• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Da bin ich gespannt welche es werden, ich suche da auch noch...
Ein Hinweis auf meine Avatar Signatur :p
Ich muss echt ne Lanze für die neuen Raceblades brechen. Ja sie sind echt störisch, was das de- und montieren betrifft. Dies trägt aber maßgeblich dazu bei, dass die Teile jetzt mMn unkaputtbar sind ;)
Ich muss mal was loswerden!:idee:
...nur mal so!
Amen! +1!

@SprintLooser Vermarc Bibs hab ich in S, passen perfekt.

@JensB +1
Damit ist die Sache ja klar. Eine Nummer größer als Vermarc = L.
Ich bestelle jetzt! Danke für eure Hilfe! :daumen:;)

Edit: erledigt! war auch noch die alte im Shop. Dann müsste ich ja jetzt auch die zweite Generation bekommen. Da wäre aber noch die Frage, ob die wirklich besser ist, als die alte. Das ist ja nicht immer so :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Hinweis auf meine Avatar Signatur :p
Ich muss echt ne Lanze für die neuen Raceblades brechen. Ja sie sind echt störisch, was das de- und montieren betrifft. Dies trägt aber maßgeblich dazu bei, dass die Teile jetzt mMn unkaputtbar sind

Die habe ich glaub ich dran, vorne spitzt mir der ganze Modder ins Gesicht beim Fahren. Deshalb eventuell andere?

So, letzte Woche Samstag war ich mit meiner Familie in Hamburg bei meinem Schwager zu Besuch. Es war mal wieder ne schöne Abwechslung zum schnöden Alltag daheim. Meine Lüttche wollte sch dann noch unbedingt den Auslauf der Aida ansehen, und meinte dann prompt, dass sie auch mal auf einem Schiff übers Meer fahren möchte. Nungut, wenn wir mal genug Geld haben, warum nicht.

Also, bevor ich nach Hamburg fuhr ( meine Frau ist schon mit den Kids im Auto vorgefahren ), musste ich noch arbeiten. Nach Feierabend bin ch also zum Bahnhof, um dann mit dem Zug zu fahren. Je länger ich im Zug saß, und je voller er wurde, überlegte ich, dass ich beim nächsten mal frei nehme und mit dem Rad nach Hamburg fahre.

Zu meinen Fahrten der letzten Woche ist nicht viel zu berichten, es war immer der gleiche Kampf. Knapp überholende Dosen, was will ch also mehr?

Euch noch ein schönes WE und bis die Tage.

Achja, @JensB ich bin zwar erst kurz in diesem Fred, aber ich kann dir da nur bei pflichten, und ich hoffe, auch mal welche von euch persönlich kennen zulernen.

Haste schön geschrieben, und, nur mal so, hat mich gefreut dich und kunda und frischluftjunky und Chauffeur (?) persönlich kennen gelernt zu haben.

Ich muss mal was loswerden!:idee:
Seit 2009 bin ich im Forum und irgendwann nur bei diesem Faden hängen geblieben! Ich habe soviele tolle Menschen kennengelernt! Die meisten nur durch ständigen Meinungsaustausch, einige aber auch persönlich! Wir haben hier in diesem Thread einiges auf die Beine gestellt! Das Highlight für mich war die Entwicklung eines Trikots! Wir wollten ein Wintertrikot und haben uns nach vielen Diskussionen auf ein eindeutiges Erkennungsmerkmal geeinigt! Was darauf folgte, wissen all Die, die das mitgemacht haben! Es gab eine Fotocollage und es gab das erste Treffen am Sorpesee!
Darauf folgte die Entwicklung eines Sommertrikots und ein Treffen zur Übergabe der Trikots mit einer Rundfahrt einiger Teilnehmer und gemeinsamen Grillen in Bonn!
Es gab eine völlig verückte Truppe die sich zusammenfand und einen Ausflug in die Wildnis machte um einem Unserer das Trikot zu übergeben!
Einige lernten sich erst durch diesen Thread persönlich kennen und was diesen Thread wirklich geprägt hat, ist die Menschlichkeit, der Respekt und der Zusammenhalt!
Ich persönlich habe tolle neue Freunde gewonnen! Und noch eine Liste von Menschen, die ich unbedingt persönlich kennenlernen muss, habe ich noch "abzuarbeiten"!
Bitte tragt alle dazu bei das dieser Fred so bleibt wie er ist!
Bleibt herzlich und höfflich, helft euch, gebt gute Ratschläge, verpöhnt niemanden! Habt Spaß!

...nur mal so!

Hallo Ponyhof!
Mein Sohnemann möchte seine 1,5 Jahre alte Polar RCX Run mit Laufsensor verkaufen. Hat jemand Interesse?

Er bat mich außerdem mal in die Runde zu fragen ob es jemanden gibt der Kontakt zu Profivereinen im Handball, Fußball, Basketball oder Football hat. Er steckt im Sport-Management Studium und möchte gerne ein weiteres Praktikum machen. Sein Traum wäre Premium League (@Chicks_on_Slicks )!

In beiden Angelegenheiten bitte ich bei Interesse oder Ideen Antworten per "Unterhaltung"
Danke euch

Moin!

@Ironkobra Glückwunsch zum Nachwuchs! :) ... und haste schon Kinderfarrat organisiert? ;) (MdRzKita und so? :D)

@JensB ... schön geschrieben! :daumen:

Reifen sind ein Teil. Welche "knobbly" 26er benutzt ihr so?
Ich werfe mal noch Schwalbe CX Pro Performance 35mm 26" ins Rennen - hab ich seit 1 Jahr an meinem Crossonneur, rollen bei 5 bar ganz annehmbar auf Asphalt und sind gut geländegängig (bei Matsch oder Regen/Schnee aber eher auf 3-4 bar runtergehen).

Moin!

@Ironkobra Glückwunsch zum Nachwuchs! :) ... und haste schon Kinderfarrat organisiert? ;) (MdRzKita und so? :D)

@JensB ... schön geschrieben! :daumen:

Ich werfe mal noch Schwalbe CX Pro Performance 35mm 26" ins Rennen - hab ich seit 1 Jahr an meinem Crossonneur, rollen bei 5 bar ganz annehmbar auf Asphalt und sind gut geländegängig (bei Matsch oder Regen/Schnee aber eher auf 3-4 bar runtergehen).
Also, wenn die genauso Radverrückt werden, dann bekomme ich ein Platzproblem :p

Gesendet via PapaTalk

Also, wenn die genauso Radverrückt werden, dann bekomme ich ein Platzproblem :p

Gesendet via PapaTalk
Hoch, dein Auto wird sich nicht erkälten wenn es im Freien schlafen muss :D
Mahlzeit!
Fährt jemand am Rad die BR-5800 und kann mir sagen ob die mit 28er Reifen problemlos zu kombinieren sind? Klar, abhängig von der Felgenbreite bzw. Reifenmarke, benötige eben nur mal eine grobe Ansage. Bedankt

Moin,

habe gerade mal Langeweile und weil das Thema Wetter die letzten Tage mal auf kam. Die meines Erachtens besten Vorhersagen hier rund um Hamburg sind:
Yr.no eine norwegische Seite @Chicks_on_Slicks nutzt die Seite ebenfalls für die Insel.
Meteoblue.com aus Basel (CH) macht auch für den Ostseeraum, Paris, Mallorca und Valencia gute Vorhersagen (bisher getestet).
Agrarwetter (proplanta.de) nutzt die Daten von Wetter.net Wiesbaden für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und Frankreich. Bei Agrarwetter sind die Windstärken in Hamburg meist ein Bft. zu hoch vorhergesagt.

Wenn 2 von den 3 sich einig sind stimmten die Vorhersagen meistens auch für den 2. bis 4. Tag.

Morng,
zapfige 0°C um 5:30 Uhr in Nürnberg. Ein scheibenkratzender Vierradfahrer, ein in einer Seitenstraße mich überholender Horst, der 10m darauf rechts in die Hofeinfahrt fuhr und mich fast wieder ausbremste und die üblichen osteuropäischen Autograddler, die in ihren Autos bei laufenden Motor übernachten müssen. Irgendwann hau ich mal auf's Dach im Vorbeifahren. Voll assi, stundenlang die Karre laufen zu lassen, was heizungstechnisch eh nix bringt im Stand.
Ansonsten alles bene.

Schöne Woche allen !

Zurück