• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Man hat das gut getan! Zwar nur 46min (halt die knapp über 18km auf ARbeit), aber mir gehts gleich viel besser.
Kann garnicht mehr nachvollziehen wie ich in der Jugend streckenweise Wochenlang das Haus nicht verlassen habe und vorm Rechner versackt bin..

Zur Kontrolle mal mit Pulsmesser gefahren. Kann daran eigentlich gut erkennen ob noch ein Infekt vorliegt (in Verbindung mit dem Fahrgefühl und den Leistungsdaten). Scheint aber wieder alles i.O. zu sein.
123bpm bei 165W @ 63kg. Das ist für meine Verhältnisse hervorragend. Bei 150bpm wären also knapp 225W auf der Pedale :)
Mal schauen ob das jetzt dauerhaft bleibt, denn in der letzte Trainingswoche hatte ich bei gleicher Leistung fast 10bpm mehr.
 
Meine Puls- und Leistungsdaten nehme ich momentan nicht ernst. Bei dem Sauwetter hier mit Schnee und Schneematsch auf den Straßen geht der Puls schon allein deswegen hoch, weil das Radfahren mit Slicks ein Eiertanz ist und die Psyche ebenfalls gefordert ist. Und mit 2kg Schneematsch in und um bewegte Teile herum bis hin zur Kette und den Ritzeln wird das Radeln gleich nochmal anstrengender. :)
 
Leute, Leute, es ist Winter, glatt, Schnee, kalt, grauslig. Für die Masse der Menschen die sonst so durch die Gegend eiern sind wir echte Außenseiter und total Verrückte. Gut, ich bin gerne verrückt, hab gerne einen anner Waffel und versuche auch bei dem Wetter draußen zu sein (gut heute mit dem Auto, weil ich musste Vorräte und Kleidung nachfüllen ;) )!
Aber im Moment interessiert es mich einen feuchte Kehrricht, wie meine Leistungsdaten sind. Hauptsache ich fahre, kurble und falle nicht vom Rad. Wenn Sonne scheint, dann strecke ich die Nase in den Wind und fahre noch langsamer, dann habe ich mehr und länger was von der Sonne ;) Und wenn mal kein Eis und Schnee ist, dann versuche ich so lange und intensiv wie möglich auf dem Rad zu genießen. Was ist geiler, als auf dem Rad zu sitzen, genießen und (so geht's mir) mal für sich alleine zu sein und einfach mit sich und der Welt zufrieden zu sein....
In dem Sinne, das Frühjahr kommt, der Sommer gleich danach und es ist genug Zeit um auf Leistungsdaten, die Form, das Gewicht und die anderen zu achten. Jetzt heißt es, genießen wann, wo und so lange es geht!!!!
 
Mensch @alle Invaliden: hier gehts aber ganz schon hoch zu und her in der Lazarettbox; seid ihr sicher, dass das kuschelige Bild von @Chicks_on_Slicks nicht zu einladend war? Ich wünsch auf jeden Fall allen, dass sie ganz schnell wieder auf die Beine kommen...
Rücken ist K*cke, da weiss man manchmal echt nicht mehr, wohin mit all den Körperteilen :( - ich wünsch dir @Chicks_on_Slicks ganz schnell gute Besserung. Hatte seit Jahren zum Glück keine Probleme mehr, das Krafttraining dafür ist aber auch das absolut einzigste, worin ich in meinem Leben bis anhin Disziplin zeigte ;)
Ansonsten steh ich auch noch mit halbem Bein in der Lazarettbox, nach ein paar schmerzfreien Tagen meldet sich nun mein Sprunggelenk wieder mit Verve und ich warte immer noch auf den Termin beim Orthopäden :mad: Und prompt findet das Handgelenk nun, es könnte auch wieder beginnen rumzuzicken - die Arbeit mit der Maus ist echt nicht optimal (oder mdRzA????? - aber sowas wagt man ja nicht mal zu denken :D ), aber da ist wohl auch ein bisschen eine psychologische Komponente mit dabei (Aufmerksamkeitsdefizit oder so...)
 
Hoffentlich muss die Lazarettbox wegen Überbelegung nicht schließen:eek:. Allen Kranken gute Besserung.

Bei uns bricht der Frühling aus. Heute Morgen nur noch -0,5 Grad und heute Mittag Sonne mit fast 3 Grad im Plus:daumen:.

Richtig angenehm zu fahren. Wenn ich lese, wie euch das Wetter mitspielt, tut ihr mir manchmal leid;).

Aber das Gute am schlechten Wetter ist, man hat die Radwege für sich allein:daumen:. Auch im Sommer, wenn es mal regnet, sind die Wege spürbar leerer:).

Mein MTB behält seine Spikes jetzt auch, bis das Wetter stabil in den Plusgraden bleibt. Ich habe ja den Crosser und kann so jeden Morgen entscheiden, mit was ich fahren kann/muss/soll/darf.

Allen einen schönen Tag
 
Mach' Dich gerade, Kleines!
:)

Gerade geht wunderbar....Alles, was ich hochhebe, kommt aus der Kniebeuge mit einem wunderbaren, geraden Rücken! :D :daumen:
(Humor ist, wenn man trotzdem lacht, gell?! Jedenfalls ist es auf dem Ponyhof recht lustig, das hilft! Danke an alle!)
 
Juten, allerseits!

Hinweg war heute irgendwie zäh, dafür auf dem Rückweg schön vereiste Parkwege bei Sonnenschein genossen :)

@Chicks_on_SlicksIch merke gerade an meinem Schreibtisch, dass das Laden der Ixon IQ über das 220V Netzteil absolut kagge ist. Ich muss bestimmt zweimal pro Stunde den Stecker aus der Lampe ziehen und neu reindrücken, voll doof. Aber immerhin besser als gar nicht, zu Hause bekommen die Eneloops dann über ein vernünftiges Ladegerät Saft.

Weiterer Nachteil des Ladens in der Lampe ist die Tatsache, dass die Akkus dort in Reihe geladen werden. Wenn Nummer 1 voll ist schaltet der Ladestrom ab, egal ob die Akkus 2-4 voll sind oder nicht. Daher auch von mir ein deutliches Votum für vernünftige Ladegeräte mit Einzelschachtüberwachung :daumen:

Gibt es Empfehlungen für Spike-Stollen-Reifen bis Breite 2.0 (48-622)? Oder gibts die auch schmaler (für mein neues Randonneur :rolleyes: ) ?

Ich fahre auf dem Croix aktuell die Schwalbe Marathon Winter in 35-622 mit 240 Pieksern. Leichtlauf ist anders aber Sicherheit geht vor.

Was die ganzen von der Felge springenden Reifen anbelangt würde mich mal interessieren welche Reifenbreite auf welche Felgen (Maulweite) montiert wurden.

Schöne Grüße von der Mücke
 
:)

Gerade geht wunderbar....Alles, was ich hochhebe, kommt aus der Kniebeuge mit einem wunderbaren, geraden Rücken! :D :daumen:
(Humor ist, wenn man trotzdem lacht, gell?! Jedenfalls ist es auf dem Ponyhof recht lustig, das hilft! Danke an alle!)

Hier, für Dich!

image.jpeg
 

Bitte, das war auf dem heutigen Rückweg, nachdem sich der Früh- erst in Morgen-, dann in Mittags- und später leider auch in Nachmittagsdunst verwandelt hatte und ich habe bei diesem Foto an Dich gedacht.

Vielleicht bist Du dann etwas später mein Schutzengel für heute geworden. Vom Hinterrad kam ein flap-flap-flap-flap-flap und ich dachte, dass ich mir vielleicht einen Stein eingeklemmt hätte. Siehe da, genau in der Mitte von einem Reifenstollen steckte eine schöne, dicke, braune Scherbe. Die ist zum Glück aber nicht durchgegangen. Das hätte bei dem Gammelwetter auch noch gefehlt.
 
Heute war der Arbeitstag verdammt lang. Mein Chef war mal wieder in Höchstform. Kurz vor Feierabend fiel ihm noch ein, dass die Auslieferung für morgen Nachmittag doch heute noch fertig werden soll. Den Frust darüber könnte ich bei -10 Grad in die Pedale treten, da war mir nach nicht mal 5 Minuten warm.

Na denn mal ne gute Nacht an alle Gesunden und gute Besserung in die Lazarettbox.
 
Zurück