• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mein Vereinskollege muss Grossrenovierung am Eigenheim sein Home Office aufgeben und hat sich ein kleines Buero in Nottingham gemietet. Der freut sich jetzt wie Bolle, dass er endlich mal wieder mdRzA fahren kann :D und wird das Wochenende damit verbringen, seinen Crosser umzubauen. Taschen, meinte er, nur die besten. Ich: "Ortlieb?" Er: "Jawohl!"

:daumen:

Ich habe ihn gebeten, mir ein Foto zu schicken, das werde ich hier dann reinstellen. :)

@Chotschen Gute Besserung weiterhin! :)

Soooo .... Heute kein MdRzA, da am Nachmittag nochmals Verlaufskontrolle beim Orthopäden, jetzt sitz ich in der Sonne und geniesse den frühen Feierabend. UND morgen geht's dann für eine Woche in die Berge :) die letzten Tage waren dermassen stressig, dass irgendwie gar keine Vorfreude aufkommen konnte, aber so langsam beginnt sich das zu setzen...

Wie schaut´s,
@Ironkobra ? It´s a sohny oder bleibt er erstmal noch am Mutterkuchen?
Der Nachwuchs hat jetzt schon ein Dickkopf. Nöööö, er will noch nicht o_O. Danke der Nachfrage.

@vanillefresser alles Gute zum Geburtstag, feier schön und vor allem Gesundheit wünsche ich Dir.

Hier noch ein Foto von heute morgen. Leider kann ich gerade (aus o.g. Gründen) nicht mit dem Rad fahren. Das wäre mir im Moment zu heiß.

DSC_1683.JPG

Diese Woche 4/5, morgen frei. Herzlich Willkommen den neuen und natürlich gute Besserung den angeschlagenen.
Meinen Bruder hat es vorgestern leider in Solingen erwischt. Auto wendet und fährt ihm in die Seite. Krankenhaus, er kann sich nicht merken was er erzählt :confused:
Shit, gute Besserung an deinen Bruder.

@Chotschen Gute Besserung weiterhin! :)

Danke. Die Nebenhöhlen sind schon besser belüftet und was rauskommt, ist nicht mehr ganz so grün. :confused:
Außerdem hat sich die von mir als möglicher Zeckenbiß vermutete Hautrötung als Exzem entpuppt.
Es reicht dann jetzt auch erstmal mit Arztbesuchen, bin ich der Meinung.
Peile nächste Woche Donnerstag mdRzA als erstes leichtes "Training" an, das sollte passen. Hoffe ich jedenfalls. Denn nächste Woche Samstag geht es in die sächs. Schweiz, da will ich eigentlich MTB und CX mitnehmen und vielleicht sogar mal bis Prag fahren, wobei das dann doch ca. 170km zu sein scheinen. Vielleicht dann doch "nur" bis Melnik. Schau mer mal...

hallo miteinander,
@vanillefresser wenn auch spät; alles gute zum Geburtstag

@kaist69 gute Besserung für Deinen Bruder

@sibi soweit ich das Forum richtig verfolgt habe, ist die Doris eine äußerst aktive Arbeitsradlerin, eben "nur" nicht in diesem Faden.

eben habe ich eine Feierabendrunde eingelegt. Ganz schön windig war´s. Durch die heftigen winde von gestern und heute hat wieder jede Menge Gerümpel auf die Wege und und Straßen geweht. Da war in der Dämmerung zick-zack-Fahren angesagt.

Der Nachwuchs hat jetzt schon ein Dickkopf. Nöööö, er will noch nicht o_O. Danke der Nachfrage.

@vanillefresser alles Gute zum Geburtstag, feier schön und vor allem Gesundheit wünsche ich Dir.

Hier noch ein Foto von heute morgen. Leider kann ich gerade (aus o.g. Gründen) nicht mit dem Rad fahren. Das wäre mir im Moment zu heiß.

Anhang anzeigen 377246

Dem Nachwuchs ist halt zu kalt, da bleibt es lieber wo es ist :D.

Dem Herrn @vanillefresser alles Gute und viel Glück zum Geburtstag.

Den Kranken gute Besserung :oops:.

Die letzen Tage mdRzA waren ganz ok, die Autofahrer meist Gnädig… wird doch nicht etwa daran liegen, dass halb FÜRTH gerade nicht hier ist, Herr @Frankenpedaleur :D:p:D.

Edith : Fürth hat gefehlt :-O

Zuletzt bearbeitet:
So, der Rahmen ist nackig gemacht, bis auf die FSA Gossamer Kurbelarme. Was für ein Schlüssel benötige ich wohl hierfür?
DSC_0534.JPG

Oha! Das Lazaret füllt sich so langsam wieder, rechtzeitig zu Beginn der kalten Jahreszeit... Bleibt bzw. werdet alle schnell wieder gesung

Nabend zusammen,

erstmal auch noch alles Gute+Gesundheit von mir @vanillefresser !!

den angeschlagenen schnelle Genesung. Und den am WE aktiven viel Vorfreude, ich bin auch dabei:)

eben noch am Kindercrosser die Zusatzbremshebel montiert, und frisches blaues Lenkerband gewickelt. Die Tektrohebel-720 sind echt klasse, sauber durchdacht und das fü 18€:daumen:
Einzigster Kritikpunkt ist die etwas kurze Madenschraube für die Griffweitenverstellung. ich habe den Griff etwa 1cm näher an den Lenker gebracht, da hält die Schraube gerade noch mit 2-3Gewindegängen. Morgen noch nen Tropfen Schraubensicherung dran bringen. Die Jungfernfahrt rückt so langsam näher:)

Heute mit MdAzA da Kindertaxi für 3Mädels.....blablabla:D
Morgen aber wieder mit dem Ratt:)

Zurück