• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Huhu,
ja ins Lazarett muss ich...nicht:cool:! Vom Hausarzt zum Facharzt zur Arbeit. Hat was länger gedauert drum bin ich mit dem Auto.gefahren.
Hautausschlag ist die Reaktion meines Körpers auf die unerträgliche Situation hier bei mir. Und ich soll versuchen gelassener zu bleiben.
Klar, recht hatter. Mir ging es bis vor einer Std ja auch schon viel besser. Dann die Info das sich noch mehr ändert in der Führungsetage.
Die haben echt ein Talent dafür der Belegschaft jede Motivation zu nehmen:(.

Soo, mal wieder kurz auf der Weide vorbeigeschaut. Viel zu tun. Ca. 300 Beiträge werden nicht nachgeholt. Aber: Gestern mdSpikeszA. Nicht überall nötig. Fast nirgends. Fast ;). Und schön war's:
a289a5e5b73b7303c28f806f99bb5470.jpg

Morgen wohl wieder
Euch einen schönen Feierabend!

Gruß, svenski.

Heute schwei...kalt und grau. Was so ein bißchen doch aus macht. Waren zwar nur -6,5 Grad heute Morgen aber der Wind war eisig und es waren dann gefühlte -12 Grad:mad:. Der Wind kam natürlich größtenteils von vorn:(.
In der Sonne gestern Mittag waren es dann 0 Grad und heute ohne Sonne immer noch -5Grad. Der Wetterfrosch hatte für heute zwar wieder Sonne versprochen, aber leider hat sie das wohl nicht gehört, sonst wäre sie da;).

Schöne Winterbilder:daumen: ich kann mich nur an den Eiskristallen morgens im Fahrradlicht erfreuen. Hat aber auch was. So viel Glitzer sieht man selten.

Passt auf euch auf

Ich schleich mich mal mit gesenktem Haupt in die Lazarettbox.

Gefällt mir nicht! Gute und schnelle Genesung!
Deinen Ausfall werden wir nicht kompensieren können, aber es gibt Wichtigeres als den WP. Glaub ich :D

Morgen wohl MdRzA, mal sehen wie lang die Sitzung heut Nacht geht. Und wie a...kalt es morgens ist, bis ca. -10°C reicht meine Ausrüstung, sollte es kälter sein wird mit dem Auto gefahren.

schönen Abend zusammen!

Und ich soll versuchen gelassener zu bleiben.

den Spruch habe ich auch oft genug gehört

wo @Chicks_on_Slicks so ein schönes bild von den Lazarettboxen reingestellt hat, melde ich mich nach einem kurzfristig anberaumten Termin beim Kieferchirurgen :confused: da mal an. da hocke ich hier mit `nem Kühlakku unter der Nase und hoffe, daß das Elend bald vorbeigeht.
Dank Kunda1 konnte ich heute wenigsten die 1. Etappe der Tour down under sehen :):). Wenigstens etwas passiver Rattspocht.

dem einen oder anderen Gaul halt mal nicht gut

Die Gäule sind alle fahrbereit, glaube ich.
Die Reiter hauen sich einer nach dem anderen in das Stroh....:D

An alle Kranken: Kopf hoch und gute Besserung! Wird wieder. Und gut auskurieren.
An alle Genesenden: Nur nichts überstürzen.

Mach mich dann mal vom Acker. Schöne klare, trockene Luft und ich mdAnH :(

Allen einen schönen party evening :bier:

Moin.

Ich habe mal in Trainingshose und Sweatshirt die Butze saubergemacht. Welcher Alternativsport ist das?

Vorglühen: 0 Punkte
... aber vielleicht belohnt Dich Deine Gattin, wenn die Kinder im Bett sind? ;)

Muss mich kurz selber zitieren
Hat sich erledigt - es besteht von meiner Seite aus kein Bedarf mehr.

Hey Großer, ich freu´mich auf Dich! :daumen:

..., aber es gibt Wichtigeres als den WP. Glaub ich :D
...

Träum´ weiter, Kollege! :p

So, nun ist der freie Tag auch schon wieder fast vorbei. Bin zwar keine Runde gefahren, war aber mit meiner jüngsten und meiner ältesten Tochter in Göttingen. Die Große musste zum Vorstellungsgespräch die kleine brauchte neue Klamotten. Also wurde kurzerhand die halbe Eiskönigin-Kollektion, die sie noch nicht hat:), gekauft.

Morgen geht es wieder mdRzA. Mal sehen wie gut ich durchkomme ohne Spikes und Wintereifen.

Dann nen schönen Abend und eine gute Nacht an alle.

Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen!

Habe übereilt Marathon Winter bestellt, werde ich aber wohl wieder zurück senden. Auf meiner Strecke handelt es sich Abschnittsweise um eine Länge von vllt. 2,5 km (Hier mal 300m, da mal 500 usw.). Der Rest ist Normalerweise frei.

Auch von mir ein Punkt für die Marathon Winter mit 240 Spikes. Von wenigen Nebenstraßen abgesehen hier in Berlin nicht zwingend notwendig aber dafür kann man ohne Bedenken durch alle Parks fahren, die aktuell eher Eislaufbahnen gleichen. Auch Eisrinnen durch angetauten und erneut festgefrorenen Schnee sind ohne große Artistik zu bewältigen :daumen:

Soo, mal wieder kurz auf der Weide vorbeigeschaut. Viel zu tun. Ca. 300 Beiträge werden nicht nachgeholt. Aber: Gestern mdSpikeszA. Nicht überall nötig. Fast nirgends. Fast ;). Und schön war's:
a289a5e5b73b7303c28f806f99bb5470.jpg

Da durfte ich gesten auf einer Dienstfahrt auch zwei Mal durch. Aber schön die ganze Strecke von Ost nach West und retour :D

@artist1966: Hast Du noch ein Plätzchen in BSS bekommen? Würde mich freuen, Dich dort zu sehen.

Schöne Grüße von der Mücke

Danke für die Tipps. Also nicht zurückgeschickt, eins muss Mann Bike-Discount ja lassen, wenn vorrätig ist das Zeugs am nächsten Tag da.
Aber die waren so was von "verbogen", nun sind sie aber montiert :).

Mal so ne Fragen an die Bastler, habe ein Uralt 8fach LX SW, das ist schon ziemlich fest, habe es letztes Jahr im Herbst erst einmal komplett gereinigt und neu geölt.
Nun ist das schon wieder so fest (bleibt in einer Postion) also scheint die Feder wohl nicht mehr richtig zu funktionieren. Gibt es so etwas noch als Ersatzteil. Google habe ich noch nicht genötigt ;).
Ansonsten brauch ich wohl ein neues gescheites 8fach SW. Dafür auch gerne Tipps. Die Neuen ist alles irgendetwas von shadow und +.....
Dafür brauchts wohl dann auch neue shifter.

N'abend alle. Den vorrübergehenden Lazarettboxmietern einen schnellen Durchlauf. Allen anderen Durchhalt in der Vertretungszeit. :)
Heute zum 2.Male Bimbach angeschrieben und weiterhin nüscht :mad:
Morgen sollen wieder zarte zweistellige Minusgrade werden. Plan ist:Morgen früh stemme ich mein Piekserrad ins Auto und zu Feierabend wird über die Holperpiste nH geradelt. Die Paar Schleifen um den eigenen Schornstein 2016 sind ja nicht der Rede Wert.

Die Fahrt heute kriegt schon beinahe maximalpunkte auf der Garstigkeitskala: -1grad und so richtig fetter Pappschnee: Brille innert Sekunden vollgepappt, auf den Strassen 10cm von dem Zeugs, teilweise zu Brei gefahren, meist aber nur eine einsame Reifenspur... Und als Krönung dann auf dem letzten km schneeregen, damit man mit dem Salzmatsch auch richtig schön eingesaut wird von den überholenden Autos

Mit -2° C bis -6° C beinahe schon Warmbadetag im Vergleich zu den beiden letzten Tagen.
Luft feucht, leicht neblig, zwischendurch ein wenig sanfter Schneefall - ich mag das. Besonders am frühen Morgen, wenn man noch nicht sieht, dass das eigentlich ziemlich grau-trübes Wetter ist.

Zurück