• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen,

heute wieder mit dem Rad in Richtung Arbeit.

Vorher muss ich noch mit dem Sohnemann zum Doc. Das Fieber will einfach nicht runter.
Mal sehen was er da ausbrütet.

An unsere Bimbach-Gladiatoren, geht es ruhig an heute und die nächsten Tage.

186 cm ist nicht sooooooooogroß..was hast du denn für eine Schrittlänge, das Riesenrad kann einem ja direkt Angst einflösen...:eek:

91cm. Das das Raleigh so groß erscheint liegt aber wohl zum einen auch an der Perspektive und zum anderen daran dass das Oberrohr kürzer ist. Hier mal die baugleichen Laufräder mit diesen Reifen in einem 60/60 Peugeot. Das ist mir aber zu lang und zu niedrig, deswegen darf der Rahmen auch gehen sobald ich einen Rahmen mit gleichen Maßen wie das Raleigh besorgt habe - je nachdem welcher besser geeignet ist wird einer dann Schlechtwetterrenner.

Heute endlich wieder zA, eine Woche später als prognostiziert, aber leider schien das Gelenk nach der OP entzündet...na ja, ganz unvorbereitet kam der zwangsurlaub ja nicht und so hatte ich genügend Arbeit für eine Woche home-office gebunkert... Tut aber trotzdem gut, wieder mal ein paar anderen Nasen um mich rum zusehen...

Da schaut man mal auf die ersten Bimbach-Fotos vom Veranstalter, kommt gleich der erste Mitmacher aus unserem Thread daher ;)

image.jpeg

Moin @tourer-hst :daumen:

guten morgen
melde mich auch aus bimbach zurück.
Eins hat sich wieder bestätigt: die Rhön ist saukalt:mad:
Trotzdem fand ich das Wochenende sehr schön, v.a. wieder einige hier aus dem thread persönlich kennenzulernen:)
samstag sehr angenehme 156er einrollrunde mit den mir schon bekannten ötztaler-startern vom letzten jahr sowie @Low7ander.
meinen höchsten Respekt Edgar wie du dich durch die 156km und v.a. nicht gewohnten berge gekämpft hast:daumen:
am sonntag, nach kalter nacht im bus, hab ich es dann mit sehr gemischten gefühlen angehen lassen, die Wetterprognosen waren ja sehr bescheiden. Aber ich hatte richtig viel glück:) unterwegs 2 kleine schauer und einmal hagel, sonst blieb ich trocken. Hatte nicht einmal die Regenjacke benötigt, das gabbatrikot und die nanoflex-linge hielt alles ab:) aber kalt wars trotzdem.
hatte mir anfangs noch offengelassen wieviel ich fahre, aber nach 3 stunden war die Entscheidung gefallen, jetzt will ich auch die
bimbach 400:D was um 17.00 Uhr auch geschafft war:)
leider war es weiterhin so kalt und ungemütlich, so dass bei mir schnell die Entscheidung fiel nicht noch eine nacht in der rhön zu verbringen.
noch auf @Essmann gewartet und dann nach Verabschiedung von den anderen threadteilnehmern um 20.00 Uhr losgefahren.
auf der Rückfahrt hab ich dann noch meine tochter für 2 stunden in giessen besucht. um 2.00 Uhr war ich dann endlich zu hause:)
gestern noch ne kleine regenerationsrunde im badischen gedreht - ich wurde deutlich nasser als in der rhön:(
ach ja heut morgen ereignislose 41 km mdrza:)

Guten Morgen zusammen!
Anerkennung allen Event-Teilnehmern, Hut ab vor der Leistung der Bimbach-Starter, meinen größten Respekt vor dem, was ihr da bei diesen äußeren Bedingungen durchgezogen habt und auch für die Entscheidungen zugunsten der eigenen Gesundheit! regeneriert gut, an @igliman gute Besserung!
Ansonsten kühles, trockenes und unspektakuläres mdRzA.
Allen einen ruhigen Start in die verkürzte Arbeitswoche!

Moink,

Gestern wurde ich auf dem Betriebsgelaende um Haaresbreite umgefahren. Nur Dank meiner Reflexe und schnellen Vermeidungstaktik konnte ich schlimmeres verhindern. Der Fahrer und seine Beifahrerin waren dann auch noch so frech und motzten mich an - ich motzte zurueck, denn sie waren im Unrecht.
Mit zitternden Beinen zum Radkeller, Rad angeschlossen, ein bisschen runtergekommen und die Sache der "Site Security" gemeldet. Die waren wirklich super und versuchen nun, den Fahrer ausfindig zu machen. Das sollte nicht allzu schwierig sein.

Heute ereignislose bei Sonnenschein, 10 Grad und Windstille mdAzA. :oops:

Allen einen feine Start in den Tag!
:)

Moink,

Gestern wurde ich auf dem Betriebsgelaende um Haaresbreite umgefahren. Nur Dank meiner Reflexe und schnellen Vermeidungstaktik konnte ich schlimmeres verhindern. Der Fahrer und seine Beifahrerin waren dann auch noch so frech und motzten mich an - ich motzte zurueck, denn sie waren im Unrecht.
Mit zitternden Beinen zum Radkeller, Rad angeschlossen, ein bisschen runtergekommen und die Sache der "Site Security" gemeldet. Die waren wirklich super und versuchen nun, den Fahrer ausfindig zu machen. Das sollte nicht allzu schwierig sein.

Heute ereignislose bei Sonnenschein, 10 Grad und Windstille mdAzA. :oops:

Allen einen feine Start in den Tag!
:)
Zum Glück ist Dir nix passiert. Das ist die Hauptsache.

Gesendet via PapaTalk

.... und die Sache der "Site Security" gemeldet. Die waren wirklich super und versuchen nun, den Fahrer ausfindig zu machen. Das sollte nicht allzu schwierig sein.
Schön, wenn man auf Verständnis trifft und das Ganze nicht als hysterisches Getue um eine Lappalie abgetan wird :)

Guten Morgen auf die Koppel und in den Stall:)

Respekt noch den Bimbachern, egal ob, oder wie lange gefahren. Bei den Temperaturen mit Sicherheit nicht unbedingt schön;)
@ JensB
Eine gute Reise und viel Spaß in Frankreich.

Am Samstag von Mallorca zurück und gefühlt im Kühlschrank gelandet.
Es war ein toller Urlaub und ich hab mich gut erholt. 850 km und fünfstellige Höhenmeter sorgen dafür, das auch die Waage noch im Lot ist:)
Im Urlaub neue, sowie auch alte Bekannte getroffen und gemeinsame Touren unternommen. Am Cap gewesen, Sa Calobra besucht, Randa erfahren und einen Abstecher nach San Salvador unternommen:) Daneben noch wunderbare Wege durch die Gärten gefahren.

Wenn es jetzt eng wird, ruf ich mir diese schönen Bilder vors Auge. Dann wird wieder.
cae5ceb232b5f90b9aa303c3101b28ae.jpg
5ba9365a7aa3f4694597c4c75cdbc6aa.jpg
9b61f712de1693c7e1f5c2384327c0d1.jpg
fecc9fdf3f8eaf5f4d831ab420ad5472.jpg
a87550204bc12efe4a422ec33aa95813.jpg
5d401f3ec3abd88633b24d5e8a8311d7.jpg
031ebb3ce82045253925e5fee2a104b7.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moinsen, bin wieder auf dem aufsteigenden Ast und habe wohl das Kreuzfeuer der Viren mit einem ordentlichen Streifschuß gemeistert.
Heute schon mal Teil 1 des weiteren Bimbach Ärgernisses mit dem PKW angegangen. Teil 2 folgt Donnerstag. Da könnte es unangenehm für die Werkstatt werden und das Gespräch dort wird wohl in deutlich unangenehmerer Atmosphäre als sonst stattfinden :mad::mad::mad:
Ansonsten bin ich nicht gerade glücklich über den sportlichen Verlauf des vergangenen Wochenendes, kann es aber trotzdem nicht mehr ändern und musste einfach die Vernunft walten lassen.... Nichts desto trotz, wir haben schon eine echt bunte Truppe hier beisammen :D.
In diesem Sinne, bleibt standhaft.

@b_a Ja, finde ich auch. Die nehmen solche Vorfaelle doch ziemlich ernst - zum Glueck ist es fuer mich das erste (hoffentlich auch das letzte) mal, dass ich etwas melden musste.

Ich wuensche dir einen guten Start in die Buerowoche! :bier:

Das Gute daran ist: Bimbach und Co. finden jedes Jahr statt und was dieses Jahr nichts war, kann ja nächstes Jahr was werden.
Nächstes Jahr ist Pfingsten am ersten Juni-Wochenende. Da dürften die Wetterbedingungen zumindest theoretisch besser sein.
Vielleicht nehme ich es mir auch mal vor. Kommt auf den Verlauf des Winters und des Frühlings 2017 an...

Hallo,

zuerst allen Wochenendstartern herzlichen Glückwunsch für die Leistung. Allen denen Ihre Gesundheit wichtiger war als der Start auch Glückwunsch, ich bin mir nicht sicher ob ich so vernünftig gewesen wäre. Wahrscheinlich nicht.

Heute Morgen einen echt zähen Start gehabt. Zuerst nicht aus dem Bett gekommen (manchmal beneide ich die Leute mit festen Arbeitszeiten). Dann beim Frühstück das Regenradar angesehen und entscheiden das das Frühstück wohl noch 30 Minuten länger dauert um den Regenwolken hinterher zu fahren.
Dann die Temperatur ein wenig falsch eingeschätzt und so eben 23km leicht gefroren. Mal sehn was die Heimfahrt Heute so alles parat hält. Wenigstens wird es nur eine 3 Tage Woche.

Zurück