• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin, alle.
Ereignisloses mdRzA bei trockenen 10Grad, in kurz/lang mit Knielingen.
Warme Bib shorts. Wer kann da was empfehlen was die Partie um den Allerwertesten warm hält?
Ideal wäre ja die Sugoi SubZero (Bein/Knielinge von denen sind Wahnsinn) gibt es aber in Europa nur als 3/4 :eek:
(Super)Roubaix und auch Windstopper darf sein, Wasserabweisend nicht unbedingt. In die 100€++ muss es auch nicht gehen...
Schonmal bedankt für jeden Ra(d)t.

Gestern war die Heimfahrt nach dem RR-Tour-Aprés schon frisch. Heute morgen dann Arm-, Beinlinge, Windweste und dazwischen auch noch was. Dafür wird es über Tag wohl warm. Die Eichhörnchen kommen langsam in Torschlusspanik. In selbstmörderischer Absicht überqueren sie inzwischen die Straße durch den fahrenden Verkehr. Ich hoffe, dass mir da keins ins Rad hineinhüpft.

Heute kam das Päckchen vom Versender mit ein paar wichtigen Ersatzteilen: Stift für den Kettennieter und obere Kontermutter für den Gabelkonus. Da ist heute Abend wohl wieder Bastelstunde angesagt.

Moin auf die Koppel,

Ich habe noch weitere Infos zu dem Unfall mit dem Auto samt Pferdeanhänger gehört, in dem ein paar Vereinskollegen verwickelt waren:

Zwei Autos sahen was passierte und stellten sich als Zeugen zur Verfügung. Einer entschloss sich, dem Űbeltäter hinterherzufahren, denn vielleicht hatte der nicht mitbekommen, dass er die Radfahrer zu Fall gebracht hatte (was einen auch sehr zu denken gibt, aber naja….kann passieren).

Der fuhr ihm also nach. Der Hängerfahrer fuhr nur ein paar wenige Meilen und zu Hause auf den Hof. Der Zeuge stieg aus dem Auto und meine “Mate, you caused an accident. You hit some cyclists back there!” Die Antwort?!? “I am not going back there!”

:o :confused: :o

Ach…Und der Kollege, der zu Fall kam, aber sich noch das Nummernschild einprägen konnte? Der ist beruflich ein Polizist! Das erklärt wahrscheinlich seine automatische Reaktion und schnelles Handeln in dieser Situation.

Allen einen schönen Vizefreitag.

Hi,

Heut früh sehr frische 5grad, der Kleinen wurde es recht kalt an den Fingern.aber sind ja zum Glück nur 4km für sie. Wärend dessen hat sie auch nen Fast-Abflug gemacht, ging aber nochmal gut :D. Wer kennt das nicht, als Kind lag ic so einige mal flach.

Heimweg auf 40km verlängert, dabei die Kleine zum Flötenunterricht gebracht, wärend dessen dann 50min radeln, die ersten 30gut gas, aber dann war ich gut leer und schlapp. Als Stärkung dann ne Kugel Eis, und dann ab nach hause.

Thema Sattelklemmung, bin fündig geworden, hab ne gebrauchte ergattert, kurz drauf schreibt mir der Verkäufer der Stütze, dass an dieser die Klemmung dabei ist, aber nicht auf dem Foto in ebay abgebildet war.....naja, wer nicht warten kann, kauft 2mal :D

P.s. Zusatzbremshebel, gibts da welche mit Griffweiteneinstellung, oder sind die tauglich für Kinderhände?!

Heute beim Amt.

14448781_787332678075061_4435406618729240269_n.jpg

Moin, heute kein mdrza, weil Telearbeit.
Gestern Abend noch im dunkeln mit einem quasi leeren Akku der Lampe nach Hause gefahren. Feldwege.. Licht hinterher nur noch angemacht, wenn andere Scheinwerfer zu sehen waren. Ich muss unbedingt herausfinden, wie lange die Lampe so leuchtet in den verschiedenen Stufen

Zurück