Guten Morgen euch allen und ich hoffe, dass es bei mir auch wieder besser wird!
Ich bin erstmal wieder aus dem Rennen ... gestern auf der Heimfahrt, die ich anfänglich trotz neuer Erfahrungen beim Bewältigen von Hindernissen aus Neuschneemehl auf Kopfsteinpflaster oder Terazzoplatten recht gut bewältigt hatte, hat es mir den
Schwalbe Marathon Winter einseitig vom Hinterrad gezogen ... Reparatur, da
Schlauch nicht defekt, problemlos: einfach Luft aus dem
Schlauch, Mantel ohne Demontage des Rades wieder auf die Felge drücken, Luft aufpumpen und weiter ... genau 500 m, dann ist die Decke schon wieder runter

Und ich hatte mich noch gewundert, dass ich den
Reifen ohne
Reifenheber auf die Felge bekomme (hatte es auf die Feuchtigkeit vom Schnee als Gleitmittel geschoben). Also diesmal Rad raus, schmaleren
Schlauch (hatte Specialized 29"x1.9-2.3 drin, könnte etwas zu dick auftragen?) eingelegt, montiert (wieder keinen
Reifenheber gebraucht ??! - aber kein offensichtlicher Schaden an der Wulst des
Reifen oder an der Felge sicht- bzw. spürbar

), auf Maximaldruck gepumpt (habe
Schwalbe Druckmesser dabei

) ... aber nach etwa einem weiteren Kilometer merke ich , dass das Hinterrad wieder anfängt zu schwimmen - sofort angehalten und gesehen, dass sich der
Reifen schon wieder aus dem Bett verabschiedet:
Ich würde jetzt mal vermuten, dass der Draht im
Reifen gerissen ist ????
Am Wochenende will ich ja mein neues Arbeitspferd abholen, also werde ich bis dahin wohl mit dem Zug unterwegs sein

Und das ging heut schon wieder ganz prima los: 2 Schneeflocken Hochkant auf der Schiene und entsprechende Verspätung

Vielleicht schau ich doch heut nachmittag nach einem Ersatzreifen, obwohl ich schon neue (natürlich zu Hause

) bestellt habe! Da kann ich ja mal einen Stollenreifen mit Spikes probieren, dass hatte ich noch nicht (und hilft vielleicht besser als der Marathon Winter bei dem dicken Schneemehl

)
So - jetzt hab ich mich ausgekot... und kann mein Mitgefühl den Erkrankten ausdrücken! Ich wünsche beste und schnellste Genesung!
Allen einen schönen VF!