• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Da gebbt nix zu kontern, wenn einmal mit poritsch zugekleistert :D

Richtig erfasst, @tourer-hst. BORSCHTSCH schmeckt mir so wie es sich anhört :eek:
Drum vermisse ich hier die portugiesische Küche so sehr. Muss ich eben alles selber machen ;)

Na da muss dann der Stockfisch nicht soweit in den Süden transportiert werden ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ihr hier gerade Tee erwähnt: @Chicks_on_Slicks Der Gunpowder-Tee war der beste Grüne Tee, den ich bisher probiert habe (ist inzwischen alle), aber ich bleibe lieber bei Schwarz. Und den gibt es heute mal mit schweizer Kräuterzucker als Kandisersatz.

Wetter wie bei @JensB Trocken, nicht ganz so kalt wie gestern. Zu Hause musste ich gestern Abend den Reif und die Eiszapfen antauen lassen, um es widerstandsfrei aus dem Bart zu bekommen. Heute soll es über Tag bis knapp über 0° gehen.

@sibi :)

Moin
Hatte ein paar Schwierigkeiten in die Puschen zu kommen :oops:
Immerhin hat es für eine klitzekleine Verlängerung gereicht - bei 4 Grad, trocken und kein Wind war es einfach nur noch :daumen:
Heute abend wird im Kreis herumgekullert, da hat mir das Schneckengekurbel schon gereicht. Möchte mich ja heute abend etwas anstrengen können, wenn es klappt.

Allen einen schönen Start in den Tag und happy mountain festival!
:bier:

Ach ja - komme hier an und stelle fest, dass mein Handy daheim auf dem Wohnzimmertisch liegt... :rolleyes: Da liegt es gut :D

Yuhu!

Gerade eben den Antrag auf Ausstellung eines Ergänzungsausweises mit dem neuen Namen darauf zum Personalausweis an die dgti.ev abgeschickt.Hoffentlich klappt das mit der angegebenen Bearbeitungszeit von 3-4 Wochen, dann kriege ich den noch vor der Malle-Radwoche Ende Februar. Das Originalfoto, das als Vorlage für meinen aktuellen Avatar diente, ist übrigens das neue Paßfoto.

In Breitenfurt herrschten heute früh erneut um die -13 Grad, aber die kamen mir heute kälter vor als gestern, vor allem an den Fingern. Vielleicht war aber auch der leichte Gegenwind nochmal leicht stärker als gestern, das macht glaub ich bei zweistelligen Minusgraden immer gleich ordentlich was aus.

Jetzt doch mal eben nachlesen, was ich seit gestern verpaßt habe.

LG
Julia

Bei knapp unter null zur Arbeit genagelt... aah, die Kommentare von der Insel, wo frau nicht weiß, was Spikes sind und wie sich das fährt... Geschenkt ;)

Schön, wieder durch den verschneiten Tiergarten, auch schön, wenn man auf vereistem Radweg bremsen muss, das Hinterrad die Eisschicht bersten lässt und die ganze Fuhre sicher zum Stehen kommt. Und dann die Cityradler, die vor einem ohne angemessene Ausrütung rumeiern. Überholen kann man die nicht, könnten ja vor Schreck (und weil es glatt ist) umfallen. Aber soviel Geduld muss dann halt sein :D
Schönen Tag auf dem Schneefeld!

Gruß, svenski.

Moin zusammen!
Mann, das war heut spannend am Morgen. Erstmal verdammt kalt, zwischen -8 und wohl <-10 °C (mein Tacho geht nur bis -10°C :D). Aber trocken, ich warm genug gekleidet, so weit wunderbar.
Bis ich dann auf den letzten Teil des Etschtalradweges einbiegen wollte... Großes Stahlgitter geschlossen und irgendein Schild dran von wegen "Arbeiten am Etschdeich". Na toll. Und ich ab 8 schon im Unterricht und zeitlich recht knapp dran. Zum Glück war der Umweg, für den ich mich letztlich entschieden hab, frei von Eis und Schnee und ohne Verkehr, so hab ich es doch noch pünktlich geschafft.

Das ist so typisch Südtirol, einfach mal (unangekündigt!!) den Radweg zu sperren, weil jetzt fährt ja eh keiner. Wir Südtiroler haben etwas von den südlichen ("menefreghismo") und etwas von den nördlichen Nachbarn (die Gründlichkeit). Also richtig gründliche menefreghisti. So sieht's aus. :D
Amen.
schönen Mittwoch zusammen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin huet bei -7° Grad zur Arbeit gepoltert. Schnuckelige Runde war das.
Alles gut und die Schwalbe Winter Active Spikes taugen auch super gut. Bislang nur versetzt worden, weil die Spurrillen ziemlich heftig waren!
@Low7ander schon was von der Bimbach Orga gehört? Ansonste könnte ich auch anbieten, neben Herrn @Essmann, die Überweisung für dich zu tätigen. Falls da Fragen kommen. Ich kann sagen, über Facebook kommen die Antworten RuckZuck...

Kurzer Statusbericht. Wunde sieht den Umständen entsprechend gut aus. Einschließlich nächster Woche ist schonen angesagt. Wenn alles weiterhin so heilt, dann sitze ich übernächstes WE wieder auf dem Rad ;)

Spruch vom Chirurgen: "Suchen Sie sich einen Arzt, der bei der Wundversorgung nicht zimperlich ist". Hat ganz schön gezwiebelt, als er die Tamponage in die Wunde gestopft hat. Bei 3cm tiefer Wunde passt einiges rein. Na, ob das mein Hausarzt ab nächster Woche hinbekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Statusbericht. Wunde sieht den Umständen entsprechend gut aus. Einschließlich nächster Woche ist schonen angesagt. Wenn alles weiterhin so heilt, dann sitze ich übernächstes WE wieder auf dem Rad ;)

Spruch vom Chirurgen: "Suchen Sie sich einen Arzt, der bei der Wundversorgung nicht zimperlich ist". Hat ganz schön gezwiebelt, als er die Tamponage in die Wunde gestopft hat. Bei 3cm tiefer Wunde passt einiges rein. Na, ob das mein Hausarzt ab nächster Woche hinbekommt?
Habe ich was verpasst - OK, einiges wie ich sehe - aber was hast Du angestellt :eek:

autsch!! ich leide mit dir.....hatte ich auch mal über einen Zeitraum wo ich 2-3mal unterm Messer lag.....entzündete Stellen die beschnibbelt werden, sehr unangenehm!!

Ich bin huet bei -7° Grad zur Arbeit gepoltert. Schnuckelige Runde war das.
Alles gut und die Schwalbe Winter Active Spikes taugen auch super gut. Bislang nur versetzt worden, weil die Spurrillen ziemlich heftig waren!
@Low7ander schon was von der Bimbach Orga gehört? Ansonste könnte ich auch anbieten, neben Herrn @Essmann, die Überweisung für dich zu tätigen. Falls da Fragen kommen. Ich kann sagen, über Facebook kommen die Antworten RuckZuck...
Gute Idee, die mit Facebook :daumen: Danke dafür! Hat keine 2 Minuten gedauert mit der Antwort.
Zitat
Wir haben deine Adresse dem zuständigen Kollegen zugesendet. Er kümmert sich darum und meldet sich. Derzeit haben wir ein hohes Aufkommen, daher kann es ein bisschen dauern. Du hörst von uns!
Zitatende

Wir sind vom 20.2. bis 27.2. auf Mallorca, aber leider hat unser Vereinschef nicht Alcudia gebucht, sondern auf der anderen Seite der Insel ein Hotel in der Hauptstadt.
Schade:(
Mir sind die jeweiligen Anfahrten über verkehrsreiche Strassen von Palma, egal ob ins Gebirge oder nach Norden, zu stressig.
Deshalb starte ich lieber von Alcudia aus, finde da hat man auch mehr Möglichkeiten vor allem bezüglich Berge.

Zurück