• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

menno, da hab ich doch gestern glatt vergessen meine Glückwünsche zu versenden.
@b_a : hier noch schnell allerherzlichste Wünsche nachträglich zu Deinem Geburtstag. Hatte der @igliman nicht auch seinen Ehrentag?? Wenn dem so war auch hier nachträglich alles Gute dem flotten Entenjäger:daumen::daumen:

Hallo,
zuerst einmal das wichtigste:
@b_a nachträglich alles Gute!

Ich danke euch allen für eure Genesungswünsche.
Die OP ist planmässig verlaufen. Es war Stufe Rockwood 5 für die unter euch die sich hier auskennen!
Das Schultereckgelenk wurde mit Hilfe eines Doppelfadens fixiert.
Die Aussichten das die Bänder wieder erholen sind sehr gut durch den schnellen Eingriff.
Jetzt brauche ich viel Geduld und hoffe das mein Arbeitgeber mich in meinen Sommerurlaub fahren lässt.

Fahrt bitte ein paar Km für mich mit;)

menno, da hab ich doch gestern glatt vergessen meine Glückwünsche zu versenden.
@b_a : hier noch schnell allerherzlichste Wünsche nachträglich zu Deinem Geburtstag. Hatte der @igliman nicht auch seinen Ehrentag?? Wenn dem so war auch hier nachträglich alles Gute dem flotten Entenjäger:daumen::daumen:
@b_a auch von mir alles Gute nachträglich.
Und nein, nicht ich ;) Meine Liebste :) Wir waren im Playmobil-Funpark mit den Kids. Super schöner Tag, anstrengend, aber schön.
Bis neulich und arbeitet recht fleissig;)
Ihr werdet von mir hören :D

den Fun-Park kenne ich sogar. Da haben wir uns mit unserer Kleinen, obwohl sie schon zwölf war, 700Km hingetraut. Aber es hat sich gelohnt, sie ist ein großer Fan und hat sehr viel mit den kleinen Männchen ( und Frauchen) gespielt. Ist echt toll da.

@MarkusSIC aha bad eilsen. Na gut, liegt 86 km nordwestlich von mir.

@JensB hört sich doch gut an.
Werd gleich nächste Woche damit anfangen.

Zur heutigen Fahrt.
Man war das ein Nacktschnecken-Riesenslalom heute Morgen. Ansonsten recht nprmal auf den Straßen gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin auf die Koppel,
es wird wieder ziemlich warm hier im Norden. Gestern eine herrlich Vereinsrunde gedreht und noch einmal auf Dreistellig erhöht. So kam ein Wochenergebnis von über 400 heraus. Es wird langsam wieder;). Schaun mer mal, ob ich ab Mittwoch auch noch ein paar Tage Urlaub bekomme, meine Kleine will mit uns mal ins Klimahaus nach Bremerhaven, da kann ich gleich einmal wieder die WP Verhältnisse testen;)
Kommt gut in die Woche

Guten Morgen!

Heute zum ersten mal zumindest vorne mit neuem Laufrad und Tubeless unterwegs gewesen. Das neue Hinterrad braucht noch eine neue Kassette, die zwar schon draufsteckt, aber ich besitze noch immer keinen Schlüssel dafür. Also muß das wie immer mein Mechaniker machen, der dann auch gleich die neue Kette montieren darf.

Weil ja erstmal nur vorne tubeless ist, kann ich bisher keinen Unterschied bemerken. Nur das Abrollgeräusch ist wegen des größeren Klangkörpers deutlich lauter und erinnert ein bißchen an Carbonfelgen.

Auf der gestrigen Hügeltour (111km, ca. 1700HM) habe ich mal das Flüssignahrungszeug von GS-Food ausprobiert, das unter anderem von Christoph Strasser propagiert wird. Mein Fazit nach einer Tour bei schwülwarmen Sommerwetter, das ich sonst gar nicht mag: es funktioniert. Die ganzen Gels sind allesamt irgendwie gruselig, was den Geschmack angeht, aber das GS-Food-Pulver ist nach meinem Dafürhalten gut trinkbar. Ich hatte es ordentlich überdosiert in einer Flasche drin (in der anderen Wasser zum Nachspülen), aber außer einem Gefühl von pappsüß eigentlich sehr gut trinkbar.
Und ich fand sehr erstaunlich, daß ich mich mehrfach überbelasten konnte, ohne spätestens am dritten Anstieg komplett einzugehen. Ich hatte es gestern drauf angelegt und immer wieder bis über 300 Watt am Berg getreten, wo dann der Puls auch deutlich in den anaeroben Bereich geht und konnte das auch am allerletzen Anstieg noch tun.

Allen einen schönen Start in die Woche!

Moin,

alles Gute Nachträglich @b_a. Ich bin etwas erstaun wie wenig hier los ist. Seit Donnerstag nicht mehr da gewesen un nur knapp 2 Seiten nach zu lesen.
Das Wochenende war extrem anstrengend. Ich war eigentlich nur damit beschäftigt Erde auf dem Grundstück zu verteilen. Habe es dann auch nicht geschafft die 6qm (Haufen von ca 2,5m Höhe) komplett zu "verarbeiten". Ich denke aber wenn der Berg verteilt ist kann Rasen gesät werden. So langsam sehe ich auch wieder Licht am Ende des Tunnels so das wieder mehr Zeit für´s Radfahren bleibt.

Heute Morgen dann die Überlegung gehabt mit dem Auto zu fahren, da ich doch die eine oder andere schmerzende Stelle habe. Habe mich aber dagegen entschieden. Strahlenden Sonnenschein kann man nicht ungenutzt lassen. Also doch mit dem Rad los. War auch die richtige Entscheidung. Der Rücken und die Hände haben deutlich weniger Probleme bereitet als befürchtet. Eigentlich war es wie immer.

18°C windstill, schöne Morgendämmerung, drittes mal ohne Rucksack. Wird wohl die ganze Woche so gehen :)
5 mins zu früh losgefahren, total entspannt unterwegs, alle Ampeln bekommen und damit nochmal 5mins früher angekommen. Macht in Summe 10mins viiiiieeeel zu früh auf Arbeit :) Komisch. Letzte Woche musste ich für nen 26er Schnitt noch richtig in die Pedale kloppen! Diesmal mit 125er Puls, was bei mir sowas wie Rekom ist :D

@b_a Auch von mir alles Gute nachträglich ;)

Hat von euch jemand erfahrung mit Bikepacking auf dem Rennrad? Ich bekomme zum Geburtstag von meiner Freundin die Satteltasche "Ortlieb Seat Pack". Da ich auch "bald" ein neues Rennrad kaufe, bin ich jedoch unschlüssig ob so eine Satteltasche mit einer Carbon-Sattelstange kombinierbar ist.

Moin Gestüt,
nach zwei Wochen ohne Rad fahren, jetzt auch wieder MdRzA. Die zwei Wochen Pause merke ich, aber war trotzdem gut. Schwüle 20 Grad um 6.30 Uhr. Für den Feierabend sind wieder heftige Gewitter vorhergesagt. Die Stellplatzsituation fürs Rad wird immer schlimmer. Wünsche euch allen eine schöne Woche. Ich muss noch zwei Wochen malochen und dann sechs Wochen nix mit Arbeit :)

Gesendet via PapaTalk

Sacht mal.... ich bin ja noch nicht soooo alt wa!? Aber irgendwie glaub ich, ich hab manchmal echte Gedächtnislücken:

Da komme ich heute morgen runter in den Keller, hole das Rad raus und denke: "Hmmm, scheisse, wo issn jetzt die Sattelstasche? o_O"
*grübel*
Ich war mir sicher, die am Freitag nach der Spätschicht da dran gelassen zu haben. Ich bin dann trotzdem nochmal hoch, um sie an den sonst gewohnten Stellen zu suchen. Fehlanzeige. Also bin ich ohne los (bei Platten halt Arschkarte und da man Murphys Law ja kennt... ;)).
Ich war mir dann ziemlich sicher, dass ich sie auf Arbeit gelassen haben musste. Aber das wäre mir eigentlich auch nach dem Feierabend aufgefallen.... also alles sehr merkwürdig. Jedenfalls ist sie nicht auf Arbeit und als ich angekommen bin, ist mir auch klar geworden, warum die nicht am Rad ist.
Ich wollte am Sonntag ja mit dem Schönwetter-Rad fahren und da habe ich vorsorglich die Tasche schon mal abgenommen, um in der Hektik nicht wieder doppelte Wege laufen zu müssen.
Ergo muss das Ding wirklich irgendwo in der Wohnung liegen, weil die Sonntagsrunde gestern auch nicht stattfand.
Ich hätte aber vorhin Brief und Siegel geschworen, dass ich die am Freitag Abend nicht in der Hand hatte :eek:

Moin zusammen! MdRzA, aus 25 wurden 45 km bei feinsten Bedingungen. Leider musste ich mit den dicken Winterschuhen fahren, weil ich die andern am Freitag auf der Arbeit hab stehen lassen... da hatte ich Rad und Gerümpel mit um ne Runde zu drehen. Alles ist wieder daheim angekommen, nur die Schuhe nicht. Naja, es war ja nicht sooo heiss heute Morgen und in der Dunkelheit bzw Dämmerung dürfte die Kombination kurz/kurz/Northwave celsius arctic keinem aufgefallen sein :cool:
Heim gehts dann mit den normalen Tretern.

Wünsche euch allen ne schöne Arbeitswoche und den Abstinenzlern nen schönen Urlaub!
Ich muss noch 2 Wochen, dann stehen 3 Wochen Urlaub an. Der beginnt mit Schlaflos im Sattel... so langsam müsste ich mal wieder ein paar Meter aufm Mtb machen, sonst gibts vielleicht ein böses Erwachen :oops:

Edith sagt: In meinem SIS 4er Team ist übrigens kurzfristig ein Platz frei geworden... wenn jemand Interesse hat, dann bei mir melden!!!

Ich bekomme zum Geburtstag von meiner Freundin die Satteltasche "Ortlieb Seat Pack". Da ich auch "bald" ein neues Rennrad kaufe, bin ich jedoch unschlüssig ob so eine Satteltasche mit einer Carbon-Sattelstange kombinierbar ist.
Laut Ortlieb funktioniert das. Hier mal nachlesen, Seite 1 unter "Spezifikationen" steht da: "Geeignet für die Montage an Carbon-Sattelstützen"

Heute kurze 27-km-Runde, weil mit einigem Gepäck unterwegs: Klamottenwechsel-Tag und Geschenk für Vater gewordenen Kollegen.

Laut Ortlieb funktioniert das. Hier mal nachlesen, Seite 1 unter "Spezifikationen" steht da: "Geeignet für die Montage an Carbon-Sattelstützen"

Heute kurze 27-km-Runde, weil mit einigem Gepäck unterwegs: Klamottenwechsel-Tag und Geschenk für Vater gewordenen Kollegen.

Jup, Ortlieb sagt das es klappt. Gelesen hatte ich das schon. Bin allerdings ein kleiner Schisser..^^

Zurück