• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Schade:(
Mir sind die jeweiligen Anfahrten über verkehrsreiche Strassen von Palma, egal ob ins Gebirge oder nach Norden, zu stressig.
Deshalb starte ich lieber von Alcudia aus, finde da hat man auch mehr Möglichkeiten vor allem bezüglich Berge.

Ich war noch nie in Palma und weiß eigentlich auch schon warum. Sollte ich mal wieder zum Rennradeln nach Malle kommen, dann sicher Alcudia. :)

Und eigentlich war ich immer schon ein eher "optimistischer Realist":cool:.

Für mich bist Du eher ein großer Ballerkopf, dem vielleicht manchmal ein Ventil fehlt. Dampf ablassen! Das, wo Du früher beim Handball drei Mann in der gegnerischen Abwehr umgeworfen hast.

Ist nicht abwertend oder ironisch gemeint. Ich mag Dich nämlich und kann Dich gut leiden.

Vielleicht solltest Du Dich mal wieder am Schokoladenmuseum verabreden?

;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geil - 367 Tage auf Mallorca - planst du deine Auswanderung? ;) :p :D

@Granada: hast du eigentlich deine Bestellung Anfang Dez. aus Koblenz erhalten?

Ja, die Vector-Pedale sind doch noch gekommen und funktionieren inzwischen am Canyon sehr gut. Nur müssen die schon lange rumgelegen haben (hmmm ... obwohl es ja eigentlich die recht neuen Vector 2 sind), denn just heute morgen meckerte der Garmin Edge, die Batterie des Leistungsmessers wäre schwach. Vielleicht waren's aber auch die Minusgrade, die den CRs das Leben schwer gemacht haben. :)

@nachtradler wir werden zwar jeden Tag von Palma aus starten, aber so groß ist die Insel ja nun auch wieder nicht, daß man sich nicht vielleicht doch mal auf einen Mittagskaffee treffen könnte. Mein Handy werde ich auf jeden Fall dabeihaben.

Die schlechten Nachrichten zuerst: Ich werde vom 12.-19.05. kein Wort hier mitschreiben...oder vielleicht doch;)

Die gute Nachricht:
Zitat
Hi Edgar,
... haben das gerade geklärt. Du hörst von unserem Gerd Balzer. Er sagt, dass du einen Platz bekommst. Grüße, Christoph
Zitatende

@Essmann und @igliman bedankt für euer Angebot. Man sieht sich dann allerspätestens bei der Nudelorgie :D
@Opi... äääh @Coreator so wie alles in trockenen Tüchern ist, geht eine PN an dich bezügl.Hotel. Auch dafür schonmal bedankt.

Die schlechten Nachrichten zuerst: Ich werde vom 12.-19.05. kein Wort hier mitschreiben...oder vielleicht doch;)

Die gute Nachricht:
Zitat
Hi Edgar,
... haben das gerade geklärt. Du hörst von unserem Gerd Balzer. Er sagt, dass du einen Platz bekommst. Grüße, Christoph
Zitatende

@Essmann und @igliman bedankt für euer Angebot. Man sieht sich dann allerspätestens bei der Nudelorgie :D
@Opi... äääh @Coreator so wie alles in trockenen Tüchern ist, geht eine PN an dich bezügl.Hotel. Auch dafür schonmal bedankt.

Klaro schick mir am besten deine Mail. Dann kann ich dir schon mal meine Reservierung schicken. Wenn es dann OK ist, melde ich dann dem Hotel das ich, das du statt meiner kommst. Den Rest dann bitte direkt mit denen ausmachen.

@nachtradler
in welchem Hotel bist du denn?

Ich bin vom 20.02. - 28.02. auch in Alcudia - Alcudia Garden. Wenn Du im selben Hotel bist, könnte man ja mal eine Tour zusammen fahren,
ich bin allein unterwegs.

Erbsenzähler:D;)

Heute habe ich die Sonne gesehen. Die hat sich aber rechtzeitig zum Feierabend wieder versteckt.
Kühle -5 Grad heute Morgen und trocken - heute Mittag -1 Grad und Wind.

Wir haben hier weder Schnee noch Eis oder Spurrillen für die man Spikes bräuchte. Das kurze Intermezzo vom Sonntag zählt nicht:D. Für 4 Stunden war die Welt weiß, das war`s. Nicht dass ich das jetzt unbedingt brauchen würde. Nur Salz liegt genug auf den Straßen :D dabei sind die trocken und gefroren also nicht glatt.

Allen Kranken weiterhin gute Besserung.

Nach zwei herrlichen Fahrten bei Schneefall bin ich im wohlverdienten Feierabend. Auf dem Weg zur Arbeit war es doch mal eine Genugtuung auch mal mit dem Rad an den schleichenden Autos vorbeizuziehen.:p

Die Blicke mancher verdutzter Autofahrer kann man nicht beschreiben. Da war alles dabei, von kopf schütteln bis Daumen hoch.

Ich schaue mehr in den Strava Club rein als hier ins Forum. Aber nun will ich mich auch mal wieder melden. Diese Woche schon der dritte Tag mit -10° Grad. Heute war es gefühlt am kältesten, weil es auch noch nebelig war.

Das doofe diese Woche ist, dass mir die ganze Zeit die Schaltung eingefroren ist. Meine Schaltzughüllen haben Risse. da muss letzte Woche irgendwo Wasser in den Schaltzug eingedrungen sein. Nun geht nix mehr ;)

Aber ich nehme es sportlich - spiele ich doch schon eine Weile mit dem Gedanken mir einen Singlespeeder für den Arbeitsweg aufzubauen :idee:

Habt noch eine gute Woche :bier:

Ich schaue mehr in den Strava Club rein als hier ins Forum. Aber nun will ich mich auch mal wieder melden. Diese Woche schon der dritte Tag mit -10° Grad. Heute war es gefühlt am kältesten, weil es auch noch nebelig war.

Das doofe diese Woche ist, dass mir die ganze Zeit die Schaltung eingefroren ist. Meine Schaltzughüllen haben Risse. da muss letzte Woche irgendwo Wasser in den Schaltzug eingedrungen sein. Nun geht nix mehr ;)

Aber ich nehme es sportlich - spiele ich doch schon eine Weile mit dem Gedanken mir einen Singlespeeder für den Arbeitsweg aufzubauen :idee:

Habt noch eine gute Woche :bier:
Schon mal überlegt, das Fahrrad zum Trocknen, an einenm warmen Ort zu parken? Dann könnten die Züge in ruhe trocknen. Danach mit kriechöl wie z.B. brunox vor dem wiedereinfrieren schützen, bestenfalls mal die Züge+Hüllen erneuern.

Schon mal überlegt, das Fahrrad zum Trocknen, an einenm warmen Ort zu parken? Dann könnten die Züge in ruhe trocknen. Danach mit kriechöl wie z.B. brunox vor dem wiedereinfrieren schützen, bestenfalls mal die Züge+Hüllen erneuern.

Ich hatte es die zwei letzten Nächte im warmen Keller - hat nix genutzt. Ich denke, dass ich auf mittelfristige Sicht nicht um die Erneuerung der Schaltzüge drumrum kommen...

Für den Rest dieser Woche dannn weiterhin mit einem Gang ;)

Das mit Linkskurven kommt wohl vom Rechtshänder. Hat mir jedenfalls mal einer gesagt. Ist wohl auch das gleiche beim Wakeboarding, Snowboard etc.
Da hat ja jeder auch seine bevorzugte Fussstellung (links vorne,rechts hinten und umgekehrt)
Den gleichen Effekt habe ich auch auf der Eisbahn. Allerdings fahren da eh alle linksrum. Muss man sich eh unterordnen.
Ansonsten bin ich mal ein paar mal Jet Ski gefahren. Ist schon ne Weile her und auch dort waren Linkskurven angenehmer und schneller zu lernen. Da hatte es aber auch was mit der Fussstellung zu tun (links vorn, rechts hinten)

Trainieren kann man das trotzdem :p

Edit: Ansonsten hab ich mich am WE bei der Kleinen angesteckt. Am Montag bin ich vorsorglich gleich zu Hause geblieben, was auch gut so war. In der Nacht bekam ich dann derbes Fieber....

Heute gehts einigermaßen, allerdings auch wieder befeuert durch Tabletten (eigentlich gar nicht mein Fall). Heftige Rücken-, Nacken- und Kopfschmerzen... Das hält ja echt keiner aus.
Sogar mein linker Miniskus hat gezogen. Das habe ich eigentlich nur nachm Schlittschuhlaufen, durch meine Knickfüße :confused:

Im Moment gehts mir gut. Mal sehen, wie sich das heute Abend entwickelt.

Zurück