24 Kilometer, -1° C, Schnee. Musste erstmal die Amfib aus den Niederungen des Kleiderschranks rupfen und das war die perfekte Wahl heute Morgen! Richtig schön war`s, leider hat der Räumdienst hier recht gute Arbeit geleistet und somit konnte ich nur auf einigen abgelegeneren Streckenteilen das lautlose Rollen auf der geschlossenen Schneedecke genießen.
Der Urlaub war herrlich, rund 200 km auf dem Rad gekurbelt, aber recht viel Stabi-Übungen gemacht. Dazu eigentlich jeden Tag mit der Familie rausgegangen und die traute Dreisamkeit in vollen Zügen genossen! 1,5 Kilo Gewicht reduziert, Muskeln aufgebaut, gute Bilanz für Weihnachten. Fällt aber auch nicht schwer, wenn man den Großteil des Zeugs auf dem Tisch eh nicht essen würde.
Stichwort Bimbach: Leider kann ich noch nicht absehen, wie groß die hiesige Vereinsdelegation ausfallen wird und wie viele davon auch samstags die RTF fahren wollen. Das nächste Wochenende wird Klarheit bringen. So.....nun erstmal die Eingänge sichten und langsam wieder reinkommen.
Habt einen schönen Tag!
P. S.: Leider ist bei meiner Alpina Varioflex-Alltagsradbrille ein Bügel abgebrochen, ich brauche also eine neue. Nach drei Jahren und 30.000 km Schweiß, UV-Strahlung, Hitze, Kälte, Frost, Schnee, Regen und Hagel bin ich dem Material auch nicht böse.
Photochrome Gläser sind Pflicht, weil ich sie sowohl in der Dunkelheit als auch bei trüben bis sonnigen Verhältnissen nutzen möchte ohne ständig die Gläser zu wechseln. Habt ihr eine gute Empfehlung für mich? Zurzeit würde ich wieder zur Alpina tendieren....