• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Meine Berechnungen waren absolute Makulatur... Es hat geregnet. Und in meiner unnachahmlichen Weisheit hab ich mir gedacht, die Winterhandschuhe saugen sich zu sehr mit kaltem Wasser auf, fährste ohne. Blöde Idee. Eisklumpen an Fingern hats gegeben. Kennt das Gefühl wenn eiskalte Finger warm werden? ;)
1h war genug im Regen :D Geil wars trotzdem!!!
@nachtradler - kommste alleine oder mit Frau nach Tannheim?

@bergfloh: genau davor graust mir seit Anfang MdRzA!!! Bisher hatte ich in den letzten 3 Jahren genau einen Plattfuss und das im Sommer bei eitel Sonnenschein :D

@Bergfloh16 Fühle mit dir, Tee und warme Sachen waren auch mein erstes Ziel.

Schön war es heute auf der Samba-Trasse ...
Da wäre mir Schnee definitiv lieber.

Samba.jpg

Na toll... da ist man beleuchtet, wie ein Kirmes-Fahrgeschäft und trotzdem übersehen einen die Blechdosen noch... und dann muss man sich noch aufs übelste beschimpfen lassen, weil man einfach so vor der Motorhaube auftaucht. .. klar, habe mich dahin gebeamt und nicht schon ne ganze Weile da gestanden, um dem Typen seine Vorfahrt zu lassen. .. Aber, wenn man ohne zu blinken links abbiegt, und dann noch die Kurve so schneidet, dass man dem Radfahrer frontal vor der Motorhaube hat. .. da kann nur der Radfahrer Schuld sein. ..
Mir zittern immer noch die Knie... zum glück ist nichts weiter passiert, außer, dass er mit seiner Stoßstange ganz leicht mein Vorderrad touchiert hat... und ich kenne jetzt ein paar nette neue Schimpfwörter

In solchen Fällen finde ich es um Nachhinein immer schade, dass "nichts" passiert ist... Materialschaden mit richtig viel Theater, am besten noch ein Zeuge, der "aus lauter Schock " die Pozilei gerufen hat, wär vielleicht ab und zu ganz angebracht... Aus Zeitnot und Bequemlichkeit bin ich solche Szenarien bisher aus dem Weg gegangen, so nach dem Motto: man ist ja vernünftig und nett zueinander... Aber wie gesagt, es juckt mich ab und zu schon...

Edit meint, ich soll ruhig erwähnen, dass ich solche Gedanken schon in der prä-MdRzA-Aera hatte: für den Musikunterricht musste ich jeweils über eine saublöde Strasse, wo mir oft cm-nah an den Füssen vorbei gefahren wurde... In den Momenten war die Lust, den Instrumentenkasten vor die Räder zu werfen und dann ein riiiiesen Theater zu inszenieren, beinahe unbezwingbar...

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich Zeugen gehabt, hätte ich vielleicht auch anders gehandelt... aber so... der War der Meinung, ich hbätte ihm die Vorfahrt genommen, und war davon nicht abzubringen... da bin ich lieber weg, bevor der ausgestiegen ist... der hat so laut gebrüllt, der musste nicht mal das Fenster runter lassen... hab ihn auch so verstanden...

Ich habe mir heute nachmittag auch noch eine kalte Nase geholt, damit ich bei dem Wetter mitreden kann. MTB bei einsetzender Dunkelheit, später nasskalter Schneeregen. Hände klamm, Zehen taub, Birne frei!

TOLL!

Sonja, von mir kam das "Gefällt mir", weil Du hier zu den ganz Harten gehörst.

Die Mädels hier gehören sowieso alle zu der Fraktion "unkaputtbar" ;)

Das Wetter war so gut (also trocken), da hab ich dann heut auch mal verlängert..
Macht dann diese Woche 216km, 1500hm und 8h.

Nun aber noch fix aufgegessen und ab unter die Dusche :)

Gruß,
Patrick

Da dies mein regenfahrzeug ist und der vorherige Sattel einen Wildlederbezug hatte, hat der sich bei Regen immer schön vollgesaugt.War ziemlich nervig und im Schritt halten die no rain Klamotten, glaub ich, auch nicht 100% dicht. Also bei allem Respekt, ich kratze zwar am Hintern aber nicht weil ich mich nassfurze.:-p
Habe ja keine Schließmuskellähmung.

Zurück