• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hallo,

Heute morgen auf der Straße gefunden.
Ein Zylinderkopfdichtung....
Schon lustig was man so alles findet.

Aber frisch war es mit sehr kühlen Wind.
Screenshot_20251201-141048.Fotos~2.jpg

Gruss Christian

Wichtig wäre erst mal, dass das hintere Blech bis ans/unters Tretlager/Kettenstrebe geht.
Der Dreck an Antrieb, Sitzrohr und Kettenstreben reduziert sich mit Sicherheit um mindestens 95%.
Schuhe und Waden bleiben auch sauber.
Dankeschön
Gut , dann werde ich mich mal umschauen. Ergebnisse dann irgendwann hier.
Grüße

@Wubber Schlag ein! Bei mir noch zwei Wochen, dann darf ich wieder :)

nach vier Wochen ist die schlechte Laune auch langsam verflogen. Vielleicht weil ein Ende in Sicht ist oder liegt es am kalten Entzug? :D

Freue mich jedenfalls schon sehr auf die erste Tour nach dem Unfall. Das wird legendär :D
Habe heute mittag tatsächlich frei gemacht und 2h auf dem MTB verbracht. 😀 War im Wald teilweise auch noch etwas vereister Schnee und sonst halt recht feucht, aber es war fahrbar.

Wichtig wäre erst mal, dass das hintere Blech bis ans/unters Tretlager/Kettenstrebe geht.
Der Dreck an Antrieb, Sitzrohr und Kettenstreben reduziert sich mit Sicherheit um mindestens 95%.
Schuhe und Waden bleiben auch sauber.
Ja, das hilft Richtung vorne. Nach hinten sollte das Schutzblech so lang sein, dass der Dreck maximal senkrecht in die Höhe geschleudert wird und nicht mehr nach vorne - also bis ca 90°. Das hochgeschleuderte Wasser vom Reifen kommt sonst in den Wirbel hinter dir und spritzt auf den Rücken.

Zurück