Das mit Linkskurven kommt wohl vom Rechtshänder. Hat mir jedenfalls mal einer gesagt. Ist wohl auch das gleiche beim Wakeboarding, Snowboard etc.
Da hat ja jeder auch seine bevorzugte Fussstellung (links vorne,rechts hinten und umgekehrt)
Den gleichen Effekt habe ich auch auf der Eisbahn. Allerdings fahren da eh alle linksrum. Muss man sich eh unterordnen.
Ansonsten bin ich mal ein paar mal Jet Ski gefahren. Ist schon ne Weile her und auch dort waren Linkskurven angenehmer und schneller zu lernen. Da hatte es aber auch was mit der Fussstellung zu tun (links vorn, rechts hinten)
Trainieren kann man das trotzdem
Edit: Ansonsten hab ich mich am WE bei der Kleinen angesteckt. Am Montag bin ich vorsorglich gleich zu Hause geblieben, was auch gut so war. In der Nacht bekam ich dann derbes Fieber....
Heute gehts einigermaßen, allerdings auch wieder befeuert durch Tabletten (eigentlich gar nicht mein Fall). Heftige Rücken-, Nacken- und Kopfschmerzen... Das hält ja echt keiner aus.
Sogar mein linker Miniskus hat gezogen. Das habe ich eigentlich nur nachm Schlittschuhlaufen, durch meine Knickfüße
Im Moment gehts mir gut. Mal sehen, wie sich das heute Abend entwickelt.