• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

klingt gut, fahre die identische Übersetzung aufm Arbeitsrad;) damit klappte letztes Jahr im Italienurlaub auch das meiste. Letztes Jahr bin ich mitm Renner ne RTF gefahren, Herrenalb-Bernbach mit 42-25 hoch....ist auf Dauer etwas zäh, und im Nordschwarzwald gibts ja nochmal ganz andere Steigungen....da ist das Arbeitsrad sicherlich viel passender.

gerne, danke schonmal:)

vorne fahr ich kompakt (50/34) und hinten 12-28 Kasette
damit komme ich seit jahren in allen Bereichen gut klar.
bezüglich RTF Ende Juli ist wieder eine von meinem Verein, genauen Termin kann ich Dir noch mitteilen (muss i9ch selbst erst mal wieder nachsehen). Die ist immer sehr schön mit einigen Schleifen durch den Nordschwarzwald.
 
Danke an alle für die gute Besserung.
@b_a , nein, habe das bisher nirgendswo berichtet.
@Roland E. , ich hatte extreme schmerzen in den Oberschenkeln und konnte nicht mehr stehen(im Herbst). Dann bin ich zum Doc und der hat Blut abgenommen.
Heute wurde dann wieder Blut abgenommen. Am 10. Mai gehts dann zum Neurologen. Mein Hausarzt ist teilweise übervorsichtig(hoffe ich..), weil der ist schon auf dem Trip, dass ein Teil eines Muskels ggf. entnommen werden muss und so, da hab ich mal gar keine Lust drauf. Erstmal warten was der Neurologe dann sagt.
Radfahren darf ich versuchen, soll jedoch aufhören wenn es weh tut. Werde ich ggf. am Freitag mal versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabba :bier:

Sonne, knallblauer Himmel, ein bisschen Wind, 3 Grad. Einfach nur noch :daumen:
Wintermuetze, Ueberschuhe, dicke Handschuhe....Alles prima. :)

Die Antibiotika ziehen mir ganz dolle den Stecker, also nur eine kurze (nicht direkt, aber kurz) Runde zum Dienst gekullert. Bei so einem Wetterchen konnte ich dem nicht widerstehen.

Nachdem ich gestern auf dem Heimweg beinahe dreimal umgefahren worden war, war es heute morgen entspannt und ereignislos. Irgendwie scheinen einige Autofahrer zu vergessen, auch nach rechts zu gucken (Achtung: Insel), wenn sie aus einer Nebenstrasse auf die Hauptstrasse rechts abbiegen.....:confused:

Gestern Abend bekam ich noch Besuch - bei uns hat ein Igel im Garten Einzug gehalten :) :daumen:

@empty123 Good Bettering!

@b_a Viel Erfolg :)

@ Koppel Una buona festa della montagna (oder so??! Mein italienisch ist etwas eingerostet.... :( )
 
@b_a , danke für die Links. Ich schaue sie mir mal an.
mach das, könnte allenfalls eine gute Vorbereitung für deine momentanen Abklärungen sein. Kurzzusammenfassung der Forenbeiträge:
Das Phänomen tritt bei einigen Wenigen auf, die Symptome können teilweise sehr heftig sein, eine wirkliche Diagnose hatte bis anhin keiner der Betroffenen geschweige denn eine wirksame Therapie. Die meisten arrangieren sich irgendwie oder kennen mittlerweile eine "Vermeidungsstrategie". Von daher wäre es natürlich sehr interessant, wenn Du hier von deinen Resultaten berichten wurdest :)
 
Ich halte euch hier auf dem laufenden. Habe mal angefangen zu lesen. Es ist genau wie bei mir auch in den Threads beschrieben. Sonst immer täglich Rad gefahren, dann aber von Freitag bis Dienstag nicht(bzw. bis heute...) und zack sind die schmerzen da. Also treten bei mir die schmerzen auch erst auf, wenn ich mal keinen Sport mache. Ich merke schon, Rolle kaufen und dann bei schlechtem Wetter fix auf die Rolle und zack ist es "behoben"^^ Doof wird es dann nur im Urlaub wenn man nichts macht(machen kann)
 
Alles Gute @empty123 und viel Erfolg bei der Ursachensuche. Deiner Profilbeschreibung nach bist Du noch jung genug, um diesen Dingen gelassen ins Auge zu sehen. Du hast alle Zeit der Welt. Wenn es um Gesundheit und persönliches Wohlbefinden geht ist auch eigentlich kein Platz für falschen Ehrgeiz. Da muss man sich auch (ob man es will oder nicht) die Zeit nehmen um den Dingen auf den Grund zu gehen.

So, wie es sich liest, bist Du in guten ärztlichen Händen.


Das Gleiche gilt natürlich auch für unsere Großbaustelle aus der Schweiz.
Vielleicht @b_a solltest Du Dich in BER umbenennen.

Spaß beiseite, ... so etwas hier ...
- Aufnahmegespräch im KH -
... stimmt mich traurig, auch wenn ich damit die Hoffnung verbinde, dass man Dir dort helfen wird und Dich wieder geradebiegen kann. Ich wünsche es Dir auf jeden Fall von ganzem Herzen.

Auch wenn wir hier weder unser Geld mit dem Sport, noch mit geleisteten Kilo- oder Höhenmetern verdienen, sind diese Einschränkungen beim Lieblingshobby, noch dazu wo es um bewegungsintensive Tätigkeiten geht, sicherlich manchmal schwer zu verkraften.

Ich habe dann immer unseren flügellahmen Kranich aus der Autostadt vor Augen. Dann wird man sich wieder bewußt, dass es auch die kleinen Schritte sein können, die einen im Leben weiterbringen.

Bei dem aktuellen Wetter ist hier auch Wohlfühlpause angesagt. Der Alltagsrenner hat zwar wieder die Unplattbaren drauf, das Tourenrad ist ebenfalls startbereit: ... aber ich "genieße" das unbeständige Wetter und nutze es zur Regeneration. Früh ins Bett, länger schlafen, Auto statt Rad, Füße stillhalten. Sonntag möchten Markus und ich den ersten 200er für dieses Jahr fahren, ... aber ganz locker weg.
 
Das Gleiche gilt natürlich auch für unsere Großbaustelle aus der Schweiz.
Vielleicht @b_a solltest Du Dich in BER umbenennen.

Spaß beiseite, ... so etwas hier ...

... stimmt mich traurig, auch wenn ich damit die Hoffnung verbinde, dass man Dir dort helfen wird und Dich wieder geradebiegen kann. Ich wünsche es Dir auf jeden Fall von ganzem Herzen.
.

Danke für die Anteilnahme, aber mich stimmt das überhaupt nicht traurig. Hört sich vielleicht blöd an, aber ich freu mich regelrecht auf die OP. Um bei BER zu bleiben: die Mängel sind erkannt, die Schuldigen bestimmt, die Finanzierung geklärt; jetzt wollen alle nur noch das Ding zum Fliegen bringen :D und einen Schlussstrich ziehen. Wahrscheinlich jammere ich dann in ein paar Wochen schon wieder rum, aber im Moment bin ich recht zufrieden und zuversichtlich. Zudem kann ich in den nächsten 10 Tage ungehemmt Radrennen schauen oder sonst rumlümmeln ;) k.A. wann sowas zuletzt auf dem Programm stand :bier:

Ach ja - Heimfahrt war schön, Petrus gnädig, da wohl kurz zuvor ein gewaltiger Schauer runter ging und um mich rum sah es nicht wirklich trocken aus; über mir aber blauer Himmel und Sonne…
 
Non si preoccupi, signorina, è tutto a posto. ;)

Il tempo in aprile :(

image.jpeg
 
@empty123 Mein Schwesterherz meldet aus Winterberg schlappe 10cm Neuschnee. Ein Ende ist wohl nicht abzusehen. Wie siehts bei dir aus?
Edit: aktuell schon 20cm
 
Zuletzt bearbeitet:
@empty123 Mein Schwesterherz meldet aus Winterberg schlappe 10cm Neuschnee. Ein Ende ist wohl nicht abzusehen. Wie siehts bei dir aus?
Edit: aktuell schon 20cm

Bei uns schneit es immer mal wieder, aber bleibt zum Glück nicht liegen. Winterberg liegt aber auch noch ca. 350 Meter höher als wir. Mit dem Auto dauert der Weg dorthin ca. 1 Std.

Auch heute wieder mit dem Auto zur Arbeit. Meine Muskelschmerzen sind aber gar nicht direkt schuld, da das Wetter eh zu schlecht wäre. Hoffe das es morgen und generell am WE wieder besser ist, dann versuche ich mal ne kleine Runde um den See zu drehen.
 
MdRzA.

Meine Dienstreise gestern endete mit einer schönen Ausbelastung. Mein Zug Richtung Osnabrück hatte vier Minuten Verspätung, somit blieb ein Zeitfenster von ner guten halben Minute um vom unterhalb gelegenen Gleis ca. 250 Meter und drei Treppen weiter zum anderen Gleis zu gelangen. Sprint.

Ein anderer Fahrgast hatte die gleiche Intention und saß deutlich weiter vorne im Zug. Vor den Treppen hatte ich ihn eingeholt, auf der Treppe gab er dann wohl auf, jedenfalls hat er den Zug nicht mehr bekommen. Lohnt sich doch manchmal, diese Sportsache. :)
 
Zurück