• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@SprintLooser ,

Gestern war ich mit dem MTB unterwegs. Bei uns waren 8 Grad. Im tieferen Sauerland waren noch 2Grad.. war schon frisch da ich Held natürlich für 8 Grad angezogen war.
Du meinst: Im höheren Sauerland? :)
Ähnliches hab ich gestern in der Eifel erlebt. Es war zwar oben genauso kühl wie unten, nur war man ab 400 im statt unter dem Hochnebel und entsprechend feucht und klamm war es. Am Nürburgring haben wir bei den Autofahrern einen heißen Kaffee gefunden, und dann ging es von Ulmen die Endert entlang nach Cochem:
abfahrt-jpg.540021

Das größte Problem waren die Winterschuhe: Die sind unten zu glatt für nassen Fels.
Auch heute morgen wieder neblig-trüb und jetzt kommt leichter Sprühregen auf.

@CarlTheodor Zum Thema Winterpokal gibt es ja einen eigenen Thread, in dem kurz nach Eröffnung die ungläubigen Kommentare über die angeblichen und tatsächlichen Fake-Einträge anderer (Nicht-)Sportler sogar diesen Thread vom Volumen her kurzzeitig in den Schatten stellen.

Es wird in dem WP-Thread wohl wieder beginnen mit dem Aufschrei, die von @sickgirl eingetragenen Punkte seien eine Frechheit, Lüge etc. Nur weil sich viele nicht vorstellen können, dass es ein großer WP-Spaß sein kann, einfach um der lustigen Punkte willen oder weil's schon "Tradition" ist, am ersten WP-Tag um Punkt 0:00 Uhr zu starten und dann zu fahren und zu fahren und zu fahren. Und zu punkten.

Es wird in dem WP-Thread wohl wieder beginnen mit dem Aufschrei, die von @sickgirl eingetragenen Punkte seien eine Frechheit, Lüge etc. Nur weil sich viele nicht vorstellen können, dass es ein großer WP-Spaß sein kann, einfach um der lustigen Punkte willen oder weil's schon "Tradition" ist, am ersten WP-Tag um Punkt 0:00 Uhr zu starten und dann zu fahren und zu fahren und zu fahren. Und zu punkten.
Und dieses Jahr hat sie in Baden-Württemberg die Chance auf Brücken+Feiertag zum Start :)

Dann fährt sie zwei Tage durch? :D
184 Punkte in zwei Tagen. Wir gönnen ihr Pausen zwischendurch.

Jedenfalls kann ich mich jetzt schon wegschmeißen vor Lachen über die ungläubigen Kommentare zu ihrer ersten WP-Runde.
Hoffentlich macht sie wieder die ganz große Runde.

Ich werde mal meine LAufschuhe mitnehmen in den Urlaub, um wenigstens beim laufen ein paar Punkte sammeln zu können :-P

Ich muss ich Leider enttäuschten, ich habe am Montag voraussichtlich Doppelschicht, und kann erst am Dienstag wenn ich ausgeschlafen habe eine kleine Runde fahren

Heute 8 Grad, leichter Regen, in voller Regenmontur gefahren. Nach 6 km Plattfuß an der dunkelsten Wegstelle. Während des Gefriemels mit Taschenlampe (weil feste Leuchte mit NaDy) beim Schlauchwechsel natürlich starker Regen. Danach vorsichtiges Weiterfahren weil ich nicht wusste, ob noch was im Reifen steckte. Ging aber alles gut, kam dann ne Viertelstunde später als sonst an. Reifenwechsel muss also nochmal geübt werden :)

Eine Viertelstunde ist doch für einen Schlauchwechsel eine ganz passable Zeit. Gerade wenn die Bedingungen so mies sind. Ich brauche und nehme mir dafür auch so viel Zeit. Kein Stress und lieber ganz in Ruhe das Loch ausfindig machen, Flicken drauf und den Mantel nach einer möglichen Ursache absuchen.

In den letzten beiden Wochen durfte ich übrigens auch nach langer Zeit mal wieder Flicken. Nicht einmal. Nicht zweimal. Nein: Dreimal. Trotz aller Gründlichkeit. Und weil mir auf einmal so schnell die Flicken von der Hand gehen, bin ich am Wochenende wegen eines neuen Flickzeugs noch schnell in den Radladen gesprungen und habe dabei im Schaufenster das hier gesehen.

Und weil Kinder ja so schnell wachsen, @Ironkobra , kann man sich nicht früh genug über das mdRzK(indergarten) Gedanken machen:

IMG_20161022_155518507.jpg

Und weil es so ein schickes Teil ist, das ganze auch noch einmal herangezoomt :cool:

IMG_20161022_155518507_early_rider.jpg

Heute 6 Grad, der erwartete Regen ist ausgeblieben. Ich will mich nicht beklagen.

Guten Wochenstart Euch allen und pannenfreie Fahrt!

Ich muss ich Leider enttäuschten, ich habe am Montag voraussichtlich Doppelschicht, und kann erst am Dienstag wenn ich ausgeschlafen habe eine kleine Runde fahren
Schade, die Kommentare hätte ich gerne gelesen. Dafür gibt es dann aber schon 200er am 4.,18.+25. März. Dir werden die Standorte Mittelhessen und Wuppertal am nächsten liegen.

Und weil Kinder ja so schnell wachsen, @Ironkobra , kann man sich nicht früh genug über das mdRzK(indergarten) Gedanken machen:

Und weil es so ein schickes Teil ist, das ganze auch noch einmal herangezoomt :cool:

Hehe... das hier ist aber auch nicht schlecht ;) (letzten April an einer Radmesse in Zürich geknipst...)
Bildschirmfoto 2016-10-24 um 11.07.51.png

Ha genial! Ein Rennlaufrad! Muss ich haben!!!!1111 =)

Team: mdRzA - Draußen ist´s schöner steht in den Startlöchern. Zwei Plätze sind noch frei.

warum so weit ausholen? Wenn ich auf meinem Arbeitsweg Gas gebe, brauche ich knapp unter einer Stunde ( gibt 3 Punkte), fahre ich gemütlich sind es 5 (75 min). Ergo werde ich fürs langsam fahren belohnt, oder siehst du es anders?

Wenn beim WP auf KM-Einheit umgestellt wird, fahr ich ab sofort nur noch Berg runter (und mit Bahn/Bus wieder hoch, das ganze so oft, bis Punkte passen) Alternativ flach am Kanal lang. Laufen wird durch Langlauf ersetzt weil flotter = mehr km = mehr Punkte. Schwimmen im Neo nur noch Flussabwärts.

Naja. Ich bin zwar neu hier und noch keinen WP gefahren. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass hier irgendjemand mutwillig sein Tempo halbiert, um die doppelte Punktzahl abzugreifen. Wenn, sind das doch Nuancen. Und wie schon woanders geschrieben wurde - auch die Messung nach Fahrleistung oder anderen Kriterien hat doch irgendwelche Haken. Und ganze am Ende: Hier geht's ja nicht um einen bierernsten Wettkampf, sondern um eine kleine Motivationshilfe, um mit Spaß auch im Winter dabei zu bleiben, oder hab ich das falsch verstanden?

Gruß CT

Genau so.

Ha genial! Ein Rennlaufrad! Muss ich haben!!!!1111 =)
Der Rahmen fällt wohl sehr klein aus ;)

Team: mdRzA - Draußen ist´s schöner steht in den Startlöchern. Zwei Plätze sind noch frei.
Den Winterpokal schiebe ich ja schon seit letztem Jahr vor mir her. Winterpokal - ja warum denn eigentlich nicht? Das Fahren lasse ich eh nicht sein. Und langsam kann ich auch. Und draußen ist's eh schöner. Also falls da noch ein Platz frei und zu belegen wäre, dann würde ich nicht nein sagen. Aber Vorsicht! Es ist mit Quengeleien zu rechnen, wenn es hier nicht bald schneit!

Den Winterpokal schiebe ich ja schon seit letztem Jahr vor mir her. Winterpokal - ja warum denn eigentlich nicht? Das Fahren lasse ich eh nicht sein. Und langsam kann ich auch. Und draußen ist's eh schöner. Also falls da noch ein Platz frei und zu belegen wäre, dann würde ich nicht nein sagen. Aber Vorsicht! Es ist mit Quengeleien zu rechnen, wenn es hier nicht bald schneit!
Bist herzlich Willkommen - und Quengeln wegen zuwenig Schnee können wir auch zu zweit ;)
einfach hier melden... http://winterpokal.rennrad-news.de/team/193

Zurück