Hallo miteinander,
von mir auch mal wieder eine Meldung: 2/3 Kindern fiebrig krank, die Nächte entsprechend bitter (in denen ich mich #ausGründen um die Kurzen kümmere) und das führte dazu, dass ich am Montag nur ganz kurz ins Büro bin (dafür mit kleinem Umweg) und gestern ganz frei genommen bzw. Homeoffice gemacht habe - und mich mittags "nur ganz kurz" hinlegen wollte, was zu knapp 3 Stunden Mittagsschlaf geführt hat...
Heute normale Runde ins Büro bzw. ich versuche jetzt, statt knappen 100 hm auf ca. 15 km immer über 300 hm zu kommen - was bedeutet, an der Westflanke meiner Heimatstadt den einen oder anderen Auf- und Abschwung mitzunehmen...
@b_a und
@MarkusSIC Gute Besserung! Ich bin erstaunt, wie widerstandsfähig sich mein alter Körper zeigt, seit ich mdRzA fahre - da bringen mich weder Viren noch Bakterien zu Fall, auch wenn ich nächtelang angehustet/-geschnieft/-genießt (oder -genossen?) werde.
@Alle_Neuen: Herzlich willkommen!
@sibi Ja, da habe ich auch zwei Mal mitgemacht. Aber abgesehen von "nichts gewonnen", hat es mich im dritten Jahr auch nicht mehr motiviert. Zu einsam. Da ist das Miteinander hier einfach tausend Mal besser.
Für mich war genau das der Einstieg letztes Jahr - mein Brüderchen hatte mich mit Fahrrädern ausgestattet, die immer mal wieder zum Ziehen des Anhängers oder Ähnliches rausgekramt wurden. Aber jetzt endlich werden sie wieder richtig bewegt...
Und das "zu einsam" hat mich hierher verschlagen...
spanned - Im Moment ist ja Fastenzeit und man schnappt so das eine oder andere über die gesundheitsfördernde Wirkung desselben und auch des intermitierenden Fastens (16h ohne Nahrungsaufnahme) auf… Ich hab mich schon öfters gefragt, ob lange Einheiten auf dem Rad mit einer Kohlenhydratzufuhr, die deutlich kleiner ist als der Verbrauch, nicht dieselbe Wirkung hat. V.a. wenn man wie ich, am Morgen nüchtern startet.
Hast Du hierzu weitere Infos? Ich habe bereits in Foren diesbezüglich nachgefragt, da ich ohne Snickers manchmal kaum nach Hause komme. Und in mir in den letzten Tagen so ein bisschen die Idee gereift ist, mal eine Woche zu fasten ("Fasten für Gesunde" nach Buchinger et al). Dabei soll man sich tatsächlich gut bewegen; keinen Hochleistungssport, ist klar, aber mdRzA ohne Bestzeiten?
Ich werde auf jeden Fall weiter berichten..
Grüße
M