• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Kurz mal eine Frage. Ist 30 Euro für einen Laufradbau angemessen und in Ordnung? Ohne Material, nur die Arbeitskosten.
Also ich kann das nicht beurteilen, weil ich das nicht kann und noch nie benötigt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Koppel,
wieder dahoim.:D
Auf dem Rad hab ich eigentlich keine Beschwerden nach dem Sturz. Das ist schon mal gut. Mal sehen, was die Nacht bringt.

Und das hier war die Stelle (Bin heute morgen natürlich von oben gekommen)::eek: Komplett Eis: Hatte was von "I believe i can fly" :rolleyes:

DSC_0739.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Oh weh, gute Besserung @Ironkobra ! Schön langsam, vor allem auch mit dem Knie!
Und wie immer, verfolgt Mann den Thread nicht regelmäßig, also mehrmals am Tach, sinds ja scho am Abend 3 Seiten zum nachlesen.
Wird kalt draußen man merkts ;).

Wie versprochen, war ich heute im Bad. Aus 90Min Eintritt waren das dann netto ca. 40 min. schwimmen, Strecke konnte man schlecht messen, war doch häufiges kreuzen angesagt :rolleyes: und das direkt nach der Öffnung....
Aber die haben Preise, zum Glück, oder auch nicht, hab ich so nen Grünen Ausweis. Da war ging das dann noch.

Ich schätze Mal, da gibts morgen Muskelkater an Stellen, da wusste ich gar nicht, das ich Muskeln habe :D.

Wünsch Euch einen schönen Abend.

Sehr schön am Radeln im Winter finde ich das "Nachglühen" der Oberschenkel danach.

Heute Nachmittag war das Wetter aber sehr pfui! Kurz vor der Ankunft zuhause hörte der Regen dann auf, und ich bin nochmal kurz mit der neuen Kamera zum Großkraftwerk Mannheim zurück. @tjdomsalla hat davon mal schöne Bilder reingestellt, das kann ich jetzt auch!

DSC00169.JPG

DSC00171.JPG

DSC00185.JPG

Sehr schön am Radeln im Winter finde ich das "Nachglühen" der Oberschenkel danach.

Heute Nachmittag war das Wetter aber sehr pfui! Kurz vor der Ankunft zuhause hörte der Regen dann auf, und ich bin nochmal kurz mit der neuen Kamera zum Großkraftwerk Mannheim zurück. @tjdomsalla hat davon mal schöne Bilder reingestellt, das kann ich jetzt auch!

Anhang anzeigen 298846

Anhang anzeigen 298845

Anhang anzeigen 298847
Haaaaaaammmmmer Bilder.... Coool

gestern wieder in der zweitwohnung gepennt und mir nach der Arbeit Köpenick bei "Nacht" angesehen. Da ich um 9 noch nen Termin hatte blieb nur ne Stunde Zeit um zu radeln.....Highlight der Runde war mit der BVG Fähre über die Spree .... weniger schön war der von vorne einsetzende Schneeregen Anhang anzeigen 298652
Ist das die am Wendenschloss? Oder hinten Rummelsburg?
Krass... hab letztens schon die Schollen an der Schlossbrücke gesehen. Das sieht echt geil aus :D

Edit: Wo wir gerade bei Sturzverletzungen und Prellungen sind (auf diesem Wege gute Besserung an alle Beteiligten) - Die Beule am linken Oberschenkelhals ist bei mir immernoch zu spühren. Das war letztes Jahr im April wo ich mich mit den neuen Reifen in die Schienen eingehakt habe.
Ist das normal??? Ich hab langsam Bammel, dass doch was angeknackst war. Das fühlt sich halt auch so hart an. Ich kenn mich zwar nicht mit brüchen aus *klopf auf holz* aber Bedenken habe ich schon...

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Wo wir gerade bei Sturzverletzungen und Prellungen sind (auf diesem Wege gute Besserung an alle Beteiligten) - Die Beule am linken Oberschenkelhals ist bei mir immernoch zu spühren. Das war letztes Jahr im April wo ich mich mit den neuen Reifen in die Schienen eingehakt habe.
Ist das normal??? Ich hab langsam Bammel, dass doch was angeknackst war. Das fühlt sich halt auch so hart an. Ich kenn mich zwar nicht mit brüchen aus *klopf auf holz* aber Bedenken habe ich schon...

Ich hatte vor ein paar Jahren auch einen Sturz auf den Oberschenkelhals bei Glatteis. War nichts bis auf ein riesiges Hämatom. Ein paar Monate später bin ich nochmal zum Arzt, weil da immer noch dieser kleine knorpelartige Fremdkörper über dem Knochen zu spüren war. Es stellte sich heraus, dass das ein Rest des Blutergusses war, der sich nicht aufgelöst hatte... Ist mir bis jetzt erhalten geblieben, aber völlig harmlos.

Edit: Der Arzt nannte es "Mäuschen" :D

Hallo @all!
Bei den hiesigen Wettervorhersagen hab ich mal vorsichtshalber die Spike-Reifen montiert. Jetzt weiß ich auch wieder warum ich so froh war dass ich sie die letzten 2 Jahre nicht gebraucht habe :confused: Die rollen echt wie der vielbeschriebene Sack Nüsse.
Aber für Schlamm/Matsch taugen sie ganz gut :cool:

Kommt gut durch die restliche Woche!
Gruß Marcus

Guten Morgen,

ich habe gestern auch noch schnell den LRS getauscht und war heute bei 1° Celsius und ergiebigem Schneeregen auf Spikes unterwegs. Eine gute Stunde hat mir dann auch gereicht, auch wenn ich mich absolut nicht unwohl gefühlt habe. Die Spikes hätte ich mir sparen können, glatt war es nicht.

Und aus der Kategorie "Ohrwurm" mein Mitbringsel von der MdRzA-Runde.....

Schönes Wochenende, die hiesigen Wetteraussichten machen mir wohl einen Strich durch die Rennrad-Rechnung. :(

Guten Abend Koppel,
wieder dahoim.:D
Auf dem Rad hab ich eigentlich keine Beschwerden nach dem Sturz. Das ist schon mal gut. Mal sehen, was die Nacht bringt.

Und das hier war die Stelle (Bin heute morgen natürlich von oben gekommen)::eek: Komplett Eis: Hatte was von "I believe i can fly" :rolleyes:

Anhang anzeigen 298811
moin, an der Stelle hattest du wohl keine Chance ohne Flugeinlage durchzukommen :eek:.
Gute Besserung

Zurück