• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

guten morgen
hier ist zwar aktuell kein Schnee mehr, dafür ist das was von oben runter kommt kalt und nass:mad:
bin zwar schon nass, werde aber jetzt trotzdem erst mal so richtig heiß duschen - muss ja wieder auftauen
nachgelesen wird später

Moin,

gestern war das Wetter ja wohl eher bescheiden, Regen auf der Hinfahrt und, welch eine Überraschung, Regen auf der Rückfahrt. Über den stürmischen Gegenwind will ich garnicht reden. Auf beiden war ich komplett nass. Gott sei dank kann ich meine Klamotten auf Arbeit über die Heizung hängen und so waren sie zum Feierabend wieder trocken, auch die Schuhe. Da ich ja auch bei -14 Grad mit normalen Radschuhen und Überschuhen fahre, hatte ich mit kalten Füßen kein Problem.

Der einzige Wermutstropfen gestern Abend war, dass die Gewitterfront ein Einsehen hatte und in großem Bogen an mir vorbei zog. Da meine Frau mich ja so liebt, rief sie mich besorgt an und fragte wo ich sei. Es zieht ein Gewitter auf, meinte sie.
Was mich da aber nervte, war die Tatsache, dass ich mich gerade in einer Steigung befand und weil ich den Reißverschluss an meiner Gonso nicht auf bekam, musste ich anhalten. Jaja, die Liebe Frau Pedalhirsch, sie hat manchmal das perfekte Timing.

Auf Arbeit kann ich derzeit ne ruhige Kugel schieben, ich hab nicht viel zu tun und der Chef geht einem auch nicht auf die Kette. :)
Ob der potenzielle neue Inhaber da war, weiß ich nicht. Ich denke das wird die Belegschaft noch früh genug erfahren. Spätestens wenn er uns übernommen hat.:D

So, dann will ich mal meine Kurze für den Kiga fertig machen Und dann muss ich auch bald los.

Allen einen schönen Vizefreitag.
In die Lazarettbox gute Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Wermutstropfen gestern Abend war, dass die Gewitterfront ein Einsehen hatte und in großem Bogen an mir vorbei zog. Da meine Frau mich ja so liebt, rief sie mich besorgt an und fragte wo ich sei. Es zieht ein Gewitter auf, meinte sie.
Was mich da aber nervte, war die Tatsache, dass ich mich gerade in einer Steigung befand und weil ich den Reißverschluss an meiner Gonso nicht auf bekam, musste ich anhalten. Jaja, die Liebe Frau Pedalhirsch, sie hat manchmal das perfekte Timing.

Timing, kann ich.... Das Motto der Liebsten zu Hause :D Geht glaube ich jedem so.

MdRzA.

Meine Dienstreise gestern endete mit einer schönen Ausbelastung. Mein Zug Richtung Osnabrück hatte vier Minuten Verspätung, somit blieb ein Zeitfenster von ner guten halben Minute um vom unterhalb gelegenen Gleis ca. 250 Meter und drei Treppen weiter zum anderen Gleis zu gelangen. Sprint.

Ein anderer Fahrgast hatte die gleiche Intention und saß deutlich weiter vorne im Zug. Vor den Treppen hatte ich ihn eingeholt, auf der Treppe gab er dann wohl auf, jedenfalls hat er den Zug nicht mehr bekommen. Lohnt sich doch manchmal, diese Sportsache. :)

Hast ihm nicht die Tür aufgehalten? ;)

Heutiges Thema: Timing :D Diese Disziplin beherrschen wohl alle unsere Lieben, auch wenn´s gerade mal zum Pullern vom Sattel war :eek:
Moin!
Gestern fluffige 50er runde mit dem Canyon, Wetter top, viele RRler unetrwegs, aber meine ständige Begleitung war das Rasseln des Umwerfers. Musste zu Hause dann nochmal richtig Hand anlegen.Jetzt schnurrts.
Stressfreien VF, allen und den Pflegefällen schnelle Genesung.
Jaaaa, und den Bayern... findet die Lederhose :p

Heutiges Thema: Timing :D Diese Disziplin beherrschen wohl alle unsere Lieben, auch wenn´s gerade mal zum Pullern vom Sattel war :eek:
Moin!
Gestern fluffige 50er runde mit dem Canyon, Wetter top, viele RRler unetrwegs, aber meine ständige Begleitung war das Rasseln des Umwerfers. Musste zu Hause dann nochmal richtig Hand anlegen.Jetzt schnurrts.
Stressfreien VF, allen und den Pflegefällen schnelle Genesung.
Jaaaa, und den Bayern... findet die Lederhose :p
Bin zwar kein Bayern Fan, aber einer der guten Fussball mag und deutsche Mannschaften egal gegen wen supportet.
Man kann im Halbfinale der CL auch mal ausscheiden. Zumal gegen den unangenehmsten aller möglichen Gegner. Zumal gegen den konstantesten aller möglichen Halbfinalgegner. Zumal es einfach gegen Atletico ist, in 2 Spielen weiter zu kommen, als im Finale nur ein Spiel gegen diesen unangenhmen Gegner zu spielen.
Und das wenige was ich gesehen habe stimmt einen optimistisch. Sieht man die zweite Hälfte, so gibt es sehr sehr sehr wenige Mannschaften derzeit (auch kein Real Madrid oder FC Barcelona haben das geschafft), Atletico eine komplette Halbzeit so derart zu dominieren, so viele hochkarätige Chancen zu kreieren und eigentlich die Chance auf eine deutlich bessere Ausgangslage im Rückspiel so leichtfertig zu verspielen.
Wenn die Bayern ausscheiden, haben sie es in der ersten Halbzeit im Hinspiel vergeigt.
Verdienen eh zu wenig um sich täglich zu motivieren und in solchen Spielen die beste Leistung abzurufen. Arme Hartz IV Fussballer......

Tagebucheintrag vom 28.04.2016
Der Schnee der Nacht ist zum Glück nicht liegen geblieben
mdRzA bei 2°, Wind von Vorne, die Schauer ziehen vorüber
auf den letzten 3 Kilometern muß ich etwas Tempo rausnehmen um die 5 WP-Punkte vollzumachen
am Radio versprechen Sie zum Nachmittag 11 Grad und etwas Sonne
ich freue mich so

Bin zwar kein Bayern Fan, aber einer der guten Fussball mag und deutsche Mannschaften egal gegen wen supportet.
Man kann im Halbfinale der CL auch mal ausscheiden. Zumal gegen den unangenehmsten aller möglichen Gegner. Zumal gegen den konstantesten aller möglichen Halbfinalgegner. Zumal es einfach gegen Atletico ist, in 2 Spielen weiter zu kommen, als im Finale nur ein Spiel gegen diesen unangenhmen Gegner zu spielen.
Jetzt muss ich mich mal Outen: Mir ist Fußball komplett egal! So ein Jammersport wo sich Spieler, ohne berührt worden zu sein mit schmerzverzerrtem gesicht am Boden rumkugeln, ist mir einfach zuwider.

Mal was anderes: Der Winter zieht sich dieses Jahr aber.... :cool:

Jetzt muss ich mich mal Outen: Mir ist Fußball komplett egal! So ein Jammersport wo sich Spieler, ohne berührt worden zu sein mit schmerzverzerrtem gesicht am Boden rumkugeln, ist mir einfach zuwider.

Mal was anderes: Der Winter zieht sich dieses Jahr aber.... :cool:
Recht hast Du. Für mich gabs in der Kindheit, Jugend und im jungen erwachsen sein einfach keine andere Möglichkeit als Fussball. Die Dörfer auf dem Land boten nix anderes und da war man dann eben im Trott.

@Chotschen Habe das Buch auch zuhause und dachte mir schon, dass es Berner ist. Aber in der Jahrszeit hätte ich Lotto spielen müssen. Schöne Bücher! Bei Kleiner liebt sie auch.

Jetzt muss ich mich mal Outen: Mir ist Fußball komplett egal! So ein Jammersport wo sich Spieler, ohne berührt worden zu sein mit schmerzverzerrtem gesicht am Boden rumkugeln.... :cool:

Rugby :daumen:
Viiieeellll besser :D :daumen:

Gestern Abend gegen 22:00 schwerer Hagelsturm...Aber so was von... :o
Temperaturen fielen glatt auf den Gefrierpunkt, heute morgen waren es noch 2 Grad, Eis und Hagel ueberall, Sonne, klare Luft, blauer Himmel...

mdAzA wegen Termin :(

Nun ja, ich muss ja derzeit eh eine ruhige Kugel schieben schiebe derzeit eh eine ruhige Kugel.....Und das gute am regelmaessigen mdRzA ist ja, dass ich nicht auf einen herrlichen Morgen angewiesen bin .... :) :cool:

Allen eine tollen Vizefreitag.
:)
Ach ja... Ist schon mein Freutag heute... :D :bier:
Nichts fuer Ungut :p

Recht hast Du. Für mich gabs in der Kindheit, Jugend und im jungen erwachsen sein einfach keine andere Möglichkeit als Fussball. Die Dörfer auf dem Land boten nix anderes und da war man dann eben im Trott.
Mir ging´s wie Dir. Damals für den TV Wickede gekickt (oder kicken dürfen :confused: )
Aber Sympathie für die Bayern (den Club)? Nö, danke. Mein Verein: Borussia! Aber nicht die im Biene Maja Kostüm :p
Reicht jetzt mit Fussball, die Beine im Kreis!

Rugby :daumen:
Viiieeellll besser :D :daumen:
Ich war fasziniert wie resektvoll im Rugby miteinander umgegangen wird. So hart die es sich im Spiel geben, sobald gepfiffen wird ist Ruhe. Beim Schiedsrichter wird sich mit "Sorry Sir" und "Yes Sir" entschuldigt, wenn dem was nicht passt. Wahnsinn. Und genau das Gegenteil im Fußball.

Ich war fasziniert wie resektvoll im Rugby miteinander umgegangen wird. So hart die es sich im Spiel geben, sobald gepfiffen wird ist Ruhe. Beim Schiedsrichter wird sich mit "Sorry Sir" und "Yes Sir" entschuldigt, wenn dem was nicht passt. Wahnsinn. Und genau das Gegenteil im Fußball.

Rugby is a game for thugs played by gentlemen ;)

Morgen auf die Koppel,
bin heute mdRzA so wie jeden Tag. Ist aber nebensächlich. Meine Großmutter liegt seit Freitag im Krankenhaus und seit gestern abend im Sterben. Habe schon eine sehr enge Verbindung zu ihr, weil ich mit ihr aufgewachsen bin-sie wohnt bei meinen Eltern. Glücklicherweise arbeite ich als Risiko- und Projektmanager im besagten Krankenhaus und konnte sie jeden Tag besuchen. Sie ist schon nicht mehr ansprechbar aber ich werde gleich noch einmal rübergehen und ihr Gesellschaft leisten. Meine Mutter ist seit gestern abend schon da. Hatte nur ne kleine Wunde im Dünndarm aber dann machten die Nieren schlapp und Lungenentzüdung kommt noch dazu...das schafft ein 90 Jahre alter Körper einfach nicht mehr. War trotzdem sehr schlimm jeden Tag zu sehen, wie es ihr schlechter geht...das musste ich einfach mal loswerden. Ich hoffe, bei euch läuft der Tag besser und ich hoffe, dass sie nicht mehr allzulang leiden muss.
Einen schönen Tag wünsche ich euch trotzdem.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Rugby is a game for thugs played by gentlemen ;)
Schaut euch mal den Respekt vor dem Schiedsrichter im Handball an für Meckern gibt es eben 2min, "yes Sir" gibt es nicht aber alles besser als Fußball. Auch die Spieler untereinander gehen trotz der Härte ganz anders miteinander um

Habe mir damals in Edinburgh mal ein Rugbyspiel angeschaut. War interessant und manchmal faszinierend. Aber kapiert, was da unten passiert, habe ich nicht. Das ging mir beim Baseball anfangs genauso. Bis ich es mal selbst gespielt habe. Seitdem gucke ich es mir sogar gerne an.

Mit Fußball ist das bei mir so (und wahrscheinlich bei vielen anderen genauso): ich bin mit Fußball aufgewachsen. Kein Sport hat bei mir je solche Emotionen hervor gerufen. Fußball ist für mich DER ultimative Sport. Nicht der Einzige, aber der, der mich am meisten bewegt.
Natürlich gibt es im Fußball untragbare Zustände, die einen das eine oder andere Mal an den Rand des "Ihr könnt mich alle mal, ich gucke mir das nie wieder an!" bringen. Die FIFA, die UEFA, Spielergehälter, die Arroganz und Dummheit mancher Typen, das Verhalten mancher Spieler und Verantwortlicher, Hooligans usw. usf..
Aber dennoch bleibt Fußball eben Fußball.
Genauso bleibt Radsport für mich Radsport, Doping hin und her.
Wo Menschen wirken und wo auch noch viel Geld im Spiel ist, passiert viel Dreck. Das ist im Sport nicht anders als im sonstigen Leben.
Ich könnte nicht wegen des "Drecks" komplett auf den gesamten Sport sch**ssen.
Und spätestens, wenn ich selbst mal wieder gegen den Ball trete, interessieren mich Schwalben, FIFA und Hooligans absolut überhaupt nicht die Bohne.
Ich habe aber auch nichts gegen Menschen, die mit Fußball nix anfangen können. Mein Schwiegervater z.B. ist absoluter Fußball-Analphabet und mag den Sport auch überhaupt nicht. So what - solche Menschen muß es auch geben! ;) :D

Zurück