• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute auch gekniffen. Aber nicht wegen der -15 und Sonnenschein. Der Firmenwagen wollte erstmal betankt und Transportaufgaben erledigt werden, bevor es wieder mdRzA gehen kann. Hatte ja 1 Woche Urlaub. Es soll ja weiterhin "cool" bleiben. Gute Vorraussetzungen für das gesattelte Spike-Fahrzeug.
Was Bimbach angeht, muss ich erstmal schauen dass ich einen von 2000 Startplätzen ergatter. Wenn es losgeht, schlafe ich bestimmt schon und morgens sind die Plätze wahrscheinlich schon alle. Muss mir da was einfallen lassen. Wenn das dann klappt, seheh wir weiter. Nehme ja Urlaub und komme, inkl. Frauchen, mit der Fähre nach Trave. Es hängt dann vom Fahrplan ab ob wir Freitag oder Samstag in Bimbach eintrudeln. Strecke(n) mache ich dann mal von der aktuellen Form abhängig. Würde mich aber über ein Zusammenkommen mit ein Paar "bekloppten" saumässig freuen.
Sagt mal, wo in Deutschland ist es so kalt? Alles im Norden? Das sind ja heftige Temperaturen. Hier in Bayern immer so um den Gefrierpunkt. Jetzt liegen ca. 5cm Schnee die aber schon wieder tauen und von oben kommt jetzt kein Schnee sondern Regen. Bescheiden. Werde wohl trotzdem eine kleine Runde heute Nachmittag drehen.

Ich habe eine Oakley Flak Jacket mit den XLJ Gläsern (extra fürs Radfahren). Die Brille ist optisch der Hammer. Auf dem Rad trage ich sie aber nicht, weil sie mir zu viel Wind ans Auge lässt. Einen Rahmen unten möchte ich aber nicht, weil ich dann wieder weniger sehe. Für mich die perfekte Brille füs Rad ist die Specialized Half Time. Die habe ich 2x: Einmal mit klaren Gläsern und einmal mit den selbsttönenden Adaptile Gläsern.
Die Oakley trage ich nur, wenn ich nicht auf dem rad sitze.
Die M-Frame ist doch unten offen...
31waRFDP4IL.jpg

Zudem gibts zig Farb-Kombi-Möglichkeiten... Ich trage die für mein Leben gerne!

Äh, krass!

"Hallo Markus,
bitte folgende Fragen beantworten.
Adresse?
Farbe der Brille?
Art. Nr. ?
Wir werde die benötigten Ersatzteile zusenden."

Die Antwort kam nach ganzen vier Minuten!!!

@vanillefresser: Nochmals DANKE für den Hinweis. Man rechnet gar nicht mit derartigem Service am Endkunden.

Wer hier fragt bekommt immer ne brauchbare Auskunft...:daumen:

Sagt mal, wo in Deutschland ist es so kalt? Alles im Norden? Das sind ja heftige Temperaturen. Hier in Bayern immer so um den Gefrierpunkt. Jetzt liegen ca. 5cm Schnee die aber schon wieder tauen und von oben kommt jetzt kein Schnee sondern Regen. Bescheiden. Werde wohl trotzdem eine kleine Runde heute Nachmittag drehen.
Tallinn=Hauptstadt der Freien Republik :cool: Estland. Schlaukacker-Modus aus

Moin,
Von Mr Chicks mdAzA gebracht worden.
Ist zwar nicht schlecht da draußen, aber leichte Schnupfnase, erster Arbeitstag im neuen Jahr und allgemeine Lustlosigkeit hat meinen Lieben dazu bewegt, mich zu chaufffieren :)
Ich hätte mit Mr Chicks auch zu gerne so ein Boarding Pass, aber leider werden wir nicht dabei sein können :( Und hätten unser Glück in einem Hotel versucht....

Wünsche allen Bimbach Anwärtern viel Glück bei der Ergatterung der Startplätze und gute Beine in der Vorbereitung. :)

Gestern habe ich vom Verein die Freewheel Championship ausgerichtet. Die Trophäe besteht schon seit Jahrzehnten. Es geht einfach darum, wer am weitesten einen Berg runterrollen kann, ohne treten zu müssen. Oben wird man losgelassen und ab geht die Post...... :D :daumen: Was für ein Gaudi....

Vor drei Jahren wurde diese Event das letzte mal ausgerichtet. Aber ich fände es schade, wenn diese schönen Traditionen, in denen es vor allem um Spaß und Geselligkeit geht, einen Tod sterben, nur weil sich keiner der jüngeren Mitglieder dazu bequemen kann, sich mal etwas einzubringen. :rolleyes:
Das Regelment ist vier (!!!) Seiten lang :D ;) und ein Zeitzeuge der Radsportgeschichte.

gefällt mir nicht so :oops:.

Ich habe eine Oakley Flak Jacket mit den XLJ Gläsern (extra fürs Radfahren). Die Brille ist optisch der Hammer. Auf dem Rad trage ich sie aber nicht, weil sie mir zu viel Wind ans Auge lässt. Einen Rahmen unten möchte ich aber nicht, weil ich dann wieder weniger sehe. Für mich die perfekte Brille füs Rad ist die Specialized Half Time. Die habe ich 2x: Einmal mit klaren Gläsern und einmal mit den selbsttönenden Adaptile Gläsern.

auch mal ne gute Idee :D. So aus meiner Sicht ein allgemeiner Brillentipp: Das Ding muss halt zur Gesichtsform passen, damit nix zieht, drückt oder sonst was, auch sieht nicht jeder mit jedem "Glas" gleich gut, daher bleibt wohl nur ausprobieren. Oakley, Rudy Projekt haben mir gut gefallen, aber nicht so recht gepasst, hängeblieben bin ich bei Adidas Evil Eye halfrim, die es in 3 "Größen" und vielen Gläsern gibt.

Hier n Middle Frangn "schlägt" sich der Schnee tapfer und bleibt bis jetzt jedenfalls, liegen, aber Mittelfranken ist ja auch nicht Bayern.

PS: All die tapferen Radfahrer dürfen für mich gerne eine Runde mitdrehen, ich kneife heute :eek:

So, das Weichei (ich) verkriecht sich wieder in seiner Carbonhülle.
Schneegestöber, -5°C und knackiger Wind, sowie ungeräumte Straßen schreien danach.
Also nach driften. Ihr wisst nicht was das für eine Laune macht :P

Aber im Gesicht frierts bei 40-45km/h doch etwas..
Sind "Sturmmasken" erlaubt? Ist ja Vermummungsverbot in Deutschland.

Anhänge

• DSC_1328.jpg
    DSC_1328.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 32
Kommt eine Kollegin ins Büro, guckt auf die Radklamotten: "Sag bloß du bist heute mit dem Rad gefahren!" "Wie immer, hab ja nix anderes. Und zu Fuß war mir zu glatt." Herrlich. Kaum liegt mal ein Fingerbreit Schnee befinden sich im milden Nordwesten alle im mobilen Ausnahmezustand. :)

Momentan haben wir -3° und leichten Schneefall und ich freue mich auf die Rückreise.

@Jack-Lee So bekleidet würde ich mich bestenfalls im Frühling raustrauen. Da friere ich schon beim Betrachten des Bildes. :D

Frohes Neues Jahr zusammen.
Nach einem ruhigen Sylversterabend (lag um 23 Uhr im Bett) geht es wieder aufwärts. Gestern Abend habe ich eine kleine Rundfahrt erfolgreich überstanden, und mich heute morgen wieder auf den Weg zur Arbeit gemacht. Der abklingenden Erkältung zuliebe etwas langsamer als üblich (+10 Minuten, also noch keinen Extrapunkt), aber ging soweit gut.

Der erste Adrenalinschock war eine Wildsau, die in 200 m Abstand den Weg im Schweinsgalopp querte. Weiter oben lag dann an manchen Stellen so weisses Zeug auf dem Gras, das nass wurde, wenn man es anfasste, und dann verschwand.

@Jack-Lee So bekleidet würde ich mich bestenfalls im Frühling raustrauen. Da friere ich schon beim Betrachten des Bildes. :D
Bekleidung:
Buchs, Jogginghose, Tshirt, dünner Vliespullover, Mütze
War angenehm warm, einzig im Gesicht wars nicht so schön die ersten 10min.
Vorgestern mit dem Rad hatte ich 3mal so viel an und hab immernoch gefroren.. Und nach 30min garte ich dann im eigenen Saft..

Und mir wurde heute auch ziemlich oft der "Scheibenwischer" gezeigt, und zugerufen das ich doch verrückt seie bei diesem Wetter mit sowas zu fahren. Jaja.. Lieber mit dem Familienpanzer über die Straßen schliddern..nein danke.

Gruß,
Patrick

@MarkusSIC : die Begegnung hatte ich vorhin auch, nur nicht mit ner Kollegin sondern meinem Vorgesetzten. Ich hatte es ja schon angesprochen, dass er Fahren bei dieser Dunkelheit für gefährlich hält. Heute fehlten Ihm die Worte, aber es kam ein Lächeln über seine Lippen und nichts bedrohliches. Ich lass mich in meiner Freizeit nicht einschränken.

...

So in etwa mache ich das seit mehr als 10 Jahren. Habe nur Oakley Brillen. Getönt und nicht getönt. Eine Extra Radbrille habe ich nicht. Werde ich mir aber wohl mal zulegen. Ich bin beim letzten mal auf Kunstoffgläser umgestiegen und die leiden gefühlt doch wenn man die Brille bei jedem Wetter auf dem Rad trägt.
Ich glaube aber bei Oakley gibt es keine mit optik Einsätzen.

Zurück