• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Nachdem ich dem ominösen Knacken bei meinem MTB auf die Spur gekommen bin, habe ich richtig Bock auf mdRzA morgen.
Fit bin ich wohl auch wieder, würde ich sagen. 100%ig sicher bin ich mir aber nicht. Da es morgen den kompletten Tag regnen soll, will ich vor dem langen WE im Schwarzwald aber nichts riskieren und fahre wohl doch noch mal mdAzA. Außerdem soll ich auch den übrig gebliebenen Kuchen vom Geburtstag unserer "Großen" an die Kollegen verfüttern. :D
Ich entscheide morgen früh spontan, je nachdem, wie ich mich fühle und was die Vorhersage zu ahnen glaubt.
Ansonsten waren es dann ganze 2 Tage mdRzA im Mai. Unglaublich...

Hier gab es heute eine kleine Bimbach-Gedächtnisrunde; fast ...

... nämlich:

Münsterland statt Rhön
210 Km statt 258 Km
24 Grad und Sonnencreme, statt 2 Grad und Regenjacke
600 Höhenmeter, statt 4.600 Höhenmeter
8 Stunden Fahrzeit, statt 12 Stunden
...
...
...

Eins ändert sich aber anscheinend nicht. Ich war mit @Moeppes und @Allmü verabredet. Das sind zwei Verstrahlte aus der Triathlonecke hier im Forum und ich habe die beiden heute zum ersten Mal persönlich kennengelernt. Einer wartete schon mit Kaffee und Marmeladenbroten vorm Haus, einer lief schon ganz unruhig um den Block, bis wir endlich eingetroffen waren.

"Hallo" gesagt. So, wie man Jemanden begrüßt, den man seit ewiger Zeit kennt. Eine große Runde abgespult, als sei es das Normalste auf der Welt.

Später, ... zwei Freunde verabschiedet! :daumen:

Gerade noch gesehen, heute bei RTL

Was soll der Scheiß denn :D

Anhang anzeigen 338036

Deine Worte sind meine Worte, es war ein toller Tag!!!!

Ich hätte gerne mal eine so tolerante Frau wie die meisten von euch. Wenn ich los will und meine Extrarunde fahren will, muss ich das vor der Arbeit machen. Wie kann ich meine liebste Frau Pedalhirsch nur überreden mich auch mal an einem Sonntag losfahren zu lassen?
Meine schickt mich aufs Rad, wenn ich unausgeglichen bin. Wenn ich zurück komme, bin ich bestens gelaunt, was Frauchen freut.

Gesendet via PapaTalk

Eine Frau mit den Eigenschaften deiner Frau hätte ich auch gerne. Besser, mit den Charakterzügen.
Wie verhält sich deine Frau, wenn du das ansprichst? Mein Bruder sein Hausdrachen ist auch so. Wenn er mal radfahren will, hängt eine Woche der Haussegen schief. Finde ich furchtbar.

Gesendet via PapaTalk

Den Trick mit den Blumen hat sie wohl schon raus... :D:p
Denke, das muss man unter sich ausmachen. Meine Lebensgefährtin ist DIE beste der Welt, ich reize es dennoch nicht aus. Haus+Garten+Autos+Frau ( ;)) wollen ja auch auf Vordermann gehalten werden.

Münster wär schön gewesen, leider war Kaffetrinken beim Schwiegerdrachen angesagt. Von daher nur ein kurzer 15Km Lauf mit Hund heute morgen.
Hoffentlich ist nächste Woche in Korbach gutes Wetter, keine Lust auf neuen Regenmarathon.

Münster wär schön gewesen, leider war Kaffetrinken beim Schwiegerdrachen angesagt. Von daher nur ein kurzer 15Km Lauf mit Hund heute morgen.
Hoffentlich ist nächste Woche in Korbach gutes Wetter, keine Lust auf neuen Regenmarathon.

Nee, war aber heute nicht der Marathon in Münster! Das war ganz "privat" mit Start/ Ziel in Steinhagen.

Nächste Woche wird es bei mir wohl eher der Marathon am Sonntag in Greffen.

Wie verhält sich deine Frau, wenn du das ansprichst? Mein Bruder sein Hausdrachen ist auch so. Wenn er mal radfahren will, hängt eine Woche der Haussegen schief. Finde ich furchtbar.

Gesendet via PapaTalk
Zitat: ,, Du mit deinem schaizz Radfahren!" Original ihre Reaktion.

Den Trick mit den Blumen hat sie wohl schon raus... :D:p
Denke, das muss man unter sich ausmachen. Meine Lebensgefährtin ist DIE beste der Welt, ich reize es dennoch nicht aus. Haus+Garten+Autos+Frau ( ;)) wollen ja auch auf Vordermann gehalten werden.
Auf Vordermann halte ich alles. Haus, Garten, Autos und und und. Das seit mehr als 20 Jahren.

Zitat: ,, Du mit deinem schaizz Radfahren!" Origi al ihre Reaktion.

Auf Vordermann halte ich alles. Haus, Garten, Autos und und und.
Kannst sie ja mal fragen ob Ihr ein anderes Hobby lieber wäre wo man zu viel trinkt und aufgeht wie ein Hefekloß oder ob es vielleicht auch für sie Vorteile hat, wenn der Mann fit und ausgeglichen ist. Kann ja nicht ihr Ziel sein einen Mann zu haben, der zwar zuhause ist, aber eine scheiss Laune hat und mit seinen Gedanken woanderst ist. Da wäre es doch von Ihr clever, dich (mit Absprache) deinem Hobby nachgehen zu lassen und den restlichen Tag einen Mann zuhause zu haben der ein offenes Ohr für Ihre Belange hat.

Meine Frau hat mich gedrängt, den Thule OutRide 561 zu kaufen, damit wir mehr Wochenendausflüge machen. Wo ich dann mit dem Rad hin fahre, wir als Familie einen schönen Tag haben und Abends gemeinsam mit dem Auto zurück fahren.

Gesendet via PapaTalk

Johannes alles bestens. Heute komplett neu eingekleidet waren wir Richtung Bergstraße sehr schön unterwegs. Entweder trügt das, oder die jungen Frauen haben mir tatsächlich nachgeschaut, doch nicht etwa wegen den Klamotten.:D
Wir waren da in einer der besten Eisdielender Welt, die wir jedes Jahr ein oder zwei mal extra ansteuern.:daumen:
Dann hatten wir noch einen Vorfall an einer roten Ampel mit einem jungen Burschen. Sonja und ich standen bei rot dicht nebeneinander, die Ampel grünte als sich so ein junger Rotzer mit voller Geschwindigkeit zwischen uns verliebten durchdrängte, mit Berührung. Das war gefährlich und vor allem frech. Also hat der alte Mann mal schnell an frühere Zeiten gedacht und aus dem Stand einen vollen Spint hingelegt, nach ca 100m war ich neben ihn und drängte ihn etwas Richtung Böschung. Das Gesicht hättet ihr sehen müssen, wo kommt der alte Depp her der war eben noch an der Ampel.Als sein erster Schock rum war , fragte ich ihn was das sollte, darauf er schauen Sie meine Bremse ist kaputt.
Worauf ich ihn wortlos ziehenlies, obwohl ich rechts in der Hand so ein starkes Kribbeln hatte, zu seinem Glück dachte ich da gerade nicht an jüngere Tage.;)

Nee, war aber heute nicht der Marathon in Münster! Das war ganz "privat" mit Start/ Ziel in Steinhagen.

Nächste Woche wird es bei mir wohl eher der Marathon am Sonntag in Greffen.
Nee, zu weit weg. Muss mich beeilen, um rechtzeitig wieder zuhause zu sein. Wir wollen abends noch nach Essen, haben Karten für Stratmanns Abschiedstour.

Hi zusammen,

heut früh ne schöne 85km RTF gefahren(Kronau) bei sommerlichen Temperaturen um mal die Frühjahrsform anzutesten:) dann heim und relaxt.....um 17uhr kam dann das erste Gewitter und von den 28grad ging es auf 18runter.

Morgen MdAzA, da wohl auch das Wetter nicht passen wird:/

Puh, mit den Frauen kann es schwierig werden.....ich behaupte auch mal das ich da Glück habe, man hält sic gegenseitig den Rücken frei usw.
Ich geh als mal Radeln oder Schrauben, wobei sic das Schrauben an Auto/Motorrad dank Rennradeln/ und seit dem Umzug schlechterer Möglichkeiten auf ca.5-10% reduziert hat.
Anfangs war es mit dem Radeln für sie auch teils unverständlich, aber das hat sich dann langsam so eingeregelt und gehört nun mehr oder weniger dazu:) Oder auch das ich das Rad in den Urlaub mitnehme, und halt dann jeden 2. Vormittag mal 3-4std. unterwegs bin ist für die ok. Aber fürs Radeln kann ich sie nicht begeistern:/ aber man kann nicht alles haben;)

Sogesehen: alles ein Geben&Nehmen.

Kannst sie ja mal fragen ob Ihr ein anderes Hobby lieber wäre wo man zu viel trinkt und aufgeht wie ein Hefekloß oder ob es vielleicht auch für sie Vorteile hat, wenn der Mann fit und ausgeglichen ist. Kann ja nicht ihr Ziel sein einen Mann zu haben, der zwar zuhause ist, aber eine scheiss Laune hat und mit seinen Gedanken woanderst ist. Da wäre es doch von Ihr clever, dich (mit Absprache) deinem Hobby nachgehen zu lassen und den restlichen Tag einen Mann zuhause zu haben der ein offenes Ohr für Ihre Belange hat.

Meine Frau hat mich gedrängt, den Thule OutRide 561 zu kaufen, damit wir mehr Wochenendausflüge machen. Wo ich dann mit dem Rad hin fahre, wir als Familie einen schönen Tag haben und Abends gemeinsam mit dem Auto zurück fahren.

Gesendet via PapaTalk
Habe ich doch schon alles versucht. Sie denkt, ch würde ihr fremd gehen, dabei habe ich immer mein Handy bei und zeichne zudem noch über die strava App meine Bewegung auf.

Habe ich doch schon alles versucht. Sie denkt, ch würde ihr fremd gehen, dabei habe ich immer mein Handy bei und zeichne zudem noch über die strava App meine Bewegung auf.
Uhhhh, da ist aber heftig was im Argen :(

Gesendet via PapaTalk

Johannes alles bestens. Heute komplett neu eingekleidet waren wir Richtung Bergstraße sehr schön unterwegs. Entweder trügt das, oder die jungen Frauen haben mir tatsächlich nachgeschaut, doch nicht etwa wegen den Klamotten.:D

Vor allen Dingen machen die gestreiften Trikots verdammt schlank ;)

Da könnt ihr aber lange suchen. Diese Frau ist seit 18 Jahren mit mir verheiratet.

Meine morgen 35 Jahre mit mir :daumen: und ich schaffe immer noch 5stellig im Jahr :idee:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uhhhh, da ist aber heftig was im Argen :(

Gesendet via PapaTalk
selbst wenn ich mal bis um 19:00 Uhr arbeiten muss, was ja nun nicht täglich vorkommt, bekomme ich solche Sprüche. Jetzt ist es, ich rde ne andere haben, als ich noch arbeitslos war, hieß es immer geh bloß arbeiten. Egal was ich mache, irgendwas ist immer falsch.

Zudem halte ich ihr gerade den Rücken frei. Sie hat nochmals eine Ausbildung gemacht und steckt jetzt mitten in den Prüfungen. Da versuche ich ihr alles so gut es geht ab zunehmen, damit sie sich voll und ganz auf eben jene Prüfungen konzentrieren kann.

Man, jetzt texte ich euch mit meinen Familienproblemen voll, aber ich habe das Gefühl, dass ich mit meiner holden Gattin nicht darüber reden kann.

Meine morgen 35 Jahre :daumen: und ich schaffe immer noch 5stellig im Jahr :idee:
Immernoch oder wieder?

Ich bin ja erst am Anfang vom Familieleben und hoffe, das in einigen Jahren auch sagen zu können.

Glückwunsch an euch von Herzen.

Gesendet via PapaTalk

Zuletzt bearbeitet:
Zurück