• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

moin,
Gestern war war ich nur schnell mdRzA. Da ich mit den Auto noch einen Kollegen abholen mußte, bin ich quer durch´s Land gefahren. Die Landschaft am frühen Morgen mit den Nebelfeldern sah einfach herrlich aus.
Heute nun wieder ganz normal und mit einem Sonnenaufgang mit dramatischen Farben.
 
@grandsport : danke für die Info, für mich kommt es auch ein wenig auf die Haltbarkeit an und die sehen auch recht robust aus. Ist doch egal was die Stylepolizei meint;)
Wenn man mit ihnen nicht groß rumläuft, sollten da nichts passieren.

@queruland1 Naja, wenn die Füße trotz Wollsocken kalt sind, reicht's vielleicht doch nicht. Meine jetzt neuen Erfahrungen mit Zehenwärmern sind da jedenfalls gut. Entscheidend ist dabei ja gar nicht so sehr, wie flauschig-warm das Zeug ist, winddicht - darauf kommt es zuerst mal an!
 
@grandsport
Heute trug ich normale Socken, war wegen der kühlen Temperaturen eher überrascht und ich hoffe, dass die Wollsocken noch eine Weile im Schrank bleiben dürfen. Zehenwärmer sind sicherlich ok, aber ich will möglichst ohne Überziehdinger auskommen (ausser bei Regen).:D
Im Winter ist es schon aufwendig genug, richtig angezogen aufs Rad zu sitzen.
 
Moin,

brrr bitterkalte 7 Gräder. Gestern waren es noch 12! Heute das erste mal mit Beinlingen gefahren. Sind ok, aber fahre doch lieber ohne^^
Gestern Abend noch ne 40 km Runde mit dem neuen Renner gemacht bevor es dunkel wurde :)

@Frankenpedaleur , wieso ist denn nicht alles mit im lieferumfang enthalten?
Was meinst Du mit alles?
Alles was dabei war, geht auch raus.
Halterungen, Gummiringe, Kabel...

TF Sensor und Pulsgurt wäre das bundle ja.

Zudem spendiere ich die detailierte Europakarte, die so auch nicht dabei ist und extra gekauft oder per OSM downgeloaded werden muss. So is ja nur diese unbrauchbare Basiskarte beim Kauf installiert.
 
MoinMoin,

hier auch nur 8-9grad. Alles lang, inkl. Unterhelmmützchen. ohne Zehenwärmer ging es gerade so, hatte zum glück dickere Tennissocken an.
Heimweg will ich etwas verlängern:) 40-50km.

p.s. hat hier jemand vielleicht ne untere Schale für die Sattelaufnahme einer RITCHEY 2-bolt Sattelstütze über? im Eifer des
Gefechts habe ich ne Stütze ersteigert, und eben erst gesehen das diese wohl fehlt. Verkäufer hab ich mal kontaktiert, ob er diese evtl. noch hat.

http://www.ebay.de/itm/291866677295?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
 
ich hatte ja letztens unsere MdRzA-Kluft ausgeführt:)

427311-lktd0whuj3wi-ezf11-large.jpg
 
Heute morgen im Gegensatz zu gestern sonnig mit 21° im Wasser, die Siebengebirgsluft frische 14°. Da ging so gerade noch mal kurz/kurz. Mal sehen, wie lange das Wasser noch die Temperatur hält. Heute Abend ist dann wohl die letzte Feierabendtour der RR-Gruppe für mich.

@T.k. Welches Stück des Westerwaldes befährst du?
 
@Frankenpedaleur , Mir reicht mein Sigma 16.12 STS CAD und mein iPhone auf dem Rennrad


Dachte ich auch mal;)
Moin.
Nen Kollege hätte Interesse, würde jedoch nicht mehr als 150 ausgeben wollen. Er sagt für 200 gibts die bei Kleinanzeigen in Masse , dort allerdings als Bundle mit allen Sensoren.

Aber nicht der 810! Wenn überhaupt dann der 800er. Der Preis vom @Frankenpedaleur schient mir fair zu sein!
 
Hab auch eben mal bei ebay kleinanzeigen kurz geschaut/überflogen. Waren fast alle mit nem 2er vorne dran im Preis. Ob bundle oder nicht, hab ich etz nicht überprüft. Bin ja im Urlaub und kümmer mich darum, wenn ich wieder daheim bin :)
 
Ganz ehrlich, ist mir wurscht.
Hab nur nen Kollegen gefragt. Ich brauch das Teil nicht, wenn ich jemals so etwas kaufen würde, dann den 1000er.
 
Ganz ehrlich, ist mir wurscht.
Hab nur nen Kollegen gefragt. Ich brauch das Teil nicht, wenn ich jemals so etwas kaufen würde, dann den 1000er.
Alles klar. Kein Ding.
Aber den 1000er z.B.würde ICH mir nicht kaufen wollen :D
Mit der geringen Akkulaufzeit...ausser man braucht das grosse display aufgrund fortgeschrittener Altersweitsicht ;) ;)
Funktionen sind so gut wie alle nun auch im 820er integriert. Kleiner, leichter und Akku hält länger.
Nur so am Rande :D
 
So. Nachdem ich heute endlich die Zusicherung aus dem Konsulat erhalten habe, dass mein Pass mit Visum heute definitiv an mich rausgeht, kann ich etwas beruhigt den Flug in den Iran am Samstag angehen. Ansonsten gibt es den Plan B, mit vorläufigem Reisepass zu fliegen und ein visa on arrival zu holen. Wäre halt unnötiger Stress.

Mal schauen, wie oft ich in dreieinhalb Wochen Iran zum Radfahren kommen werde. Eine Runde MTB mit einem Internet-Bekannten ist jedenfalls fest vereinbart.

Werde mich bestimmt mal off topic mit Bildern aus dem Urlaub melden. Ansonsten wünsche ich allen bonne route, fahrt bitte ein paar Kilometer für mich mit!
 
Zurück
Oben Unten