• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ja gerne... Allerdings weiss ich nicht, wie es um unseren Captain bestellt ist... k.A. ob ein anderer Benutzer das Team mit dem letztjährigen Namen anmelden kann...
Doch, das geht. Du kannst das Team auch aufmachen ;)

@empty123 Endlich mehr Kilometer im schönen Sauerland!
Naja, jetzt heisst es ja eher Regenland wa? :P
Gabs schon den ersten Schnee?

Moin,

Heute morgen kurz nach 5 wär ich fast an einem Infarkt gestorben. Beim frühmorgendlichen Kaffeetrinken ging plötzlich das Licht aus. Man habe ich mich erschreckt. Nachdem ich dann die Sicherungen kontrolliert hatte, bin ich vor die Tür. Auch mein Nachbar fuchtelte mit einer Taschenlampe draußen rum. Also wars klar! Stromausfall! Gegen halb sieben gingen dann wieder die Lichter an.

Naja gleich wird sich angezogen, schnell noch telefoniert, die Kurze in den Kiga und dann mdRzA.

@SprintLooser , jo endlich! Aber ist und bleibt der Rand des Sauerlands was den Arbeitsweg betrifft.
Schnee hatten wir bei uns noch nicht. Ich glaube bisher auch in höheren Lagen noch nicht.
Gestern war ich mit dem MTB unterwegs. Bei uns waren 8 Grad. Im tieferen Sauerland waren noch 2Grad.. war schon frisch da ich Held natürlich für 8 Grad angezogen war.

Auch von hier moin,

Heute 8 Grad, leichter Regen, in voller Regenmontur gefahren. Nach 6 km Plattfuß an der dunkelsten Wegstelle. Während des Gefriemels mit Taschenlampe (weil feste Leuchte mit NaDy) beim Schlauchwechsel natürlich starker Regen. Danach vorsichtiges Weiterfahren weil ich nicht wusste, ob noch was im Reifen steckte. Ging aber alles gut, kam dann ne Viertelstunde später als sonst an. Reifenwechsel muss also nochmal geübt werden :-)

... und jedes Jahr wundere ich mich erneut, dass man in einem Rennradforum fürs langsam fahren belohnt wird

Naja. Ich bin zwar neu hier und noch keinen WP gefahren. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass hier irgendjemand mutwillig sein Tempo halbiert, um die doppelte Punktzahl abzugreifen. Wenn, sind das doch Nuancen. Und wie schon woanders geschrieben wurde - auch die Messung nach Fahrleistung oder anderen Kriterien hat doch irgendwelche Haken. Und ganze am Ende: Hier geht's ja nicht um einen bierernsten Wettkampf, sondern um eine kleine Motivationshilfe, um mit Spaß auch im Winter dabei zu bleiben, oder hab ich das falsch verstanden?

Gruß CT

Naja. Ich bin zwar neu hier und noch keinen WP gefahren. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass hier irgendjemand mutwillig sein Tempo halbiert, um die doppelte Punktzahl abzugreifen. Wenn, sind das doch Nuancen. Und wie schon woanders geschrieben wurde - auch die Messung nach Fahrleistung oder anderen Kriterien hat doch irgendwelche Haken. Und ganze am Ende: Hier geht's ja nicht um einen bierernsten Wettkampf, sondern um eine kleine Motivationshilfe, um mit Spaß auch im Winter dabei zu bleiben, oder hab ich das falsch verstanden?

Gruß CT

Grundsätzlich hast du sicher recht, vor allem hier im Faden wird keiner auf die Bremse drücken, um mehr Punkte zu erhalten. Eher im Gegenteil: wenn die Punkte nicht ausreichen, wird noch eine Schleife dran gehangen.
Zum Thema "bierernster Wettkampf" solltest du mal im Thread zum WP blättern. Da scheint es einige zu geben, die anscheinend nichts anderes zu tun haben, als die Einträge anderer zu analysieren und natürlich zu kritisieren.

jaja, die Analysten:D:D, die Spezies mit den Ärmelschonern an den Elenbogen:D.
@der_ollie : da bist Du aber nicht alleine mit dem Schlauchwechsel. Ich plane bei meinem Arbeitsweg bestimmt keinen Schlauchwechsel mit ein. Shit happens, dann komme ich halt etwas später. Kann doch mal passieren. Bei mir habe ich, wenn ich die Hinfahrt verlängere auch immer genug Möglichkeiten dann noch die Strecke zu verkürzen, damit es wieder passt.

WP-Punkte: Gibt immer solche und solche...

Heute hätte ich satt Punkte gemacht, weil es einfach nicht voranging. Von 57 km 35 im Regen, dazu dunkel und dementsprechend geblendet durch Autoscheinwerfer. Und müde war ich auch. Und aufs Klo musste ich ab km 19, was auch noch aufs Tempo drückte. Da zeigen sich dann die Nachteile einer einsamen Tour durch die Nacht. Das wären so Zusatzpunkte gewesen, die ich eigentlich nicht haben will. Wenn man sich eher "durchschlägt", als tatsächlich rennradelnd anzukommen, ist das sicher auch eine mühevolle Leistung, aber irgendwie auch blöd.
Darauf anlegen würde ich es nicht. Hier im Faden kommt es mir auch eher so vor, als kokettiere man eher mit der Idee des Langsamfahrens fürs Punktesammeln, als dass man es tatsächlich machte. Geht doch eher nach dem Motto: Wenn es schon trotz aller Mühen nicht recht läuft, nimmt man wenigstens die Punkte mit. Bei mir ist da aber der Frust übers "Nichtlaufen" größer als die Freude über die Zusatzpunkte.

j Ich plane bei meinem Arbeitsweg bestimmt keinen Schlauchwechsel mit ein. Shit happens, dann komme ich halt etwas später.
Beim letzten Schlauchwechsel im Stockdunkeln hab ich am Bahnhof gerade noch den Zug abfahren gesehen -> Schlauchwechsel gelang in weniger als 10 Minuten :)

Zurück