Hallo Gemeinde,
ich lese jetzt schon seit Wochen hier in diesem Forum mit und möchte mich dann auch mal kurz vorstellen und Hallo sagen. Ich komme aus dem Südwesten der Republik, genauer gesagt aus dem Saarland und fahre seit ca. einem 1 1/2 Jahr mdRzA. Die einfache Fahrstrecke ist zwischen 25 und 32 km lang, je nach Laune und Verkehr. Ich versuche sooft wie möglich das Rad zur Arbeit zu nehmen, außer Freitag, da habe ich Tochter-Schulbring-Dienst.
Ich benutze für meine mdRzA-Fahrten ein älteres Villiger-Rennrad, welches ich mit Schutzblechen, Speichenreflektoren und neuerdings auch mit Nabendynamo und Beleuchtung von Busch und Müller (Lumotec IQ Senso Plus Cyo T) ausgerüstet habe.
Zur aktuellen Lage: Heute Morgen um 05:40 Uhr bei 6 Grad (Wetterstation) gestartet, anfangs sehr neblig, später immer klarer. Nach knapp einer Stunde und 27 km im Büro angekommen. Schöne Fahrt weil sehr wenig Verkehr, ferienbedingt.
Garmin Edge 800 behauptet übrigens, es seien durchschnittlich 2 Grad gewesen, halte ich aber für stark übertrieben, lügt der immer so ?
Ein großes Lob möchte ich dann auch noch loswerden : Super Forum, habe schon oft hier nachgelesen und fleissig Tipps aufgenommen.