• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Kurzer Zwischenruf vom Stunden-Abbummler: Meine Mitfahrgelegenheit zum @Essmann kränkelt. Sieht wohl nach deutlich 200+ km am Sonntag aus......
...

Dann hast Du ja richtig Hunger, wenn Du hier zum Frühstück aufschlägst.
Lass die Brötchen weg, es gibt Vollkorntoast, dazu Rührtofu, Tomaten und natürlich Müsli.

Wetter soll gut werden, dann können wir beide uns vorher noch schön einölen! :D

@Claw Das sieht immer noch gewaltig aus, obwohl es schon gefallen ist. Wenn du gegen 18 Uhr da warst, war das Wasser schon über einen Meter gefallen - man kann es an der Fußgängerbrücke Reimerzhoven erahnen. Das letzte Hochwasser, das höher war (1910), hatte noch zwei Meter mehr als der höchste Stand von gestern. Falls du (unabhängig vom Hochwasser) mal einen Aussichtspunkt suchst, der mit dem Rennrad erreichbar ist: Von Kalenborn runter nach Altenahr: Etwa auf der Höhe vom VW-Autohaus geht links ein betonierter Wirtschaftsweg am Hang hoch bis zum Weißen Kreuz auf dem Höhenrücken oberhalb von Reimerzhoven. Die Weiterfahrt über die Grillhütte "Eifelblick" nach Kalenborn oder die Abfahrt über die 8 Kehren nach Reimerzhoven sind dann aber etwas für den Crosser.

Hier war es endlich mal trocken von oben, aber feuchtwarme Luft und immer noch Bäche auf den Wegen, dazu viel Geröll, aber schneckenfrei bis auf eine nackt badende Schnecke.

MdRzA: 21/20

Zuletzt bearbeitet:
mdAzA
Kalt (Sheepcold)
Grau

Zum Wochenende wird warm, Sonne und nur ein leichter Wind versprochen...Mir jetzt auch egal...Die Veranstaltung, die unser Verein ausrichtet, musste gestern kurzfristig abgesagt werden.... :crash:
Dachte, ich haette mich heute morgen beruhigt, dem ist nicht so....Habe sooooooooooooooo einen Hals.... :mad:

Allen einen schoenen Freitag und einen guten Start in das Wochenende.

Wenn Du Deine Flocken mit einen Schuss Trauben- oder Apfelsaft ergänzt, kannst Du auf den Zucker verzichten.
Du meinst er könnte den (Rohr)zucker durch Fruchtzucker ersetzen, der de facto genauso "ungesund" ist ;-)

[...] aber vielleicht gibt es ja einen ganz tollen Oktober dieses Jahr....
Auf Mallorca, Sardinien oder Korsika mit Sicherheit und für all Deine Querelen kannst Du Dich bei schlechtem Wetter ja mit einer Kurzreise belohnen ;)

Gemütlich 20km MdRzA. Bedeckt, warm, windstill, schön. Morgen fängt Stadtradeln an, da will ich mit einer guten WE-Leistung einsteigen. Da passt mir Garage aufräumen und Hecke schneiden eigentlich gar nicht in die Planung, aber beides muss unbedingt auch gemacht werden...

Schönen Freitag allen!

Wir haben morgen in Alzey Rheinland-Pfalz-Tag und es herrscht neben der Euphorie und Aufregung wegen des Festes an sich auch ein wenig Panik, weil für jeden Tag Gewitterrisiko besteht. Das wäre doch verdammt schade, wenn es ausgerechnet an diesem WE in AZ Gewitter gäbe. 200 Jahre Rheinhessen, heimliche Hauptstadt Rheinhessens und dann fällt der RLP-Tag ins Wasser.
Hoffen wir das Beste!

Joa....
64 Leute hatten sich gemeldet....Die Veranstaltung gibt es erst seit ein paar Jahren, hat aber kontinuirlich an Beliebtheit zugenommen und sich einen guten Ruf verdient...Und nun das...Muss halt fuer naechstes Jahr fast wieder von vorne anfangen....

Nun ja...
Ich werde stattdessen mit Mr Chicks und einem Freund vom Verein durch das Vale kullern...wird auch "nett" :D

Bei uns laufen die Kids auch mit Chips-Tüten in der Hand durch den Ort.

Ich laufe mit einer Chips-Tuete nicht unbedingt durch den Ort, aber essen tue ich die auch..... :D
Auch gerne mal eine Tuete....
:p

Tortilla Chips mit selbstgemachter Guacamole.......:daumen:

Stichwort Mittag:

uploadfromtaptalk1464951197358.jpg

Quinoa-Linsen-Bowl mit mariniertem Tofu, Zucchini, Möhren, Paprika, Pilzen und Blattspinat.

Frische Kräuter aus dem Garten dazu und schon schmeckt es dem Junior.

Zurück