• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Jetzt bin ich platt. Aber, schön wars.
Cool - aber warum habt ihr Badeseewetter und über 25grad! Hier ist das Wetter immer noch so mies, dass das Verlangen, was grösseres zu reissen, nur so unterschwellig vor sich hin grummelt… Aber eine fette Matschrunde mit dem Crosser - das wär jetzt was feines :rolleyes:

Zu dem billigen Garminhalter auf dem Deda Vorbau sagst Du gar nichts? Der Esssi soll lieber in die Küche zum kochen gehen.:D:bier::idee:

Du Pfeife, das ist der Halter für das Polar M450.

Aero?

Einfach schneller treten!

186 Kilometer mit @MarkusSIC , davon 158 mit Markus und dem @eurotourer .

24 - 28 Grad, strahlender Sonnenschein bei blauem Himmel.

... wenn Engel reisen!

Jetzt erst einmal die Sonnencreme abwaschen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen.....

Heute war es soweit, in Karbach(bei Würzburg) das kurze Jedermannrennen, 51km, 3 Runden. Die anderen Rennen waren Bundesliga.

So gelitten hab ich selten:D scheiss Anstiege, 500m Pflasterstein und 3-4km üble Panzerplattenstrasse, dachte mir bricht der Rahmen weg.
Startaufstellung, 5min. vor der Zeit wie sich das gehört, plötzlich Hektik, da Fahrer des schon laufenden Rennen an uns vorbeischossen, da kam der Sprecher wohl in Panik, da er wohl dachte gleich komme das Hauptfeld....also schrie er START wir sollen los....zum Glück hatte ich das handy schon in der Hand um Strava tu starten, alle schossen überrascht los, nach 500m hatte ich schon 180puls......Erste Runde in ner Gruppe, die war aber zu stark bzw alle waren übermotiviert, auch hab ich 2mal führungsarbeit geleistet was für mich zu viel war. am Anstieg in der 2.Runde sind die meisten weggeplatzt, auch ich, Puls nahe am Anschlag und ich hab die Kurbel kaum noch rumbekommen...42/25....da muss mehr Druck her!!...Geschmack von Erbrochenem kam noch dazu. Dann 10km etwas langsamer gequält, hab lange überlegt aufzuhören.....dann kam ich eine 3.er Gruppe von Mädels. Die waren um die 17-19 und hatten schon 70km hinter sich. Mit denen bin ich die letzten 25km gefahren, schön Führungswechsel, Belgischer Kreisel usw.......hat Spass gemacht, so kam ich nicht total zerstört im Ziel an.
Mit dem Wetter hats auch geklappt, Sonnenschein uns sehr schwül, aber besser als Gewitter.

Cool - aber warum habt ihr Badeseewetter und über 25grad! Hier ist das Wetter immer noch so mies, dass das Verlangen, was grösseres zu reissen, nur so unterschwellig vor sich hin grummelt… Aber eine fette Matschrunde mit dem Crosser - das wär jetzt was feines :rolleyes:
Tu es. 8-)

cbb438aec1ca2a6187d0e8af1d4f73a8.jpg

Ich glaube, der Q-Faktor der Kurbel mag das Teil nicht schlucken ;)

Zudem steht das Dreckpferdchen derzeit bei meinem Freundlichen für pimp my MdRzA- Pony... Kriegt ne hydraulische Scheibenbremse und Di2 verpasst... :D

Du Pfeife, das ist der Halter für das Polar M450.

Nie im Leben passt da von der Aufnahme der M400 rein.;)

Und schneller treten kann ich mit meinen kurzen Beinchen nicht.:D

cbb438aec1ca2a6187d0e8af1d4f73a8.jpg

Ich glaube, der Q-Faktor der Kurbel mag das Teil nicht schlucken ;)

Zudem steht das Dreckpferdchen derzeit bei meinem Freundlichen für pimp my MdRzA- Pony... Kriegt ne hydraulische Scheibenbremse und Di2 verpasst... :D
Ich meinte, tu es wannanders.
Gute Besserung!

Moin zusammen.
Heute habe ich mich das erste mal seit 2 Jahren wieder bei über 25 Grad rausgetraut und gleich das rennrad genommen.
Familie ist mit dem Auto zum badesee und ich mit dem Renner hinterher. Jetzt bin ich platt. Aber, schön wars.

24 - 28 Grad, strahlender Sonnenschein bei blauem Himmel.

... wenn Engel reisen!

Jetzt erst einmal die Sonnencreme abwaschen!

@b_a hat's ja schon geschrieben, dass das Wetter hier ziemlich bescheiden ist, aber sie sass auf dem Sessel. Draussen waren es heute Vormittag auf 1300 m 7°C und ziemlich feucht
upload_2016-6-5_17-19-23.png

Zuletzt bearbeitet:
Heute schöne 100km Sternfahrt. Mal wieder die Klische Mitbürger die nicht damit klarkamen das die Radler mal die Stadt lahm legen.

solch ein Mißgeschick ereilte meinen Stahlrenner 2012 auch. Ein verbogenes Schaltauge aus Pulverstahl läßt sich nicht einfach zurückbiegen:mad:. Mit dem dann abgebrochenen Schaltauge war der Rahmen leider Schrott (in der näheren Umgebung gibt es hier leider keinen Rahmenbauer).

Schauen wir mal. Ich gehe jetzt erstmal davon aus, das das funktioniert. Wenn nicht gibt es zum Glück hier einige Rahmenbauer. Ich hoffe das ich deren Hilfe nicht brauche. Ich werde berichten wie es weiterging.

@Maddog wirklich aergerlich...Aber wie schon gesagt wurde: Besser Schaltauge kaputt als du.
Eine Dame, die ich durch's Radfahren kennengelernt habe, hatte nicht so viel Glueck: Ihr ist ein Stoeckchen vorne unter das Schutzblech gelangt, sie machte einen Abflug und brach sich das Genick..... :(
Schwere OP, monatelang Reha....Wirklich schlimm...Bewegung im Nacken stark eingeschraenkt...

Fahren tut sie wieder.... ;) :daumen:

...
Schauen wir mal. Ich gehe jetzt erstmal davon aus, das das funktioniert. Wenn nicht gibt es zum Glück hier einige Rahmenbauer. Ich hoffe das ich deren Hilfe nicht brauche. Ich werde berichten wie es weiterging.

Wenn es Dich mal unterwegs erwischt und das verbogene Schaltauge reparabel (bzw. verformbar) erscheint:
Hinterrrad ausbauen
Umwerfer abschrauben
Eine Mutter vom Schnellspanner abschrauben
Spanner durch die Bohrung des Schaltauges stecken
Mutter fest aufschrauben

Dann kannst Du das Hinterrad als Hebel benutzen und versuchen, dass Du das Schaltauge wieder gerade bekommst.
Der Schnellspannachse schadet es nicht, weil Du hier nur ein ganz kurzes Stück von der Achse beanspruchst.

Zurück