• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Danke für euer Mitgefühl, Dusche und Cappuccino haben geholfen. Es ist alles wieder gut:)

@igliman ohne Handschuhe geht gar nichts. Hatte auch die dicken Winterhandschuhe an, die waren sowas von nass. Die musste ich erst mal in einem Handtuch auswringen und dann zum Trocknen an einen warem Ort. Ich hoffe, wenigstens die Schuhe sind bis morgen trocken.

Ich fahre jetzt seit 4 Jahren mdRzA und habe das 1. Mal einen Platten unterwegs gehabt. Entweder war zu Hause schon platt oder einmal einen Schleicher. Noch nie unterwegs zur Arbeit. Habe sowieso ganz selten einen Plattfuß - aber man soll es ja nicht beschreien.;)

Also es war ein Glassplitter der noch im Reifen steckte. Durch den Regen auf der Brille und nass auf der Straße habe ich kein Glas liegen sehen.
Auch noch an einer Stelle, wo noch nie so etwas lag. An allen verdächtigen Stellen passe ich auf,aber einmal musste es mich auch erwischen:D.
Das reicht jetzt für den Rest des Jahres. Ich bin verwöhnt ;):)

Na toll... da ist man beleuchtet, wie ein Kirmes-Fahrgeschäft und trotzdem übersehen einen die Blechdosen noch... und dann muss man sich noch aufs übelste beschimpfen lassen, weil man einfach so vor der Motorhaube auftaucht. .. klar, habe mich dahin gebeamt und nicht schon ne ganze Weile da gestanden, um dem Typen seine Vorfahrt zu lassen. .. Aber, wenn man ohne zu blinken links abbiegt, und dann noch die Kurve so schneidet, dass man dem Radfahrer frontal vor der Motorhaube hat. .. da kann nur der Radfahrer Schuld sein. ..
Mir zittern immer noch die Knie... zum glück ist nichts weiter passiert, außer, dass er mit seiner Stoßstange ganz leicht mein Vorderrad touchiert hat... und ich kenne jetzt ein paar nette neue Schimpfwörter

Sowas gefällt mir nicht. Wenigstens nichts schlimmes passiert.

Hallo an die unkaputtbaren:)

Hab ja leider noch Urlaub....daher noch kein MdRzA.....werde aber morgen wenns Wetter passt etwas die Waldwege unsicher machen. Mal.sehen ob alles passt und hält....der Husten+Schnupfen hat sich nach nun knapp 14Tagen grossteils gelegt.

Was wollt ihr eigentlich noch für einen Winter haben?

Der Herr @Adrenalino hat im Wetterthreat hier im Forum etwas ueber einen eventuellen Wintereinbruch geschrieben, ist allerdings noch vom Orkantief das am Montag erwartet wird, abhängig.
Finde seine Vorraussagen echt toll zu lesen.....auch bei der bevorstehenden Omegawetterlage im Sommer usw. war ich sehr gespannt wie das Wetter nun kommen wird.

Also ich wäre mal fuer knackige trockene Kälte mit etwas Schnee vorab:D

Hallo an die unkaputtbaren:)

Hab ja leider noch Urlaub....daher noch kein MdRzA.....werde aber morgen wenns Wetter passt etwas die Waldwege unsicher machen. Mal.sehen ob alles passt und hält....der Husten+Schnupfen hat sich nach nun knapp 14Tagen grossteils gelegt.

Was wollt ihr eigentlich noch für einen Winter haben?

Der Herr @Adrenalino hat im Wetterthreat hier im Forum etwas ueber einen eventuellen Wintereinbruch geschrieben, ist allerdings noch vom Orkantief das am Montag erwartet wird, abhängig.
Finde seine Vorraussagen echt toll zu lesen.....auch bei der bevorstehenden Omegawetterlage im Sommer usw. war ich sehr gespannt wie das Wetter nun kommen wird.

Also ich wäre mal fuer knackige trockene Kälte mit etwas Schnee vorab:D

ieehhh nein. So wie Dez. darf's sein und ab Feb/Mrz. zunehmend schöner/wärmer:)

Die Wettervorhersagen vom Herrn @Adrenalino find ich auch :daumen:, nur leider isses für die falsche Ecke (und passt nicht ganz für Franken, "wir" haben aber auch einen prima lokalen Wetterfrosch).

@b_a (Brummischubse) @Bergfloh16 @Shalimah @sportella @SiSi @Granada @Kiggie ...

preview.jpg

:D
(Ich hoffe, ich habe keine vergessen :oops: )

moin miteinander,
über Nacht ist das weiße Zeug auch bei uns angekommen :confused:. Da stand außerplanmäßiger Frühsport in Form von Schneeschippen an.
Mittlerweile ist in Westmecklenburg der Schnee in Regen übergangen, was bei uns in ca. 2 Std. ankommen wird. Mal schauen, wie es heute Nachmittag aussieht und ob es sich dann noch lohnt auf Spikes umzurüsten.

Kommt alle gut an.

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen, 4°, Gegenwind, feuchte Wege, trocken von oben, alles tutti.
Gehabt euch wohl und gebt fürs WE auf euch acht!
Ich denke mal, meine Conti CX Speed werden demnächst komplett runter sein. Am HR gibts schon Bremsplatten, +1 von heute morgen ;) , am VR ist die Mitte der Lauffläche, also des Diamantprofils, schon eher ein Slick.
Die können wohl am WE, bei der Radpflege, gleich mit getauscht werden. Die Schwalbe Sammy Slick scharren ja schon in den Startlöchern.

Zusammen mit meiner Frau. Sie wird die 130km fahren und ich den Marathon. Anreise Samstag früh um noch ne kleine Einrollrunde zusammen machen zu können. Du darfst dich dabei gerne anschließen, oder abends Treffen zum Essen?
Mal sehen wie es sich ausgeht. Wie wir ankommen etc. Wenn es klappt wäre eine Einrollrunde schon was wert... So im Ötzi-Style ;)

Moin moin auf die Weide,
herrlich wieder im Sattel zu sitzen, obwohl 10% meines Weges noch etwas grenzwertig zu fahren waren. Rennlenker ist schwer zu steuern bei hohem Schnee und ollen Spurrillen. Klickpedale sind auch suboptimal, aber mein Fall in den Schnee war der Klassiker bei Schrittempo, also alles tutti.
Schönen Freitag euch allen

Zurück