• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Nach einem Spiel wurde einer unserer Spieler vom Arzt zusammengeflickt - und ich durfte helfen :cool: - da kommt einer vom gegnerischen Team rein und erkundigt sich, wie es ihm denn ginge und ob alles in Ordnung sei, wie es seiner Familie ginge und seiner Frau, denn sie sei ja schwanger usw. usw.
:daumen:
 
@chrigar88 ich hatte damals auch die Gelegenheit mit meiner Oma zum letzten mal einen Blickaustausch zu haben denn mehr war nicht drin wegen Vollähmung. Aber wir haben uns verstanden und die Gewissheit ihr zu Lebenszeiten oft genug (wenn man das Quantifizieren kann) gesagt zu haben dass Sie geliebt wird, hat uns einen friedlichen letzten Blick geschenkt.
 
Morgen auf die Koppel,
bin heute mdRzA so wie jeden Tag. Ist aber nebensächlich. Meine Großmutter liegt seit Freitag im Krankenhaus und seit gestern abend im Sterben. Habe schon eine sehr enge Verbindung zu ihr, weil ich mit ihr aufgewachsen bin-sie wohnt bei meinen Eltern. Glücklicherweise arbeite ich als Risiko- und Projektmanager im besagten Krankenhaus und konnte sie jeden Tag besuchen. Sie ist schon nicht mehr ansprechbar aber ich werde gleich noch einmal rübergehen und ihr Gesellschaft leisten. Meine Mutter ist seit gestern abend schon da. Hatte nur ne kleine Wunde im Dünndarm aber dann machten die Nieren schlapp und Lungenentzüdung kommt noch dazu...das schafft ein 90 Jahre alter Körper einfach nicht mehr. War trotzdem sehr schlimm jeden Tag zu sehen, wie es ihr schlechter geht...das musste ich einfach mal loswerden. Ich hoffe, bei euch läuft der Tag besser und ich hoffe, dass sie nicht mehr allzulang leiden muss.
Einen schönen Tag wünsche ich euch trotzdem.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Artikulieren ist gut und wichtig, manchmal digital einfacher als irgendwo persönlich bei Menschen, die man nicht belasten mag.
Wünsche Dir viel Kraft und gönne Dir die Zuversicht, die ich als Christ habe, dass dieses Leben nur ein Zwischenschritt ist, und gute Arme im Jenseits ihre Kinder empfangen wollen.
Gestern ging auch ein geliebter und geachteter Onkel von mir. Nach 80 erfüllten Lebensjahren und langer Krankheit. Die Dankbarkeit für diesen Menschen überwiegt die Trauer über den zeitweiligen Verlust.
Alles Gute!
Christian
 
@chrigar88 , viel Kraft!

Zu mir gibt es auch ein wenig neues aber für mich nichts verwunderliches. Ergebnisse vom Blutabnehmen sind da. CK Wert liegt bei über 2000(neuer persönlicher Rekord). Ab sofort KEIN Sport und mehrfach die Woche Blut abnehmen. Also kein MDRZA :-(
 
dann gleich in der riiiiiiesen Bike-shop in Karlsruhe.....etwas stöbern, zum Glück hab ich kaum Geld dabei
Gestern Dienstreise.
Lästige 40 Minuten Zeit bis zur Rückfahrt, vaude-Shop betreten, mal umgeschaut, endlich neue Regenhose.
Auf der Fahrt selbst dann die Fahrradhandschuhe verloren, müssen aus dem Rucksack gefallen sein. Also auf der Heimfahrt bei einem Radshop neue Handschuhe gekauft.
Die Widrigkeiten des Lebens helfen einem manchmal sehr, sich mal wieder gescheit auszurüsten...
 
Timing ist so eine Sache: Gestern war ich auf dem Weg zur Feierabendtour pünktlich an der Fähre an, aber die Fähre war nicht da. Eine Schubeinheit und einen Köln-Düsseldorfer, der auch noch anlegen wollte, später kam sie dann. Die 10 Minuten Verspätung konnte ich dann nicht mehr reinfahren. Habe dann statt dessen eine Runde im Revier von @Claw gedreht, und die Firma, die sich demnächst wohl "HariGra" nennen darf, umrundet. In gut zwei Wochen führe ich eine Feierabendrunde vom ADFC dorthin, und bis dann wird die Zufahrtsstraße wohl auch geteert sein (von Vettelhoven entlang der und über die A61 am neuen Firmengelände vorbei ins Gewerbegebiet Ringen).

Heute morgen wie gehabt: Trocken, kalt, sonnig.

Die Mentalität beim Rugby färbt auch auf die Fans ab. Wenn in Edinburgh Rugby-Spiel war, war die Atmospähre auf den Straßen deutlich entspannter als nach einem Fussballspiel.

@chrigar88 Ich wünsche dir die Kraft, für einen würdevollen Abschied. Im März ist mein Patenonkel relativ plötzlich verstorben Im Oktober war ich noch bei ihm, da hatte er eine Serie von Operationen überstanden, und er war auf dem Weg der Besserung. Für Ostern hatte ich die alljährliche Radtour in die Pfalz geplant, aber dazu kam es dann schon nicht mehr.
 
Hallo,
vielen Dank für eure tröstenden Worte. Mir ist klar, dass diese Verluste jeder ertragen muss, aber es hilft doch sehr, es einfach mal an euch rauszuschreiben. Vielen Dank. Nachher mdRnH extralange Runde und Gedanken schweifen lassen und alles rausfahren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@chrigar88 : sei auch von mir ein wenig virtuell in den Arm genommen. Hier in unserer mdRzA Famile kann man wirklich alle Sorgen und Nöte loswerden. Ich wünsche Dir ebenfalls ganz viel Kraft. Auch wenn ich jetzt kein gläubiger Christ wie @hornergeest bin. Seine Worte helfen einem in so einer Situation schon ein wenig weiter.
 
Hi

Viel Kraft wünsche ich Euch @chrigar88 !!

Heute mit dem Auto, da Zahnarzt War aber in 15 min. erledigt..... Aktuell beim Sündigen im BurgerKing, dann gleich in der riiiiiiesen Bike-shop in Karlsruhe.....etwas stöbern, zum Glück hab ich kaum Geld dabei
Dafür hat irgend so ein Dödel Karten erfunden :D
Ich denke ich werde heute noch mal googeln, ein kleines Gespräch führen und morgen womöglich... Egal.
Kauf Dir was Schönes, hat meine Omma immer gesagt und mir ein 50 Pfennig Stück in die Hand gedrückt....
Das wurde dann gleich in eine gemischte Tüte investiert.
@chrigar88 Du machst das richtig. Manchmal kann etwas von der Seele schreiben viel befreiender sein. Zumal man nicht schnell die richtigen Worte parat haben muss, sondern sich die Sätze überlegt und die Worte sortieren kann....
 
Das, was @chrigar88 richtig macht ist nicht nur, sich hier mitzuteilen, sondern auch und vor allem, bei der alten Dame zu sein, wenn er kann. Sie spürt das, sicher. Alle Kraft wünsch ich Dir!

Anderes Ende des Lebens (nur ungefähr): Ruft mich gerade der 11-jährige Sohn an, mdRnH unterwegs: Du Papa, das hagelt hier total. Hab mich mal in die Bibliothek geflüchtet und mach da Hausaufgaben. Nach dem Schauer fahr ich dann nach Hause.
So schön, wie die Kids größer und selbständiger werden ! <3

Gruß, svenski.
 
So,

ich bin endlich wieder zurück auf der Weide. Gestern vom Kumpel das alte MTB für nen Hunni abgekauft, heute den Schlauch geflickt und Sattel gerade gestellt. Nur noch richtig Luft rauf und nachher geht es dann mdRnH. Nach 3 Wochen Qual im ÖPNV.

Wenigstens konnte ich auf ner Konferenz mir im örtlichen Radladen nen rad leihen und ein wenig in die thüringischen Bergen unterwegs sein. Aber was passiert auf der Zug Heimfahrt - schön die Sporttasche im Zug vergessen und seit einer Woche rufe ich bei der Bahn an und frage ob das Ding gefunden wurde. Bin an der Endhaltestelle als letzter ausm Zug ausgestiegen - ja nee is klar, dass die nicht gefunden wurde. Die gute Assos Hose, nen Langarmtrikot, kurzes Trikot und die alten Anzugsschuhe sind weg.

Ich sag mal ... lieg nisso gut in den letzten Wochen. Mal schlappe 1000 Euronen in den Sand gesetzt. Ick hoffe es geht wieder aufwärts. MdRzA wird sicherlich helfen :-)

Also...haut rein :-)
 
Zurück