• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hm wie funktioniert das denn mit dem WP?
Die Webseite zeigt noch das alte Jahr, aber dort sind die Regeln, nach denen sich die Leute gegenseitig beschummeln und die so erreichten Ergebnisse nachzulesen. Man fährt halt vom ersten Montag im November bis zum letzen Sonntag im März möglichst viel mit dem Rad, treibt andere obskure Sportarten und trägt die Ergebnisse nach einer wohlwollenden Prüfung ins Portal ein. Die Leute mit GPS-Geräten sind schlechter dran: Die können ihre Kreativität nicht ausleben, sondern müssen ihrer realen Fahrten hochladen. Am Ende des Pokals gibt es einen Sieger in der Einzelwertung, und ein Siegerteam und viele glückliche Leute. Einen Thread dazu gibt es hier auch im Forum.

@greenhornlenker und @sibi

Vielen Dank für die Infos. Den Almabtrieb kann ich leider nicht mitmachen, obwohl sich das wirklich gut anhört. Werde den aber für das nächste Jahr mal vormerken.

Beim Winterpokal würde ich dann aber mitmachen. Gehöre dann auch zu den Leuten mit GPS :(.

Jörg

@greenhornlenker und @sibi

Vielen Dank für die Infos. Den Almabtrieb kann ich leider nicht mitmachen, obwohl sich das wirklich gut anhört. Werde den aber für das nächste Jahr mal vormerken.

Beim Winterpokal würde ich dann aber mitmachen. Gehöre dann auch zu den Leuten mit GPS :(.

Jörg

man muss ja nicht hochladen, man(n) kann trotz GPS ganz herkömmlich händisch eintragen, dann passt's auch wieder mit den Punkten;).

kein wunder, dass wir im Winter dann den ganzen Hüftspeck abtrainieren müsse
Genau, wir versauen uns über Monate die "Bikini-Figur", aber an Ostern passen wir endlich wieder in die BibTights...
joo, ich muss meine Famlie noch darauf vorbereiten, dass ich eine Dreiviertelstunde später nach Hause komme
Vorbereiten? Reicht nicht die Erinnerung ans Vorjahr. Und das davor. Und das davor...?
Einen Thread dazu gibt es hier auch im Forum.
Der Thread HIER ist der Treffpunkt dafür. WIR sind der WP. :D

man muss ja nicht hochladen, man(n) kann trotz GPS ganz herkömmlich händisch eintragen, dann passt's auch wieder mit den Punkten;).
Haha - genau dasselbe wollte ich auch gerade schreiben ;)

@schokoono ab morgen setz ich einen Fuss in dein Revier; Umbrail ist angesagt, dann in den folgenden Tagen via gavia Richtung Süden :)

Haha - genau dasselbe wollte ich auch gerade schreiben ;)

@schokoono ab morgen setz ich einen Fuss in dein Revier; Umbrail ist angesagt, dann in den folgenden Tagen via gavia Richtung Süden :)
da werde ich glatt neidisch, ich finde beide Pässe sind viel schöner zu fahren als der Stelvio, da viel weniger Verkehr (als ich das letzte Mal auf dem Gavia war, haben mich glaub ich nur 4 oder 5 Autos überholt)
upload_2016-9-30_10-22-43.png

upload_2016-9-30_10-24-5.png

Für mich ist es das erste Jahr mit vollem Winterpokal. Letztes Jahr nur die letzten Wochen mitgemacht.
An einem Team wäre ich grundsätzlich auch interessiert.
Arbeitsweg ca. 11 km pro weg - ca. 30 Minuten

da werde ich glatt neidisch, ich finde beide Pässe sind viel schöner zu fahren als der Stelvio, da viel weniger Verkehr (als ich das letzte Mal auf dem Gavia war, haben mich glaub ich nur 4 oder 5 Autos überholt)
Anhang anzeigen 377356
Anhang anzeigen 377357
Wetterbericht ist für Samstag/Sonntag ja leider nicht soooo prickelnd, da wird es gleich nochmals weniger Verkehr haben :) gespannt bin ich auch auf den vivione und Galetto di Cadino/ croce domini.... Vor allem der zweite dürfte ebenfalls kaum befahren sein und sieht landschaftlich sehr reizvoll aus...

Wetterbericht ist für Samstag/Sonntag ja leider nicht soooo prickelnd, da wird es gleich nochmals weniger Verkehr haben :) gespannt bin ich auch auf den vivione und Galetto di Cadino/ croce domini.... Vor allem der zweite dürfte ebenfalls kaum befahren sein und sieht landschaftlich sehr reizvoll aus...
Uns kamen damals kurz nach dem Einstieg ein paar Velofahrer entgegen, die uns von Schneefall auf dem Gavia erzählt haben. Unten gab es ein paar wenige Wassertropfen, oben war es komplett trocken.

Bin kurz vor dem Urlaub, es ist ruhig, da habe ich mich heute wieder einmal so informiert, was für Räder 2017 kommen werden. Erschreckend viele DB, auf immer noch genauso viele FB, aber ich hab ja auch ein Rad mit DB, dieses da wäre momentan so ziemlich zuoberst auf der Kaufliste, wenn...
https://www.orbea.com/ch-de/fahrrader/orca-m30
Ich wünsche ein schönes Wochenende

Moin,

würde dieses Jahr auch wieder beim WP, und evtl. sogar einem MdRzA-Team mitfahren. 9,3km, wird aber immer auf 30min. verlängert. Heimweg 1-2Std.:)

ich seh schon, es wird wieder lustig in 5 Wochen. In meinem Team fehlt ja leider unser Käptn:(. Wir werden führerlos stundenlang in der Gegend rumfahren:D. Apropo, @grandsport Du hast Recht, ich brauche meine Mädels nur an den letzten Winter erinnern, dann kommt bestimmt so ein Spruch wie : "Warum bleibst Du nicht gleich auf dem Rad und fährst die Nacht durch, bis Du wieder bei Deiner Arbeit bist:idee:"
Auch ne coole Option:D:D
@Frankenpedaleur : wenn Du das wirklich machen würdest, dann würde ich 3 Paar ( solltest Du noch so viele ergattern) in Gr. 43-46 nehmen. Schick mir dann per PN die Bankdaten inkl. Fracht.

Zurück