• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Straßensteigungen hat es auch nur max. im Schnitt 5-6%. Die Große Blöße (mein Hausberg) soll stellenweise bis zu 10% haben. Etwas 15km von meinem Wohnort ist ein DH Park.

Hi Leute, alles super hier. Wetter ist Bestens!
Genau heute zum Ruhetag zwar Sturm und bewölkt, aber immernoch 15°C. Passte also perfekt, für nen kurzen Tripp nach Alcudia zu KFC und Café con Lèche :D
Morgen wieder auf in die Berge und endlich mal Sa Calobra fahren =) Das Wetter wird wieder sonnig und knapp unter 20°C. Also völlig ausreichend nach dem Winter.
Wie ich so höre, ist der Frost zurückgekommen nach D. Da wird das Training aber wieder extreme Motivation erfordern... :(

Aber die Beine fühlen sich richtig gut an. Auch das Rad macht sich echt gut. Sitzposi passt! :)
Ein mords Gaudi, wenn man mit der Karre bergab fährt!

Zuletzt bearbeitet:
@JekyllandHyde herzlich willkommen, Dein Rad finde ich cool, gefällt mir. Mir scheint, Du hast das Rahmenset gekauft und es dann mit "Deinen" Komponenten zusammengebaut (ich hätte es zusammenbauen lassen müssen).:daumen:.
Falls ich mich irre, sorry.
Stimmt fast. :D

Hab mich mit dem selbst aufbauen eines Rennrades beschäftigt und mir auch meine Wunschkomponenten zusammengesucht. Der Rahmen war mir das Wichtigste. Geometrie und damit Steifigkeit sollte einem Carbonrahmen nicht nachstehen. Während meiner Recherche habe ich dann bei der Marke, von der ich bereits mein selbst aufgebautes MTB hab, dieses Rad gefunden. Selbermachen wäre mich teurer gekommen und so ist es 'eins von der Stange' geworden ... :D :D :D

... auch wenn es wohl nahezu identisch geworden wäre ... ;)

Moin, bestes Wetter. Angeblich 5 Grad und trocken. Super! Am Samstag habe ich einen neuen Feldweg gefunden, den ich nun wohl öfter bei mdrza einbauen werde. Dachte immer der Weg endet oder ist ziemlich huckelig.. aber nichts da! Perfekter Weg!

Gerade mal das Büro mit Bildern von Malle verschönert.

Anhänge

• IMG_0790.JPG
    IMG_0790.JPG
    627,4 KB · Aufrufe: 34
Moin... ich bin die Neue ;)
ich bin jetzt das zweite Jahr beim WP dabei, mach in meiner Freizeit alles mögliche an Sport.
MdRzA war bisher aus Familiären und Organisatorsichen Gründen einfach nicht möglich. Aber wer lange einen Plan schmiedet, der findet irgendwann einen Weg! 5/5 wird nie drin sein.. aber ich denke max. 2-3 mal die Woche dürfte ich hinkriegen.. mein neu gewonnener Luxus!
Gestern alles vorbereitet und heute mdRzA :daumen:Sind läppsche 11km, aber das sind meine 11km :D
Unterwegs bin ich auch mit nem 0815 Crosser, aber der "Arsch passt auf Eimer" *lach*
Ich werd hier also ab und an mal "mitfahren" :cool:

Achja: 5 Grad, Trocken, toll!

Anhänge

• mdRzA.jpg
    mdRzA.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 38
Nach der eisigen Fahrt gestern Morgen habe ich auf dem heimweg die Strecke meines ggf-mdrzalers in der Rennradversion getestet. 34 km in 1:08 Std. Hübsche Sache. Zeitorganisatorisch wird es jetzt echt interessant, weil sich neue Optionen ergeben.
Ehernes Prinzip aller Planungen ist ja: Es darf nicht länger werden als mit dem Zug.

Heute Morgen nur kleine Runde, weil gestern ein paar Körner zu viel gekostet hat und die Nacht etwas zu kinderlebhaft war.

@Hibbelinos Willkommen! Radfahren ist kein Luxus. Nie. Es ist Lebenselixier, Grundversorgung für Körper und Geist!

Von mir auch ein herzliches Willkommen an Hibbelinos :)
Heute Morgen bei frischen 2 Grad einen etwas längeren Weg genommen, ist ja immer noch WP-Zeit:D. Völlig unspektakulär, kaum Wind, trocken, fast schon hell. Und nur einmal von einer Blechbüchse angehupt worden, auf ner Straße ohne Radweg. Hab schon geschaut, ob ich Llicht vergessen habe war aber nicht. Bin auch ganz rechts gefahren, keine Ahnung, was mir der Kutscher übermitteln wollte. Vielleicht fand Er/Sie aber auch nur meine Waden so toll :p

Und nur einmal von einer Blechbüchse angehupt worden, auf ner Straße ohne Radweg.
So einen habe ich auch regelmäßig. Vermute, der will mir nur mitteilen, dass es ungünstig ist, da jetzt zu fahren. Wahrscheinlich weil ich ihn in seinem Drang störe, ausschließlich den rechten Fuß zu benutzen.
Und Kommentare (an der Ampel dann) wie "Kannste deinen Sport nicht zu ner anderen Zeit machen?" gibt's auch. Da bleibt dann nur zu antworten: "Ich mache keinen Sport, ich muss zur Arbeit. So wie Sie." Das gibt so schön große Augen und offene Münder. :)

moinsen,
@Hibbelinos willkommen im Club :)

vom Sonnenaufgang war heute leider nichts zu sehen. Die graue Nebelsuppe wird uns wohl den ganzen Tag erhalten bleiben.

Meine gestrige Heimfahrt von der Schwimmhalle sollte eine schöne Mondscheinrunde werden; allein der Mond hatte sich hinter einem Wolkenband verkrümelt und ließ erst auf die letzten paar Minuten blicken. Schön war´s trotzdem.

Gruss auf die Weide. Gestern und heute MdRzA gekniffen, am Morgen sind es etwa -4 Grad. Keine Lust mehr auf Winterklamotten.
Gestern Abend habe ich seit langem wieder den 30er Schnitt geknackt, und das ohne Rückenwind!

Heute Nachmittag gibt es eine längere Runde, so 70 km.
Morgen wieder MdRzA, mit Winterklamotten und Rucksack, anders geht's im Moment leider nicht, aber die Verhältnisse sind bombastisch.
Wünsche gutes Gelingen:daumen:

@b_a wünsche gute Besserung
@Hibbelinos willkommen.

Moin moin,
heute wieder frisch und munter die Frühlingsluft genossen. Das wird nachher wieder recht warm in den Klamotten. das Temperaturverhältnis morgens/abends ist im Moment leider etwas ungünstig.
Gestern hab ich den Tag mit Migräne im Bett verbracht. Da ging leider nichts. So einmal im Jahr packt es mich auch etwas heftiger, geht aber wieder.

So langsam bekomme ich Zweifel an meinem Vermögen Fahrräder zusammen bauen zu können. Wäre nicht der erste Bock den ich aufbaue (20 warens sicher schon), aber so viele Probleme wie mit dem Arbeitsrad hatte ich noch nie. Dauernd löst sich was, ständig treten neue Geräusche auf und Fehlfunktionen gibt es auch. Gestern erst wieder zig lockere Schrauben nachgezogen, am Wochenende waren Kettenblatt und rechte Kurbel lose, dann die Geschichte mit dem sich drehenden Lenker und noch ein verrutschter Bremshebel sowie ein lockerer Schalthebel der mir schon aus dem Lenker entgegen kam. Auch die Schutzkappe vom Pedal war einfach mal weg. BMO war so freundlich mir Ersatz zu besorgen, und wie flink, saubere Leistung. Und der war nach kurzer Zeit auch wieder lose. Komisch, ich ziehe die Schrauben genau so fest an wie bei jedem anderen Rad, aber nur bei dem kommt mir der Scheiß nach kurzer Zeit wieder entgegen. Bin mal gespannt, ob es jetzt besser wird, nachdem ich gestern einmal alles kontrolliert habe.
Und zu allem Glück vergesse ich heute morgen das Schloss, weil ich es gestern zum Rütteltest aus der Halterung genommen habe. Argh. Immerhin steht bei mir auf Arbeit noch ein Ersatzrad im Keller, dessen Schloss gerade noch ausreichend lang ist um meines mit abzuschließen. In meinem Büro ist zwar (noch) massig Platz, aber das Rad hochschmuggeln wollte ich nun auch wieder nicht. Wir sind halt (noch) keine Hipsterbude, bei der man das Fixie selbstverständlich neben dem Arbeitsplatz hat. Im Neubau geht das aber eh nicht mehr, in die Legebatterie bekommt man außer zwei Schreibtischen und einem Schrank je Person nix mehr ins Zimmer.

Ich laber schon wieder zu viel. -2°C, kein Wind und trocken heute morgen. Schön während dem Sonnenaufgang unterwegs gewesen.

Herzlich willkommen hier, @Hibbelinos und @JekyllandHyde

+4°, ein Mix von Sonne und Hochnebelresten, ruhig und schön :).

Das wird nachher wieder recht warm in den Klamotten. das Temperaturverhältnis morgens/abends ist im Moment leider etwas ungünstig.

Morgens bin ich im Moment eher etwas zu dünn angezogen, mittags eindeutig zu warm ... und ich genieße das mittags!

@MarkusSIC , gute Besserung

Ich habe seit gestern morgens eine kurze Hose, kurzes Trikot und Jacke darüber sowie Arm- und Beinlinge an. Nachmittags unten kurz, Jacke im Rucksack und Armlinge je nachdem wie ich mich fühlen werde. Heute morgen war es mir schon irgendwie zu warm unter den Armlingen, die werde ich morgen weglassen.

Ich habe seit gestern morgens eine kurze Hose, kurzes Trikot und Jacke darüber sowie Arm- und Beinlinge an. Nachmittags unten kurz, Jacke im Rucksack und Armlinge je nachdem wie ich mich fühlen werde.

da bin ich mit dem kalten Wasser vor der Tür noch weit von weg

@MarkusSIC sehr vernünftig. Umso eher ist es vorüber

Zurück