• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

sodele, Feierabend. habe auf 1:30std. verlängert.
Leider auf eine stark befahrene Bundestrasse geraten :/.....also 10km vollgas, hoffe der LKW der 2-3km hintendran war hat sich nicht all zu sehr aufgeregt, waren immerhin 35-40kmh. ......es gab aber absolut keine Möglichkeit auf nen Radweg/Feldweg zu wechseln, nur ein Tunnel ist schlimmer.

Und? Hat es auch gut wehgetan?

:D

oh ja, in der ersten Runde dachte ich sei zu schnell, aber ab Mitte dachte ich es reicht bis zum Schluss mit dem Tempo. es waren knappe 8 Runde je 3km. die ersten 70% waren sehr konstant ( auf 2sec.) die letzten 30% wurde es sogar noch leicht schneller.......Schenkel+Hintern waren danach im Eimer:D das komische wider mal, am Tag danach kaum Muskelkater.

Edit: heute kam wieder mal ein WIGGLE Flyer....also mal sßasshalber reingeschaut, und was seh ich.....24er Kinderrennräder im sale, habe dann zugeschlagen, die Kleine durfte den bestellbutton drücken;)
habe lang überlegt......FELT Crosser für 600€ oder das nur halb so teure MEKK, haben uns für die günstigere Variante entschieden. "nur" 1x8fach aaaaaber Scheibenbremsen:rolleyes::D optisch gefällt es mir wahnsinnig, dieser klassik-look oder wie man es auch nennen mag.

http://www.wigglesport.de/mekk-volante-al-24-rennrad-2016-claris/

gibts Tips zu tauglichen Zusatzbremshebel für den Oberlenker?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, heute morgen war es verdammt kalt. Und mein Weg war heute für umsonst. Der Lehrling, mit dem ich im Reifenlager für Ordnung sorgen sollte, ist krank. Also hatte ich kurzfristig frei bekommen. Naja, morgen geht's wiederzuerlangen Arbeit, natürlich mit dem Rad.

Euch noch eine gute Nacht und hoffentlich nicht so einen kalten morgen.

gibts Tips zu tauglichen Zusatzbremshebel für den Oberlenker?

Ja, Tektro. Schwarz oder silber (oder beides) je nach Präferenz. Tadellos und günstig. Hat mein ältester auch dran. Hab nur Bammel davor, wenn die dann mal runter sollen - und dann gleich in der Stadt rumkurven...

Viel Glück und Spaß für den filius!

Gruß, svenski.

Guten Morgen, habe verschlafen, habe um 8:00 Uhr bereits die ersten Termine, so geht's ausnahmsweise MdBzA. Heute Abend ist noch ein Elterngespräch in der Schule vom Sohn, da muss ich bereits um 16:00 wieder nach Hause, diesmal aber mit dem Pony. Ich wünsche gutes Gelingen und bis bald.

Moin, spontan fürs Auto entschieden heute. Wird mir sonst alles zu eng heute Nachmittag. Muss noch ein Paket holen und und und...und möchte heute Abend noch ne Runde Rennrad fahren

moin,
in den Nebelbänken war´s heute mächtig frisch, aber sonst alles OK.

@Roland E. da ist die Kleine bestimmt stolz wie Bolle. Solche Bremshebel habe ich bei meinem Crosser auch:
http://fotos.rennrad-news.de/p/281344
Da Kinder manchmal das Problem haben, die Original Bremshebel zu erreichen, sind sie eine gute Ergänzung.

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen alle,
auch bei mir war es mit 7 Grad recht kühl und anfangs auch etwas Neblig. Der legte sich glücklicherweise nach einer halben stunde. Danach war es nur noch kühl. Aber nun wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich schon blauer Himmel und man kann schon ahnen, dass es wieder ein schöner Tag wird.
Allen die, die heute Abend mdRnH fahren viel spaß.

Hier rund um Wien herrliches Radfahrwetter bei hohen einstelligen Außentemperaturen. So macht das Freude! Und es war mir eine noch größere Freude, an dutzenden PKW links vorbeiradeln zu können, die vor dem einsturzgefährdeten Torhaus im Stau stehen, weil die Umfahrung natürlich keine Diretissima ist. Morgens um halb sieben staut es da schon fast einen Kilometer zurück. Dreißig Minuten später steht die Autoschlange garantiert bis nach Breitenfurt rein, von aus ich losfahre.

Gestern hat die Stadt Wien die Statik des beschädigten Gebäudes gemessen um eine eventuelle Freigabe des unbeschädigten Torbogens beurteilen zu können. Hier macht man das offenbar mit empirischen Methoden - sie haben mit einem Bagger dagegengestoßen und geschaut, ob es einstürzt oder nicht.

Gestern hat die Stadt Wien die Statik des beschädigten Gebäudes gemessen um eine eventuelle Freigabe des unbeschädigten Torbogens beurteilen zu können. Hier macht man das offenbar mit empirischen Methoden - sie haben mit einem Bagger dagegengestoßen und geschaut, ob es einstürzt oder nicht.
Nach dem klassischen Prinzip aller Baumarktpraktiker: Material hat immer Recht. :D

Guten Morgen,
7°C am Morgen! Jetzt ist auch im Kölner Loch der Herbst angekommen. Aber der rote Horizont sah wieder sensationell aus
20160922_065014.jpg

Zurück