• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Pedalhirsch Ein Abgang, den man sich merken wird... Was es für Idioten in Chefetagen gibt! Wünsche schnelle Jobfindung!

@MarkusSIC
Beide Tipps sind Caps. Könnt Ihr sagen, wie die sich anziehen lassen, wenn oben der Helm drückt und unten die Brille. Dazwischen ist (bei mir) nur ein sehr schmaler Schlitz. Der Schirm meiner vaude-Kapuze etwa lässt sich nicht so hinschieben, dass man damit länger fahren könnte. Deshalb suche ich ja Alternativen. Wenn der Schirm eher weich ist damit verformbar ist, könnten die Dinger was sein. Oder ich schneide den Schirm einfach ab...

@kunda1 Einen Helmüberzieher habe ich. Allerdings geht's dem auf meinem Helm nicht gut, weil der hinten mehrere Spitzen hat (Bell Gage). Aber dein Tipp kommt mal auf die Liste. Helmlicht ist dann natürlich nicht drin.

Große Runde heute bei 1-3° C, nass von unten, trocken von oben. Hat sich irgendwie gezogen mti dem Bügeleisen. Aber dafür die Schlussabfahrt bereits bei guten natürlichen Sichtverhältnissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@grandsport ich habe das Raincap von Craft. Mein Helm ist ein S3 von Spezialized. Also mich stört das Cap überhaupt nicht, der Schirm des Caps stört nicht. Und wenn der Regen einem direkt ins Gesicht geblasen wird, so hält der Schirm ein paar Spritzer von der Brille fern. Also ich werde es wieder kaufen. Ich fahre mit dem auch, wenn es kühl und trocken ist. Ein für mich sehr gutes Utensil.
 
Bei mir kommt nichts in die Quere, vielleicht bin ich halt auch ein Querkopf. Ich fuhr lange ohne Brille, bis ich an einem Tage gleich zweimal ein Insekt ins Auge bekommen habe, das brennt ganz schön. Ich fahre auch bei Nacht mit Brille, die UVEX Variogläser sind super.
 
Guten Morgen @alle
Der Winter war bisher kagge. Sorry Team YMCA.
Jedoch nicht mit @Pedalhirsch Scheiss am Schuh zu vergleichen. Wünsche Dir den nötigen Erfolg heute.
Milde Diagnose und schnelle Besserung, Dirk @S-Express
Ziel für März ist dann auch gesetzt. Der Aufbau des Schlechtwetterrenners wird diese Woche zu Ende gebracht und das Ziel sind 1500Km.
Schönen Urlaub weiterhin, @nachtradler
 
@all danke für die nette Begrüßung.. :D

jaaa stimmt eine Toilette haben wir hier :p vermutlich sollte ich echt mal wieder darüber nachdenken mdRzA zu fahren.
Wechselwäsche, Deo und einen Waschlappen sollte ja kein Problem sein. Ganz simpel und einfach und dennoch nicht drauf gekommen. Ich danke euch.
 
@DanieLG__ willkommen. Das mit der Toilette funktioniert gut. Kommt aber auch auf die Toilette an. Ich war mal bei einem Kunden, die hatten aus mir nicht ersichtlichen Gründen keine Toilettendeckel :mad:. Das stellt einen dann vor logistische Probleme. Wohin mit dem Kram den man gerade anziehen will oder ausgezogen hat.
Am besten sind immer Behindertentoiletten. Muss man aber vorher abschätzen wie oft die benutzt werden. Oft sind die einfach da, aber kein Mittarbeiter nutzt sie.
 
@Pedalhirsch Viel Erfolg
@S-Express Gute Besserung

Der letzte Karnevalszug ist gestern noch in Schneegestöber hinein gefahren und der Wind dazu hat im Wald ein paar am Donnerstag angeknackste Stämme auf den Weg gelegt. Das Web-Formular für die Schadensmeldung war auf dem Browser sogar noch in der History.
 
So, bin wieder da. Der Mitarbeiter mit dem ich gestern telefonierte, sagte, dass ich heute einfach mal vorbei schauen sollte. Gut, gesagt getan. Also hin um zu erfahren, dass der Chef nur meine Bewerbung entgegennimmt, da er wegen der Monatsabrechnung voll eingespannt ist. Während dem kurzen Gespräch vibriert plötzlich mein Telefon. So, nun habe ich am Freitag das nächste Vorstellungsgespräch. Der Job dort würde mir besser gefallen, weil ich so besser Familie und das Radfahren unter einen Hut bringen könnte. Auch stehen die Chancen besser, da ich im Klinikum das berühmte Vitamin B nutzen kann.
 
Schlechtwetter, immer noch etwas meiner Erkrankung geschuldet und Langeweile habe ich etwas am Gewicht getüffelt und bin jetzt fahrfertig (incl. Garmin Gedöhns, Werkzeugflasche, Minipumpe etc.) bei 7,26kg gelandet....ich bin zufrieden und freue mich schon auf die erste Ausfahrt:daumen:

SDC 27022017.jpg
 
Feines Gerät! Eine Frage zu deinem Carbon Laufrädern:
Ist bei dir auch ein leichtes unrundes Bremsverhalten aufgrund der Basaltbeschichtung festzustellen oder bremsen die astrein?

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
 
Schaue auch gerade nach einem Carbon-LRS und werde wohl beim Reynolds Assault SLG landen. Ich war lange hin und her gerissen in Bezug auf Carbon-Laufräder - die einen reden so, die anderen so.

Ich habe auch bewusst darauf verzichtet, hier einen "Was soll ich kaufen, was haltet ihr von xy?"-Thread zu eröffnen, weil dann doch wieder das Übliche kommt nur keine wirklichen Erfahrungen und auch das Nutzerprofil eine Rolle spielt (insbesondere beim Bremsverhalten).

Vermutlich macht man seine Erfahrungen am besten selbst........aber wenn die alten Hasen (respektvoll gemeint!) auf Carbon rumcruisen, kann das Zeugs so schlecht ja nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten