West 3 und Sprühregen
Wenigstens hast Du etwas Abwechslung in Sachen Wetter. Bei uns ist seit 2 Monaten einfach nur noch Sonne, und sonst nichts. Aber keine Angst. Am Wochenende könnte es bei uns oberhalb von 800 Metern einwintern. Bin froh, wenn es wieder einmal anderes Wetter wird. Die Natur kann das Nass übrigens gut gebrauchen.
Diesen Herbst war die Karottenernte. Das Gemüse gedieh prächtig. Doch das Problem war dieses Jahr, dass es extrem trocken ist. Die Maschine packt die Pflanze gerade oberhalb des Bodens am Grünzeug und dann wird die Karotte aus dem Boden herausgerissen. Normalerweise ist der Boden um diese Jahreszeit feucht. Aber dieses Jahr ist es so trocken, dass beim Herausziehen der Karotte die Rübe Verletzungen hat wegen des trockenen Bodens. Die Grosshändler nehmen diese Ware nicht an wegen möglicher Bakterien und schlechterer Haltbarkeit. Das heisst der Gemüsebauer muss die Karotten wegschmeissen. Wenigstens können die Kühe davon profitieren, denn sie oder auch die Schweine werden die Karotte verwerten. Ich denke, dass die gerne mal eine Abwechslung haben.
 
Heute hab ich zum ersten Mal die Sportful Fiandre Norain Bibtight getestet. Die Hose macht erst mal einen guten Eindruck. Bin erst im Dunklen los, um noch ein wenig Punkte ein zu fahren. Sie war mir bei 12Grad schon fast zu warm. Dafür war es mir oben rum schon fast zu kalt. Hab ein Langarm Shirt unter der Gabba getragen.

Denke so langsam wird es Zeit für die Norain Jacke. Hab sie vor Wochen, als ich die Hose gekauft habe, nicht mit genommen, da sie nur in schwarz oder schwarz /orange im Laden war. Ursprünglich wollte ich Sie in schwarz /gelb, doch das schwarz /orange sieht auch gut aus, und ist auch gut sichtbar.
Winterschuhe stehen auch noch an. Die Northwave Celsius hab ich mal anprobiert. Sind mir aber auch zu schmal. Shimano sollte aber breiter ausfallen.

Übrigens, zählt Wandern im Winterpokal als Alternative Sportart? Bin mit der Familie heute über drei Stunden unterwegs gewesen. Zwei km hab ich sogar meinen Sohn durch die Heide getragen. Er saß auf meiner Schulter, fühlte sich wie Yakarie, und sprach mich mit kleiner Donner an. :rolleyes:
Habe aber bisher nur Punkte fürs Rad fahren eingetragen.
 
Moin moin auf die Koppel,
bei ruhigem Hernstwetter zur Arbeit gekullert. Allerdings sieht mein Crosser jetzt wirklich wie ein Chopper aus, da ich den 32 Schwalbe Reifen meiner Frau gestern hinten montiert habe, aber egal, im Dunkeln sieht mich die Stylepolizei ja nicht:p. Ich mag das Fahren bei 4,5bar aber nicht. Da wippt man immer so durch bei jeder Kurbelumdrehung:). Kann natürlich auch sein, dass ich zu schwer bin.
Na denn, NVF.
 
Mit kleinen Kindern auf dem Land wäre mir auch unwohl, wenn wir nicht schnell ins Krankenhaus kämen.
Geht uns auch so. Dann kommen noch Urlaube zu sechst hinzu und gelegentliche Großeinkäufe, für die selbst das geplante Lastenrad an seine Grenze käme.Also bleibt das Auto. Aber meistens in der Garage.

An den Feiertagen gestern und vorgestern eine Runde mit meinem 10jährigen Rennradler und eine mit meiner 12jährigen MTBlerin gemacht. Der Junge kann ganz schön anziehen, wenn er mal will, und von meiner Tochter schaue ich mir manches ab, vor allem, wenn das Terrain wegloser wird.

Heute Morgen dann erste große WP-Runde zur Arbeit. Leider hat sich die Fernbedienung der Helmleuchte verabschiedet. Muss mal nach der Ursache schauen.
 
Moin:)
Trotz des sprichwörtlichen Novemberwetters sind die freien Tage gut ausgebucht. Gestern habe ich endlich mal den Keller aufgeräumt. Heute soll es nicht mehr so naß werden.
Radtechnisch habe ich am Dienstag eine schöne Tour durch das Hinterland gemacht und gestern Abend ging es auch noch Mal los :cool:. Mittlerweile ist man ziemlich allein unterwegs ist, sofern man die Stadt verläßt.
Und weiter geht's.
 
Guten Morgen zusammen,
nach 6 Tagen Fahrrad Abstinenz durfte ich heute Morgen wieder den Randonneur satteln. Langsam aber sicher sagt der Herbst Ade und der Winter macht langsam aber sicher ernst. Mir soll es recht sein, ich finde das aktuelle Wetter fast angenehmer als diese wechselhaften Fahrten im Sommer.
Nach der Arbeit geht es noch mit dem Rad ins Fitness und dann ist diese kurze Woche ja fast schon wieder gelaufen...

Achja, ich warte aktuell ganz gespannt auf meinen 670 Euro Warenkorb von Bike24. Quasi fast nur Klamotten (vor allem Hosen) für die kalte Jahreszeit. Mal schauen was davon dann wirklich passt und behalten wird.

Habt nen angenehmen Tag :daumen:
 
@grandsport
Sonne gab es heute Morgen auch, Zeitumstellung sei Dank. Aber wie du schon gesagt hast ist man im Winter tendenziell mehr alleine unterwegs, das Wetter ist stabiler und es fliegen einem auch nicht ständig irgendwelche Viecher ins Gesicht. Schwitzen tut man auch nicht so stark.
Mir taugts also im Herbst/Winter eigentlich mehr als im Sommer. :rolleyes:
Und besonders lustig wirds' immer dann, wenn ich genau das Leuten erklären will die schon halb durchdrehen wenn sie erfahren, das ich täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit düse. Der muss verrückt sein, der fährt nicht mit dem Auto obwohl er eins hat sondern nimmt sein Fahrrad - jeden Tag! Und dann auch noch den kompletten Winter durch, und dabei hat der Bengel auch noch Spaß ... what the fuck?
 
Oh man:(
Ich wurde heute aufgefordert, mir was zum Wichteln zu wünschen in der Familie meiner Frau. 25€. Aber mir fällt einfach nichts ein, weil ich mir das meiste, was ich im Moment brauche, heute oder morgen beim Blumenhändler in Bocholt kaufen will. ;) und außer Rad fahren fällt mir auch nicht viel ein im Moment.
 
Gutscheine sind doof. Wäre am einfachsten, aber ich kaufe für andere keinen Gutschein und will selber auch keine.
 
Oh man:(
Ich wurde heute aufgefordert, mir was zum Wichteln zu wünschen in der Familie meiner Frau. 25€. Aber mir fällt einfach nichts ein, weil ich mir das meiste, was ich im Moment brauche, heute oder morgen beim Blumenhändler in Bocholt kaufen will. ;) und außer Rad fahren fällt mir auch nicht viel ein im Moment.
Och herm! Wenn ich mir etwas für Dich wünschen würde, dann wäre es diese Klingel :)
 
Oh man:(
Ich wurde heute aufgefordert, mir was zum Wichteln zu wünschen in der Familie meiner Frau. 25€. Aber mir fällt einfach nichts ein, weil ich mir das meiste, was ich im Moment brauche, heute oder morgen beim Blumenhändler in Bocholt kaufen will. ;) und außer Rad fahren fällt mir auch nicht viel ein im Moment.

Luxusproblem;)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jemand möchte sein Gelbling loswerden. Ist wohl eher wenig getragen:
"Du sag mal, ich hätte hier noch ein MdRzA Trikot - den Gelbling - rumliegen und nutze dieses eher gar nicht. Habe es auch ehrlich gesagt nur sehr selten getragen.
Weißt Du einen der es haben will oder gebrauchen kann?
Ist in Größe M - 3 - 48 und Bilder kann ich gerne machen.
Preislich will ich nicht viel haben, weil es ja gebraucht ist.
Ich denke mit 10,-€ inkl Versand in einem Maxibrief ist es recht fair."

Wenn jemand Interesse hat, einfach mal mich anschreiben ;)
 
Zurück
Oben Unten